Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 20 Sep 2013, 17:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Hallo Anne!
Also sind meine Bandscheiben "altersgerecht" vorgewölbt :roll Dann bin ich ja beruhigt :z Ja nach einem Hörsturz wurde vor einiger Zeit auch schon geforscht....Ich hatte keinen. Wenn die nächsten Untersuchungen ohne Befund sind,dann ist es auch gut. Vielleicht ist es ja auch stressbedingt durch unseren nicht einfachen Alltag...wer weiß dass schon. Dir auch ein nettes WE :streichel und gute Besserung deinem Fuß. LG Heike |
Land-Ei |
Geschrieben am: 27 Okt 2013, 22:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Guten Abend!
Ich muß euch mal was erzählen. Ich habe eine ganz liebe Physio,die mich wegen meiner Ohrgeräusche behandelt.Ich sag ja immer,sie hat heilende Hände,weil nach der Behandlung fühle ich mich immer gänzlich "geräuschlos".Leider nicht für immer. Anfang der Woche habe ich einen Termin bei Horst`s Physio in Anspruch genommen,weil er ja krank war (selbe Praxis). Der gute Mann fragte mich,ob er bei mir eine neue Technik anwenden dürfe,die er auf einer Fortbildung in Berlin erlernt habe (speziell für Ohrgeräusche). Ich wäre also quasi sein Versuchskaninchen :z Ich mußte mich auf die Liege setzen und mich seitlich an den Physio lehnen. Dann wurde mein Kopf mit ganz kleinen Bewegungen,ich beschreibe es mal mit dem Wort "gedehnt".In verschiedene Richtungen.Ganz minimal. Ich kann das schlecht beschreiben.Aber irgendetwas außergewöhnliches passierte da mit meinem Hals.Und ich meine das nicht negativ! Nach der Behandlung fragte er mich,wie ich mich fühle und er hätte gerne später ein Feedback,ob sich irgendwas getan hat oder auch nicht. Einen Tag später hatte ich Reha-Sport......und konnte die Hälfte der Übungen nicht mitmachen.Besonders bei Übungen mit dem Kopf nach unten und dann wieder hoch :kinn ging garnicht.Mir war so schwindelig,dass ich mich setzen und Pause machen mußte. Meine 1.Vermutung - liegt am Wetter.War morgens schon 15 Grad und sehr feucht. Oder vielleicht doch die Wechseljahre? Dann kam mir der Gedanke an den Physio.Vielleicht hat er ja eine Blockade gelöst,alles war beweglicher und dadurch der Schwindel? Hhm.... Abends im Bett ist mir dann erstmals aufgefallen,dass die Ohrgeräusche wesentlich leiser waren als sonst.Auch wache ich ja mehrmals nachts auf.Da waren sie ebenfalls kaum zu hören. Auch die Nächte danach das gleiche Ergebnis.Ich will es kaum glauben,aber ich bin fest davon überzeugt,das der Physio da irgendetwas Gutes bewirkt hat. Auf jeden Fall werde ich ihm nun Positives berichten und hoffe,ich komm nochmal in den Genuss seiner Behandlung. LG Heike |
Anneliese |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 08:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Heike,
weißt du, wie die Technik heißt, die der Therapeut angewendet hat? Kann sehr gut sein, dass sich da einiges in positiver Bewegung gesetzt hat, aber der Schwindel beim Sport? das passt doch irgendwie nicht....... Ist das jetzt besser? Lieben Gruß von Anne |
H.F |
Geschrieben am: 30 Okt 2013, 12:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 22.472 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Hallo Heike,
Ich habe gestern Abend Visite auf NDR angeschaut und da hatte eine Patientin ähnliches, geräusche ( Tinnitus)und bei bewegung wurde es schlimmer.Siehe hier http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/sinn...innitus107.html Lg H.F |
Land-Ei |
Geschrieben am: 31 Okt 2013, 22:41
|
:winke Nabend!
Anne....Ja,die Technik hat einen Namen und zwar den hier -----> FOI Kann ich wirklich empfehlen.Nein,den Schwindel hatte ich danach nicht mehr.Gestern hatte ich ja wieder Reha-Sport und da ging es mir gut. H.F. .... Danke für den Link.Da schau ich gleich mal rein. Ich habe mir den Bericht gerade angehört und ja.....es könnte meiner sein :hair Allerdings habe ich noch nicht die Stelle hinterm Ohr eingedrückt,um herrauszufinden,ob es dann weg ist.Das mache ich gleich,wenn ich schlafen gehe. Ich denke mal,dafür gehe ich im Dezember zum Angio-MRT.Dort wird man dann bestimmt evtl diese Fistel oder ähnliches entdecken....falls ich denn eine habe.Danke dir für den sehr interessanten Link! LG Heike Bearbeitet von Land-Ei am 31 Okt 2013, 23:15 |
0815woman |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 17:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.855 Mitglied seit: 16 Dez 2013 ![]() |
hallo allerseits, also ich kann zum Thema Ohrgeräusche folgendes sagen:
die müssen nicht zwangsläufig von der HWS kommen. Ich hatte diese vor Monaten auch ganz schlimm, habe die ganze Nacht hindurch meinen eigenen Pulsschlag in beiden Ohren gehört..was mich sehr beunruhigte und fast in den Wahnsinn trieb. Der HNO konnte nix finden...dann bin ich zu meiner Endokrinologin (Schilddrüsenspezialistin) und siehe da, meine Schilddrüsenwerte waren mal wieder total im Keller (bin Hashimotopatient). Nachdem meine Hormondosis erhöht wurde sind die Ohrgeräusche umgehend verschwunden und nicht wieder gekommen. |
violac01 |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 17:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Dort wird man dann bestimmt evtl. diese Fistel oder ähnliches entdecken.. ja oder eine Zyste, so wie bei mir und dann wird man dir sagen, dass diese aber nicht für die Probleme verantwortlich sind. :kopf |
Land-Ei |
Geschrieben am: 29 Dez 2013, 21:49
|
Nabend!
Soooo.....Ich war ja dann am 6.12. zum Angio-MRT.Gefunden hat man --------> Nix!!! Ist ja schön und gut,aber mein Ohrproblem besteht ja immer noch. Zwischenzeitlich war ich auch zur Besprechung bei meinem HNO.Der ist auch ratlos und weiß nicht mehr weiter :frage Morgen werde ich mir einen Termin zur Zweitmeinung in Krefeld in der HeliosKlinik geben lassen. Dort gibts eine HNO Fachabteilung,die einen sehr guten Ruf hat. 0815woman....1 Woche vor meinem MRT wurden meine Blutwerte kontrolliert.Dafür war der Schilddrüsenwert auch wichtig.Aber der war einwandfrei.Da bin ich gut eingestellt.Danke trotzdem für den Tipp. Violac.....War wohl nix mit der Fistel oder ähnlichem.Ich bin natürlich froh,dass nix gefunden wurde,aber so kann es ja auch nicht weitergehen! Wie ist es bei dir gerade mit den Ohren? Die KG für meine HWS hat mir ja immer sehr gut getan und ich hatte für einige Zeit Erleichterung.Aber weder Ortho (" oh mein Budget ist voll ") noch der HA (" mein Budget ist ja noch viel kleiner ") und auch der HNO (" tut mir leid,aber ich hab soviel schwerwiegende Fälle ") wollen mir KG aufschreiben. Tolle Wurst :h Ich werde weiter forschen. Harro....falls dir das zu sehr vom HWS Thema abweicht -----> verschieb mich,wohin du willst :z LG Heike |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Dez 2013, 22:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Wie ist es bei dir gerade mit den Ohren? danke der Nachfrage. :; Bei mir hat man die Ursache gefunden...leider eine sehr doofe Krankheit. Morbus Menier... ich bekomme da jetzt aber Medikamente und damit ist es nicht so schlimm, wie es sein könnte. Ich kann es momentan ganz gut Händeln. Habe mir fest vorgenommen mich von dieser Krankheit nicht unterkriegen zu lassen :h |
0815woman |
Geschrieben am: 30 Dez 2013, 10:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.855 Mitglied seit: 16 Dez 2013 ![]() |
Nabend! Soooo.....Ich war ja dann am 6.12. zum Angio-MRT.Gefunden hat man --------> Nix!!! Ist ja schön und gut,aber mein Ohrproblem besteht ja immer noch. Zwischenzeitlich war ich auch zur Besprechung bei meinem HNO.Der ist auch ratlos und weiß nicht mehr weiter :frage LG Heike bist du dir sicher, dass die Schilddrüsenwerte ok sind? Ich frage nur, weil die meisten Hausärzte davon viel zu wenig bis gar keine Ahnung haben und einen TSH Wert von z.B. 3,0 als "ok" befinden...wo dir jeder Endokrinologe eine akute Unterfunktion diagnostizieren würde... Bearbeitet von Harro am 30 Dez 2013, 12:15 |
![]() |
![]() ![]() |