Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karin84 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 17:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
ich gehe nun seit 3 wochen wieder arbeiten. Aber absolut nicht schmerzfrei. Manchmal ist es ziemlich schlimm und ohne Schmerzmedis (nehme Reste die ich noch habe, aber laut Doc soll ich die eigentlich nicht mehr nehmen) geht dann manchmal gar nichts. Jedenfalls habe ich seit einer Woche folgendes Problem: Mein 2. und 3. Zeh (vom großen Onkel aus betrachtet) bleibt manchmal einfach in einer Position "stehen". Das habe ich links wie rechts. Aber immer nur diese beiden Zehen. Das tut auch nicht direkt weh, ist aber sehr unangenehm. Ohne dann mit den Händen nachzuhelfen, bekomme ich sie dann auch nicht in eine andere Position. Dazu kam heute dann auch, dass mein Fuß taub wurde. Ich habe nicht mehr gespürt, was sich darunter befand. Hat sich angefühlt, als ob ich auf Watte gelaufen wäre. Musste auch aufpassen, dass ich nicht auf Steinen laufe o.ä. weil ich den Fuß dann schlecht kontrollieren konnte. Nachdem ich mich nach der Arbeit dann mal hingelegt hatte, ging dieses Gefühl weg. Das problem mit den Zehen besteht auch immer wieder mal und ist nicht mit Positionswechseln o.ä. zu beeinflussen. Es ist auf ein mal da und irgendwann geht es auch wieder weg. muss ich mir deswegen jetzt Sorgen machen? Das mit den Zehen ist ja auch zweischendurch mal lustig, aber auf Dauer doch sehr nervig. Erst in 3 Wochen steht der nächste Arzttermin an. Meint ihr, ich sollte früher versuchen einen Termin zu bekommen? |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich würde das doch mal eher abklären lassen als erst in 3 Wochen. Auch finde ich es ein unding das du keine Schmerzmittel bekommst, obwohl sie augenscheinlich von Nöten wären. Bist du bei einem Schmerztherapeuten oder welcher Arzt verweigert dir Schmerzmittel? |
karin84 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo Mellimaus,
das mit dem Medis ist sehr doof. Ich vertrage kein Ibu oder Novalgin. Der letzte Doc (von dem ich aber wegen Unstimmigkeiten weg bin) hatte mir tramal verschrieben, welches auch teilweise geholfen hatte. davon habe ich noch Reste (50mg) und die helfen mir dann auf der Arbeit ganz gut. Einen Schmerztherapeuten habe ich, aber ich kann nicht gut mit ihm. Deswegen hole ich mir da "nur" mein regelmäßiges Rezept von dem anderen Schmerzmittel. Ich hatte mal versucht mit ihm das letzte Mal als ich mein rezept holen wollte, über die neue Entwicklung zu sprechen, aber er hat nie wirklich Zeit und ist eigentlich ein A.... bin froh, wenn ich an der Schmerzklinik in der Ambulanz einen Platz bekomme. Aber das dauert leider wohl noch lange. Und der neue Doc, bei dem ich wegen dem Rücken bin ist der Meinung, dass ich das Tramal nicht nehmen soll und Paracetamol helfen sollte. Ist aber leider nicht der Fall. Ich kann davon die Höchstdosis nehmen und spüre keinen Effekt. Rufe Montag also mal bei dem Doc an und hoffe, dass ich dann nächste Woche mal hin kann. Ist das mit den Zehen denn bednklich und kann das wirklich vom BSV kommen? Oder wird das vielleicht von Verspannungen ausgelöst? LG |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Karin
Paracetamol ist auch laut meinem Doc nicht zum längeren Gebrauch bestimmt, weil es einfach zu sehr auf die Leber geht. Hast du keinen HA der mal einspringen kann für die Schmerzmittel? Die Zehen sind dem L5 Dermatom zugeordnet und können natürlich vom Rücken kommen auch die taube Fußsohle. Ich vermute das das Arbeiten einfach zu viel für dich ist, weil du das ja erst hast seit du wieder arbeiten gehst ... |
karin84 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:42
|
Hallo Mellimaus,
danke für die Info. Mein HA spricht sich immer mit dem Doc ab und Übernimmt dann quasi dessen Empfehlung. Da habe ich wegen den Verspannungen und der Frage nach einem Muskelrelaxanz schon rumdiskutiert, leider ohne Erfolg. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 18:50
|
Hallo
Ist ja prinzipiell sehr löblich das er das tut, aber hilfreicher wäre es wenn man einen hätte der selber die Notwendigkeit sieht und auch handelt ... |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 19:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Ist das mit den Zehen denn bedenklich und kann das wirklich vom BSV kommen? ja es kann vom Rücken kommen. Wahrscheinlich wird der Nerv irgendwie geärgert..kann auch durch Verspannungen der Muskeln kommen. Jedenfalls steuertder Nerv eben die Muskeln und wenn da was nicht i.O. ist kann es zu soetwas kommen. Taube Ferse hatte ich auch. Bedenklich ist es jetzt nicht so, dass es furchtbar schlimm wäre, es zeigt eben nur, dass sich etwas verschlechtert. Sitzt du viel auf Arbeit? |
karin84 |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 04:43
|
Hi,
ich wechsel meine Positionen auf der Arbeit sehr häufig. Ca. alle 20 min. wechsel ich zwischen sitzen, stehen, gehen. Ich hocke mich auch mal hin. In meiner Pause mache ich immer einen Spaziergang von ca. 30min und dann mache ich auch immer ein paar Übungen die mir gut tun. Die Firma hat auch Mütterruheräume, wo ich mich mal für ein paar min. hinlegen kann. Das ist recht praktisch und ich kann so auch ein paar Übungen auf der Arbeit machen. Meine Chefs sagen auch, dass ich mir vom Doc ein attest für einen speziellen Bürostuhl holen soll. Das werde ich beim nächsten besuch auch ansprechen. Kann ein Arzt eigentlich so ein Attest verweigern? Teste auch immer wieder, ob ich auf den Zehen und Hacken stehen/gehen kann. Da hat gestern der rechte Fuß beim Hackengang zwar mitgespielt, aber nicht so wie sonst. Heute geht es wieder problemlos. Danke für Eure Antworten. Mal sehen was die nächste Woche bringt. Lg |
violac01 |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 06:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Guten Morgen,
Zitat ein attest für einen speziellen Bürostuhl holen soll. Das werde ich beim nächsten besuch auch ansprechen. Kann ein Arzt eigentlich so ein Attest verweigern? na dann lass dir gleich einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit aufschreiben. Übrigens zahlt das die RV , wenn du schon 15 Jahre arbeitest. Naja zwingen kann man einen Arzt zu nichts, aber warum sollte er es verweigern, wenn du eine WS Erkrankung hast. Meist haben die da ein Schreiben schon im Computer, wo sie nur noch deinen Namen einsetzen müssen. Wenn er rumzickt, muss du eben ein bischen diskutieren :z Bist du operiert? Ich habe aber so ein Attest auch ohne OP bekommen. Da stand nur drauf : auf Grund einer schweren WS Erkrankung empfehle ich.... Die Bedingungen auf Arbeit hören sich ja gaanz gut an. Gut auch, dass du das so durchziehst mit dem ständigen Wechsel. |
karin84 |
Geschrieben am: 13 Apr 2013, 06:40
|
Hi,
nein, ich bin nicht operiert. Ich arbeite erst seit 2008 regelmäßig. Der erste job war 2005. Das sind keine 15 Jahre. Gibt es dann Probleme mit diesem attest? Und wird sowas nicht von der BG übernommen? |
![]() |
![]() ![]() |