Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sophienschwester |
Geschrieben am: 13 Sep 2013, 09:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 22.476 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Guten Morgen an alle Bandi's :;
Ich habe heute den MRT Bericht (ausführlich und lesbar :ap ) erhalten. Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bei meinem Orthopäden. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Licht ins Mediziner Deutsch bringen. Befund: :frage Zustand nach Morbus Scheuermann mit Nachweis Schmorlscher Knorpelknötchen am thorakolumbalen Übergang. Spondylose und Chondrosis intervertebralis. Verstärkte Lordosierungder LWS. Kleiner medialer nach kaudal umgeschlagener Bandscheibenvorfall TH 10/11. Die übrigen Bandscheiben kommen regelrecht zur Abbildung ohne Hinweis auf Wurzelkompression. Kein Hinweis auf einen Conustiefstand. (Toll ich habe mal was nicht :roll ) Im Bereich der ISG kein Hinweis auf ein Knochenmarködem. Das linke ISG kommt regelrecht zur Abbildung. Rechts finden sich Sklerosierungsherde angrenzend an die Gelenkflächen als Hinweis auf postentzündliche Veränderung. (Bei Psoriasis Arthritis sicher nicht ungewöhlich das da postentzündliche Veränderungen sind). Meine Beschwerden bestehen weiterhin. Ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, obwohl es letztendlich nicht nötig ist (war ja auch schon beim Urologen). Immer wieder taube Arme und Hände. Manchmal mit Totalausfall. Unser Geschirr ist daher schon sehr modern, weil bunt zusammengewürfelt. :z Zudem habe ich auch manchmal eine leichte Taubheit in den Beinen. Am schlimmsten aber sind die Krämpfe unter dem Rippenbogen mit fürchterlichen Nierenschmerzen. Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Euch allen einen schönen und möglichst schmerzfreien/schmerzarmen Freitag. Nicole |
Harro |
Geschrieben am: 13 Sep 2013, 11:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Nicole,
einen kleinen Übersetzer findest du oben mit dem Lexikon :z die dir die meisten begriffe schon mal übersetzt, allerdings passt so einiges nicht zu deinem MRT/Befund, laut diesem hast du deine Schäden bis TH10/11 die teilweise die Beinschwäche und eventuell dein Bedürfnis auf´s WC zu müssen. Nur nichts ist dabei was deine tauben Hände und Arme erklärt! Ich denk ein MRT der HWS könnte darüber Aufklärung bringen und vielleicht solltest du noch zusätzlich zu einem Neurologen. LG Harro :winke |
Sophienschwester |
Geschrieben am: 13 Sep 2013, 12:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 22.476 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Hallo Harro,
Vielen dank für deine Antwort. Beim Neurologen war ich schon, wegen der Taubheit der Arme. Die Nervenleitgeschwindigkeit ist nicht in Ordnung in den Armen und in den Beinen. Der Neurologe meint es käme von der Wirbelsäule. MRT der HWS steht noch aus. BWS auch eher Zufall, weil eigentlich die LWS untersucht wurde und ein Teil der BWS mit erfasst wurde. Liebe Grüsse Nicole :; Bearbeitet von Sophienschwester am 13 Sep 2013, 12:28 |
Harro |
Geschrieben am: 13 Sep 2013, 21:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Nicole
Zitat MRT der HWS steht noch aus dann sollte man das MRT erstmal abwarten was dabei rauskommt, irgendwo muss der Fehler ja stecken der die Nerven beeinflusst. :z LG Harro :winke |
TineBine |
Geschrieben am: 14 Sep 2013, 21:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 22.183 Mitglied seit: 15 Jun 2013 ![]() |
Hallöchen,
habe ebenfalls BSV BWS und tappe ebenfalls noch im Dunklem. Bei mir strahlt es nach links in Brustkorb und Schulter aus, ebenfalls mit Schmerzen und Problemen im linken Arm, Taubheit im Arm und Hand sowie Aussetzer sind nun dank Therapie fast weg. Habe leider noch keinen gefunden, der den Zusammenhang erkennt. Wurde schon von oben bis unten mit Strom tracktiert, an den Nervenbahnen liegts nicht. Also nach über einem Jahr immernoch :frage Schönen Abend noch |
![]() |
![]() ![]() |