Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Powerplate und LWS, Banscheibenvorfälle, Z. n. NPPOP LWK 5/S
dborrmann
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 07:55


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 10.448
Mitglied seit: 31 Dez 2007




Nach drei Mikrodiskotomien LWK 5/S1 bin ich seit 1/2008 beschwerdearm ohne Medikamente unter regelmässigem Fitnesstraining (2 mal 2 Stunden pro Woche). Ich habe noch folgende, liegende Bandscheibenvorfälle: LWK 4/5 und HWK 5/6 und 6/7. ich habe fünf Jahre ohne Krankenschein durcharbeiten können und auch wieder handwerklich zu Hause und im Garten vieles machen können.

Nach einer erstmaligen Powerplateübung vor einer Woche habe ich einige Stunden später beideitige, schmerzhafte Radikulopathien L5 und S1 mit teils brennenden Dysästhesien L5 bds. und eine diskrete Fußheberschwäche re. entwickelt. Ich bin nicht zimperlich, schätze aber den aktuellen Schmerzlevel auf 5-6/10 ein. So bin ich wieder auf ein NSAR angewiesen (3x800 Ibuprofen). Außerdem schlafe ich nur in Stufenbettllagerung und muss meine Fitnessübngen anpassen und reduzieren. In den nächsten Tagen werde ich mir wohl eine MRT-LWS gönnen, um die Lage mal radiologisch zu peilen.

Daher mein Ratschlag: Finger weg von Powerplate wenn es um Z. N. Bandscheibenoperationen und um liegende Vorfälle geht.
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 08:23


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin dborrmann

lieben Dank für deine Warnung ich sehe das genauso mit diesen Geräten :z

aber....................................

Guten Tag dborrmann,

vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
Top
dborrmann
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 21:35


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 10.448
Mitglied seit: 31 Dez 2007




Lieber Harro,
Ich werde ab nun, wenn ich hier schreibe, immer eine Anrede und einen lieben Gruß hinzufügen. Ist eine prima Nettiquette.

Hallo liebe Leute,

hatte heute schon die MRT der LWS nach meinem Powerplate-Debakel letzte Woche. Ein kleiner neuer Vorfall in LWK 5/S1. Was aber vielleicht noch wichtiger ist: in allen Facettengelenken von LWK1 bis S1 war Flüssigkeit zu sehen. Die waren also sämtlich aktiviert. Ein solches Bild habe ich selten gesehen und ich sehe täglich MRTs der LWS. Das ist also eine richtig doofe Sache mit der Powerplate.

Ich wünsche allen Glück und Gesundheit.

Didi :;
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 04 Sep 2013, 12:22


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Didi,
das man dich überhaupt auf das Gerät geschickt hat grenz schon fast an Körperverletzung
steht doch in der Gebrauchsanleitung unter:

Kontraindikationen
Die Kontraindikationen für die Verwendung der Vibrationsplatte unterscheiden
sich im allgemeinen nicht von jenen des konventionellen Trainings.
Außerdem gibt es präventive Kontraindikationen für noch evtl. unbekannte Effekte des Vibrationstrainings.
Da beim Vibrationstraining erhöhte Temperatur und Durchblutung entstehen kann,
sind arterielle Probleme und Entzündungen im allgemeinen auch eine Kontraindikation.

 Schwerwiegende Herz- und Gefäßerkrankungen.
 Frische Wunden infolge einer Operation oder klinischen Eingriffes.
 Hüft- und Knieimplantate.
 Akuter Bandscheibenvorfall, Diskopathie, Spondylolyse.
 Schwere Diabetes.
 Epilepsie.
 Tumore (negative Effekte bzgl. Anwendung der PowerPlate bei Tumoren wurde im Experiment nicht bewiesen).
 Frische Entzündungen.
 Schwere Migräne.
 Tragen eines Herzschrittmachers.
 Tragen von kürzlich angebrachten Metallstiften, Bolzen und / oder Platten.


Du hättest also garnicht auf das Gerät gedurft. :B

In diesem Sinne Harro :winke

PMUsers Website
Top
dborrmann
Geschrieben am: 04 Sep 2013, 12:54


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 10.448
Mitglied seit: 31 Dez 2007




Lieber Harro,

auch eine Dummheit :B von mir, dass ich mich habe überreden lassen.

Die Mißempfindungen gehen langsam zurück :rolleyes: . Unter 3x800 Ibu bin ich schmerzarm :zahn . Ich hatte mir überlegt, mir PRTs machen zu lassen, warte jetzt aber den Verlauf ab, da die Beschwerden etwas abklingen.

Herzliche Grüße

Dieter
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1853 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version