Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. BSV mit 26 :`(
Harro
Geschrieben am: 03 Sep 2013, 07:20

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Katharina,
Erklärung zum Dermatom einfach auf die Homepage von uns gehen und nachlesen :D

http://www.diebandscheibe.de/wissen/neurologie.html#D

LG Harro :winke
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 03 Sep 2013, 18:03

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

na, was hat der Arzt heute gesagt?

Übrigens zum Autofahren ev. mal ein luftgepolstertes Kissen versuchen ( gibts im Sanitätsladen), vielleicht erleichtert das einiges?
PM
gecko516
Geschrieben am: 03 Sep 2013, 18:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.450

Hallo!

na, was hat der Arzt heute gesagt?

Übrigens zum Autofahren ev. mal ein luftgepolstertes Kissen versuchen ( gibts im Sanitätsladen), vielleicht erleichtert das einiges?[/QUOTE]

Der Arzt.... ich könnte ausrasten!
Er schiebt es auf die Psyche. Er wollte noch nicht mal die Berichte von meinem NC lesen, er sagte, untersuchen kann ich auch selbst und bat mir daraufhin Psychopharmaka an.

Ich habe ihm gesagt, dass ich KEIN Psychisches Problem habe und dass ich möchte dass er mich als Mensch mit Symptomen sieht und nicht alles auf die Psyche schiebt.

Als ich ging, war ich auf 180!!!
Die Bilder sagte er, ja da sind mehrere Vorfälle, aber das kriegen wir mit den Citalopram hin. Ich dachte ich höre nicht richtig!
So kenne ich ihn gar nicht. Er hatte mich ja 2009 operiert, da war er noch ein Mensch. Jetzt nicht mehr. :vogel

Also warten auf den nächsten Arzt nächsten Montag. :hair :B

Lg Kathrina

PMEmail Poster
gecko516
Geschrieben am: 03 Sep 2013, 18:43

Öfter dabei
*

Achja, noch was vergessen:

violac,

ja das ist ein guter Tipp, ich fahre ansonsten mit Sitzheizung, ist nicht immer angenehm, schon gar nicht bei 35 Grad :roll

Aber das mit dem Kissen ist eine gute Idee! :)
PMEmail Poster
gecko516
Geschrieben am: 03 Sep 2013, 18:45

Öfter dabei
*

Dankeschön!!!! :D
PMEmail Poster
gecko516
Geschrieben am: 05 Sep 2013, 16:51

Öfter dabei
*

Hallo!

Hier der Befund vom Radiologen:

Leichte Skoliosehaltung, normale Lendenlordose, Signalminderung der Disci L3-S1 mit nach kaudal hin zunehmenden kräftigen Prorusionen bzw. medianer flachbogigem Prolaps bei L5/S1; hier deutlich erkennbarer Einriss des Anulus fibrosus. Der Spinalkanal ist weit, die Neuroforamina werden durch die Diskushernie bei L5/S1 nur unwesentlich beeinträchtigt. Im Segment L4/5 rechts betonte intraforminale Protrusio. Auch bei L3/4 ist die Protrusion mehr nach rechts lateral gerichtet. Im Kontrastscan ist ein umschriebenes Enhancement im Bereich des rechten Neuroforamens bei L4/5 erkennbar, offenbar ist auch entlang der Facette Granulationsgewebe nachweisbar.

Beurteilung:
Diskusschädigung L3-S1. Medianer breitbasiger Prolaps bei L5/S1. Rechts lateral intraforaminal gerichtete Protrusio, nur wenig Narbenenhancement nach vorangegangener OP.

Bitte um Übersetzung :braue

LG Kathrina
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 05 Sep 2013, 18:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

schau mal im Lexicon, da kann man die Fachbegriffe gut übersetzten.

http://www.diebandscheibe.de/index.php/wissen/lexikon.html#D

Auf deutsch gesagt, hast du einen Bandscheibenvorfall (BSV) bei L5 S1 und Vorwölbungen an den BS ab L3 abwärts.

PM
keggi
Geschrieben am: 06 Sep 2013, 06:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.436

hihi :;
na hast aber aUCH SCHON VIEL HINTER DIR.
kann dir da echt auch nicht helfen, bei mir ist doch das gleiche. n cauda syndrom habe ich nicht. habe heute nen termin beim frauenarzt und frag die mal bezgl.pipi.
gestern war ich beim nc, der ja keine indikation zur op sah.
paar stunden später hatte ich nen termin bei einem ortho, der meinte, wenn sollte ichnoch ein mrt von der hws bis zur bws bringen. ok mach ich.
nur einen toten nerv sagte er mir kann man durch erneutes operieren nicht wieder aktivieren, der ist tot sozuagen.
nur gegen die neue sache könnte man was tun. da der neue npp aber l5-s1 ist, ist dieser vorfall nicht am pipi machen beteiligt.
so was nun????
ich will nicht unnötig operiert werden, versteifen hat den nachteil, vor allem bei jungen patienten, das dann das gefüge darüber und darunter erst recht futsch geht.
also lieber nicht und viel mt und kg wobei bei mir mt gemacht wird, kg macht evtl. noch mehr schäden, wie lustig!!!
mein anderer ortho nennt meinen zustand- austherapiert.
ich habe das akzeptiert und lass nur noch im notfall nen operateur dran.
warst du denn schon mal beim rheumatologen???bei mir liegt eine rheumatische grunerkrankung und eine angeborene überbeweglichkeit der gelenke vor-
da ich versteife ist alles entzündet und komisch, die überbeweglichkeit wird jetzt zum verhängnis- es nutzt sich alles noch mehr ab und das ganze gewebe ist entzündet und somit sehr empfindlich- mir hats am ganzen rücken die bandis rausgehauen. ich habe zusammengezählt 8 prolapse und protrusionen. also muss ich gut auf mich aufpassen.
vielleicht hilts dir ja was ich dir schreib und wennst magst bleiben wir n weilchen im kontakt liebe grüße
ps meinen ersten npp hatte ich wohl schon als teenie, diese bandscheibe existiert nicht mehr, hat sich einfach in wohlgefallen aufgelöst,
jetzt sind da osteoch. und kantezuspitzungen und und und.man wird nicht jünger
PMEmail Poster
keggi
Geschrieben am: 06 Sep 2013, 07:51

Stammgast
**

Der Arzt.... ich könnte ausrasten!
Er schiebt es auf die Psyche. Er wollte noch nicht mal die Berichte von meinem NC lesen, er sagte, untersuchen kann ich auch selbst und bat mir daraufhin Psychopharmaka an.

Ich habe ihm gesagt, dass ich KEIN Psychisches Problem habe und dass ich möchte dass er mich als Mensch mit Symptomen sieht und nicht alles auf die Psyche schiebt.
:vogel hat der arzt der das dir sagte, sagsch dem ein gruß von mir.
dir gehts wie mir- alles psychisch- sogar als ich bei der begutachtung bei ober offizier prof. schiltenwolf- der guru der beklopptenszene ( ärzte)
bei dem obernazi war ich nach meiner ersten op und ich ging am rollator und war fett von lyrica- hochpotentes mittel bei nervenschmerzen und ich bin davon so fett geworden, ich nehms schon lang nicht mehr, mein gewicht nähert sich wieder normalgew.- nehms nie nie lange- lieber lass dir die nerven koalgieren oder geh zu einer schmerzambulanz. die haben viel mehr möglichkeiten als n ortho.
also der wollte mir verklickern ob ich das gefühl habe nie ernst genommen zu werden und papa prob is linkes bein,mama prob is der arsch der wehtut usw.
ich hab dem dann nur gesagt das ich nur von so überheblichen,despotischen ärzten nie ernst genommen wurde, deshalb gehts mir so.
ja ich schreibs noch tausendmal- ich sitz unter anderem wegen den ärschen meist im rolli.
Lass dich bitte nicht verarschen und glaub an dich, auch wenn du langsam nicht mehr glaubst.
war schon wegen der ganzen vertrackten sache nach sv in der klapse- diagnose burn out , depressionen von unbehandelten chronischen schmerzen,die selbstständigkeit eingeschränkt, aber nen wirklichen schaden der psyche hab ich nicht.
ich schreibe das in der hoffnung noch andere lesen dies, es ist brutal wie über einen entschieden wird.
LG kersch
PMEmail Poster
keggi
Geschrieben am: 06 Sep 2013, 07:59

Stammgast
**

Hallo noch mal ich- du hast ne muskelerkrankung??? warst du in der klinik??
ich hatte paar mal verdacht auf ms und als- oh gott alles was ich nicht haben möchte.
war zum abklären dann in der klinik und nichts gefunden gsd.
Meine cousine hat so ne art muskelschwund- betroffen ist aber nur ein grosser muskel am rücken. ist das was du hast was ähnliches???
wenn das bei dir genetisch ist hast du sow eit glück wenn es mal um behinderung oder nerentung geht, da bekommt man quasi nen freischein-laut meiner cousine und anderen.lg
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1779 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version