Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Tinnitus u Schwindel
sakura
Geschrieben am: 20 Sep 2013, 20:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.924

Hallo zusammen,

jetzt nach 10 Monaten wurde festgestellt, dass das Cage C5/C6 instabil ist. Daher habe ich wohl auch Schmerzen, weiterhin bestehen bei mir aufgrund meiner Myeloptahie auch Lähmungen.
Seit knapp 2 Wochen haben ich und dauerhaften Tinnitus und teilweise stundenlang starken Schwindel.

Beides hatte ich nach der OP ab und zu, allerdings wurde es nach wenigen Minuten besser.

Selbst während der Reha hatte ich damit wenig Probleme. Ich habe keine Ahnung wordurch das ausgelöst wurde :-(

Die Ärzte sind ratlos und ich habe Angst, dass ich chronischen Tinnitus bekommen kann, das Geräusch ist dauerhaft zermürbend.

Evtl. muss bei mir eine Revisions OP erfolgen, das das Cage wahrscheinlich in die Wirbel eingebrochen ist.

Wer hatte auch diese Probleme und was kann ich dagegen machen? Ich hab es mit Wärme, Schmerzmitteln und Aspirin probiert, die Physiotherapeutin traut sich gar nicht mehr mich anzufassen.

LG
sakura
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 23 Sep 2013, 09:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo sakura,

hol die mal eine Zweitmeinung ein, wenn wirklich eine Revision gemacht werden muss.

Wenn du Lähmungen hast, dann würde ich damit nicht so lange warten, denn so schnell bekommt man auch keinen Termin bei guten Neurochirurgen.

Welche Behandlung wird die denn sonst noch empfohlen? Ich hatte ganz zu Anfang meiner Bandikarriere eine Myelopathie, die konservativ behandelt wurde. Ich musste mehere Monate eine Halskrause tragen.

Es war die selbe Höhe, HWK 5/6, wie bei dir und ich bin gut davon gekommen und wurde dort auch nie operiert.
PMEmail Poster
sakura
Geschrieben am: 23 Sep 2013, 19:55

Öfter dabei
*

Hallo Topsy,

Danke für deine Antwort. Ich war bei 2 Ärzten, bevor ich operiert wurde. Aufgrund der schlimmer werdenden Lähmungen u.a in den Beinen, wurde mir zu einer sofortigen OP geraten.
Diese wurden etwas besser, aber ich habe den Eindruck, dass sich jetzt nichts mehr verbessert.
Eine Fusionierung hat nicht stattgefunden und ich habe immer noch Schmerzen und spüre den Cage bzw. den Druck genau, was ziemlich unangenehm ist.

Mittlerweile frage ich mich auch, ob das Cage die einzige Alternative war. Ich habe heute erfahren, dass ich bei C1 sehr starke degenerative Veränderungen Habe. Der Ärzte meinte, dass würde er höchstens von 85 jährigen kennen. Bin gerade mal 42. Kommt von den Unfällen, die ich hatte. Kein Wunder also, dass es mir immer noch nicht gut geht. Das hat vorher keiner gesehen.

Jetzt soll eine MRT der Arterien in der HWS gemacht werden. Anscheinend kann eine Blockade auch zu Tinnitus und starken Schwindel führen.

LG

Sakura
PMEmail Poster
sakura
Geschrieben am: 23 Sep 2013, 19:57

Öfter dabei
*

Hallo Topsy,

Danke für deine Antwort. Ich war bei 2 Ärzten, bevor ich operiert wurde. Aufgrund der schlimmer werdenden Lähmungen u.a in den Beinen, wurde mir zu einer sofortigen OP geraten.
Diese wurden etwas besser, aber ich habe den Eindruck, dass sich jetzt nichts mehr verbessert.
Eine Fusionierung hat nicht stattgefunden und ich habe immer noch Schmerzen und spüre den Cage bzw. den Druck genau, was ziemlich unangenehm ist.

Mittlerweile frage ich mich auch, ob das Cage die einzige Alternative war. Ich habe heute erfahren, dass ich bei C1 sehr starke degenerative Veränderungen Habe. Der Ärzte meinte, dass würde er höchstens von 85 jährigen kennen. Bin gerade mal 42. Kommt von den Unfällen, die ich hatte. Kein Wunder also, dass es mir immer noch nicht gut geht. Das hat vorher keiner gesehen.

Jetzt soll eine MRT der Arterien in der HWS gemacht werden. Anscheinend kann eine Blockade auch zu Tinnitus und starken Schwindel führen.

LG

Sakura
PMEmail Poster
Andreas 2
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 10:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Sakura,

von div. Problemen kann ich auch klagen.

Da kann ich Dich verstehen.

Z.Zt. habe ich ständig erhebliche Schmerzen in der Schulter und im Gesicht,

vorallem in das Kiefergelenk ausstrahlend. Probleme beim der Atmung.( da hatte ich schon drüber berichtet ).

Alles Gute von einem Leidensgenossen.

Andreas 2
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1916 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version