Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
elkwei |
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 08:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 1.066 Mitglied seit: 12 Mai 2004 ![]() |
Hallo zusammen,
nun ist es zu 95% sicher, das meine starken Schmerzen seit ca. 4 Monaten vom ISG Gelenk kommen. Fakt ist, ich kann mich teilweise sehr gut bücken, aber mich haut es fast von den beinen wenn ich eine falsche Bewegung im Rumpf mache oder beim sitzen die pobacken falsch belaste. Die Schmerzen sind morgens nach dem aufstehen am stärksten, wenn ich mich dann so 2-3 Stunden vorsichtig bewegt habe geht es langsam wieder. Nun bekomme ich jeden morgen eine Spritze, nehme brav mein Oxygesic, denn die Problem L4/L5 u. L5/S1 sind ja immer noch vorhanden, aber die hatte ich mit Oxygesic super im Griff. Iboprufen nehme ich noch max. 4 Stück am Tag, meist komme ich aber mit nur 3 Stück zurecht. Die neuen Wasserbettenkerne sind bestellt und sollten in der nächsten Woche geliefert werden. Nun zu meiner Frage.... hat jemand ähnliche Probleme und kann mit Tips geben wie ich aus eigener Kraft und ohne noch mehr Medis zu nehmen die Schmerzen bekämpfen kann? Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Gerät gekauft, das mit eigendlich recht gut tut, ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das auch meinem ISG Gelenk gut tut. Vielleicht kennt jemand von euch dieses Teil. Ich bin dankbar für alle Tips. Gruß Elke |
violac01 |
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 10:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
also da gibt es verschiedene Übungen. Am besten wäre ein Physiotherapeut, der dir das genau zeigt. Wenn das momentan auf die schnelle nicht möglich ist, schau mal hier: Bei Youtub gibt es verschiedene Anleitungen.. aber schön vorsichtig, nur was schmerzfrei geht. Keine Experimente :z http://www.youtube.com/watch?v=HudzXRh6FT0 http://www.youtube.com/watch?v=NqbjKgiX7P4 |
![]() |
![]() ![]() |