Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. BSV mit 26 :`(
gecko516
Geschrieben am: 09 Sep 2013, 08:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.450

Hallo Chronos,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!

Das Risiko ist tatsächlich sehr hoch. Und die Kosten natürlich auch.
Ich habe vor kurzem erst 2000 € in meine Zähne investiert und bin ja auch noch in Kinderwunschbehandlung...
Das Leben kann schon ganz schön teuer sein, auch in jungen Jahren.

Nein ich wohne nicht in Freiburg, ich wohne in Kleve, NRW.
Nur mein alter NC der mal hier in Kleve seine Praxis hatte, wohnt und arbeitet nun in Freiburg. Das ist der einzige Zusammenhang.
Ich bin mal gespannt, die Bilder müssten heute bei ihm eintreffen.

Ausserdem habe ich heute den Termin bei meinem Voroperateur im Emmericher Krankenhaus. Mal schauen was der sagt.

Zum Muskelaufbau:

Ich trainiere mittels Elektromyostimulation 1x die Woche 20 min. Das hört sich wenig an, ist aber mehr als ausreichend.

Hier mal ein Link zu diesem Training:
bodystreet.com

Ansonsten trainiere ich täglich 15 Min am TRX, ich habe mir dieses sündhaft teure Teil extra für zuhause gekauft und habe es auch immer mit ins Fitnessstudio genommen ( als ich noch dort hin ging) . Das Teil ist richtig richtig gut, Training ist hart und anstrengend.

Ich mache das so in der Konstellation jetzt seit Februar diesen Jahres. Und bis jetzt sieht man wirklich 0 Erfolg.
Das liegt einfach an der besch**** Hypotonie.
Zur Zeit bin ich da mit meinem Gynäkologen dran, er wollte mich ja zum Endokrinologen überweisen, zwecks evtl. Einnahme von Wachstumshormonen.
Mein Physiotherapeut verzweifelt auch schon.
Am Freitag habe ich noch mit meiner Humangenetikerin gesprochen, sie sagte Wachstumshormone wären eine gute Idee, ich sollte es zumindest ausprobieren.

Vor der OP war ich im Fitnessstudio angemeldet. Dort war ich 6x die woche zwischen 1 und 3 Stunden. Ergebnis: nichts!!!!!
Ich weiss man kann sich das nur schlecht vorstellen, aber es ist tatsächlich so. :weinen

Zur Fibromyalgie:

Ich werde mal einen Rheumatologen aufsuchen, der kann mir dazu bestimmt näheres erzählen.
Wenigstens zum Ausschluss, und wenn nicht, dann ist das halt so, aber dann weiss ich bescheid und werde wenigstens nicht mehr als Hypochonder dar gestellt!

LG Kathrina

PMEmail Poster
gecko516
Geschrieben am: 10 Sep 2013, 12:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.450

So ihr Lieben,

ich war ja gestern im Emmericher Krankenhaus.

Dort riet man mir erstmal von einer OP ab, auch wegen der Umstände mit der Umschulung und im Hinblick darauf, dass ich in 3 Monaten Abschlussprüfung habe.

Mir wurde dennoch eine stationäre Schmerztherapie empfohlen. Empfehlen ist kein Ausdruck, die wollten mich gestern direkt da behalten.

Ich hab das ganze heute mit der Schule abgesprochen. Dem steht nichts im Wege.
Ins Krankenhaus würde ich dann in der ersten Oktober Woche gehen...

Dennoch warte ich immer noch auf den Anruf von meinem Doc aus Freiburg. Würde gerne wissen was er dazu sagt.

Auf jeden Fall fand der Arzt im KH es unverantwortlich von meinem behandelnden NC mich so lange so rum laufen zu lassen. Er hat sich tierisch aufgeregt. Naja, zu Recht!

Wenigstens habe ich jetzt endlich mal eine Meinung, die nix mit Psychogeschwafel und angeblichem Übergewicht zu tun hat.
Naja bei einer Größe von 176 cm und 54 kg, kann man nicht unbedingt von Übergewicht reden, oder?

LG Kathrina
PMEmail Poster
Chronos
Geschrieben am: 14 Sep 2013, 18:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.299

Hey gecko516

Ich sehe gerade wie du trainierst:

Zitat

Ich trainiere mittels Elektromyostimulation 1x die Woche 20 min. Das hört sich wenig an, ist aber mehr als ausreichend.

Das ist nicht dein Ernst oder?!??

Von der Elektromyostimulation habe ich was gehört und ich halte sehr sehr wenig davon. 20min. Training soll Stunden trainieren ersetzten... naja ich schreibe mal nicht hin was ich denke. Glaube nicht jeder Werbeversprechung. Laut Werbung gibt es auch Pillen die gegen Bandscheibenvorfälle helfen sollen....

Muskeln müssen sich bewegen und zwar in deren normalen und natürlichen Bewegungsabläufen. Bewegung trainiert den Muskel, ist gut für die Gelenkflächen, ist gesund für dein Herz-Kreislauf System und verbessert das allgemeinbefinden! Glaube mir wenn du regelmäßig trainierst, dann fühlst du dich auch besser!

Ich würde dir dringend empfehlen über mehrere Wochen ein normales/klassisches Krafttraining zu machen. Du kriegst vom Arzt ohne Probleme ein Rezept für Krankengymnastik am Gerät und wenn die 6 Einheiten vorbei sind holst du dir das nächste Rezept. Das machst du zwei mal die Woche und an den restlichen Tagen 10-20 Minuten die klassischen Übungen daheim auf dem Boden.

Zusammengefasst:
Lasse dir ein Rezept für „Krankengymnastik am Gerät“ geben. Frag den Physiotherapeut auch nach Übungen die du zusätzlich daheim machen kannst, mache über Wochen/Monate zwei mal die Woche Training am Gerät, mache die restlichen Tage 10-20 Minuten daheim auf dem Boden Training.
Die klassischen Pilates Übungen sind sehr sehr gut, da diese auch die tiefe Bauchmuskulatur ansprechen! Training muss anstrengend sein.
Um es in den Worten von Udo Bölts zu sagen: „Quäle dich du Sau!“. Und nicht aufgeben! Training hat nur dann Erfolg wenn es kontinuierlich durchgeführt wird!!
Das beste Training "heilt" die Bandscheibe nicht aber du kriegst nach Monaten eine gut ausgebildete Muskulatur die deinen Rücken stützt und die Bandscheiben entlastet.

Wenn du willlst dann kannst du ja auch das Elektromyostimulationstraining fortführen.... aber nur so etwas, und dann nur 20 Minuten pro Woche, halte ich für den völlig falschen Weg!!!

Viel Erfolg!!!!
PMEmail Poster
Chronos
Geschrieben am: 14 Sep 2013, 22:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.299

Hey,

Ich bin es noch mal.
Zuerst mal es ist nicht so gemeint, dass du simulierst. Ich glaube dir, dass es für dich schwierig ist Muskeln aufzubauen. Wichtig ist nicht zu verzagen!

Mir ist klar, dass du aufgrund einiger Probleme ein Elektrostimulations Training bevorzugst. Das Problem dabei ist, dass der Körper im Alltag die normale Belastung sieht.

Muskeln, Gelenke, Knochen, …. all das braucht Bewegung um gut zu funktionieren. Der menschliche Körper ist für Bewegung optimiert. Rückenprobleme findet man oft bei sitzenden Tätigkeiten (wie bei mir, ich sitze im Büro).

Bewegung darf natürlich nicht schmerzen, ich sage mal so, wenn du im Fitness mit kleinen Gewichten Übungen machen kannst ohne Schmerzen, dann würde ich das auch machen.

Ich denke dir würde ein (leichtes) Ganzkörper-Krafttraining gut tun (wenn es keine Schmerzen bereitet), ganz egal welche Diagnose da nun letztendlich raus kommt.

Gruß
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2317 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version