Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. BSV mit 26 :`(
gecko516
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 16:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.450

Hallo violac,

ja da hast du Recht und das werde ich morgen auch mal ansprchen. Denn so geht es auf jeden Fall nicht weiter!

PMEmail Poster
gecko516
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 17:03

Öfter dabei
*

Ok, ich wollte gerade ein bild anhängen.... Geht nicht. Kann ich das Bild an eine email adresse senden ? Violac oder flo? Auf dem Handy habe ich ein Bild....

Ich verzweifel nochmal an der Technik....

Das man das im EMG erst nach 3 Wochen sehen kann, wusste ich gar nicgt. Der Neurologe sagte schon, dass es eigentlich anders hätte ausfallen müssen.... Naja das ist ja gut zu wissen ! Danke :-)
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 17:31

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

ich schreibe dir eine PM.
PM
gecko516
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 17:36

Öfter dabei
*

Soooo jetzt :)

Bild ist nach etlichen Versuchen doch endlich mal da!

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
gecko516
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 17:40

Öfter dabei
*

noch eins:

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
gecko516

Öfter dabei
*

und das letzte

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
violac01

PremiumMitglied Gold

Hallo Katharina,

also ganz ehrlich toll sehen deine BS nicht aus. Die schwarz sind, sind sogenannte Blac Disc, das heißt sie sind schon abgestorben und nehmen nichts mehr auf.

Viele haben solche, aber in höherem Alter als du und dann meist nur die zwei unteren. Warum du in so jungen Jahren schon eine solche WS hast , hast du ja glaube schon selber erklärt.

Weiterhin sieht man BSVorfälle und Vorwölbungen.. am größten ist der bei L5 S1, bei L4/L5 ist aber auch einer, außerdem sieht die etwaas komsich aus... wurde die schon mal operiert?

Noch eine weiter oben, die ist zumindestens vorgewölbt.

Passen denn deine Schmerzen zu einem eindeutigem Dermatom?

Bearbeitet von violac01 am 02 Sep 2013, 17:44
PM
gecko516
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 19:12

Öfter dabei
*

Hallo Violac,

viiiiielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja ich bin an L4/5 schon 2x operiert worden .

Was genau ist ein Dermatom?

Ich dachte ich kann was erkennen auf den Bildern, aber die sehen schon echt ein wenig anders aus als die letzten MRTs , sprich letztes Jahr vor der letzten OP im Dezember.

Diese Black Discs sind auf den alten Bildern nicht zu sehen. Was hiesse das jetzt genau für mich?

Lg Kathrina

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 23:09

PremiumMitglied Gold

Hi,

Blac Disc... das ist halt so, kann man nicht ändern.... nicht so toll, aber leben kann man auch mit.

Dermatome.... dass sind die Bereiche wo die Nerven langgehen. Diese treten ja neben den BS aus und werden durch den Vorfall bedrängt. Der Nerv , der zum Bsp. bei L5S1 austritt verläuft folgendermaßen:

hintere Oberschenkel,seitlich Knie,Wade , aäußere Knöchel, Außenkante Fuß und zwei kleine Zehen....

so ist es bei jedem WS Abschnitt anders : vorderer Oberschenkel oder große Zeh....

gibt das Wort Dermatome mal bei google ein, da gibt es dann so bunte Karten... und da kannst du schauen, ob deine Schmerzen zu den BSV passen oder wenn sie anders sind, ist auchdie Ursache anders.... Facettengelenke etc.
PM
gecko516
Geschrieben am: 03 Sep 2013, 06:24

Öfter dabei
*

Guten Morgen violac,

ja das passt genau; hinterer Oberschenkel, seitlich verlaufend an den beiden kleinen Zehen endend.
Taubheitsgefühle habe ich dort an der Stelle am Fuß, Gefühlsstörungen am Oberschenkel und an der re Pobacke. Da fühle ich gar nichts mehr. Seitlich verlaufend bis ca. Mitte Oberschenkel.

Naja, ich bin ja mal gespannt, habe heute ja den Termin bei Dr. Sprick (NC und Orthopäde) im KH Neuss....
Er hatte mich damals ja schon mal operiert.

Ich bin nervös. Ich möchte einfach nur endlich mal Klarheit haben.
Und dabei muss ich mich noch auf einige andere Dinge konzentrieren.

Jetzt gehts erstmal zur Umschulung und dann fahre ich da heute Mittag mal ganz gemütlich hin.

Achja genau; Auto fahren ist eine Qual!
Und ich fahre jeden Tag 100 km allein zur Umschulung und zurück :weinen

LG Kathrina
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2818 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version