Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Myelographie, Myelographie
Sanne51
Geschrieben am: 29 Aug 2013, 08:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.289

Hallo zusammen

Ich wollte Euch nun berichten das meine Myelographie gut abgelaufen. Keine Schmerzen bei der Durchführung. Ich war bei Dr.Kafritsas in Ludwigsburg. Diese Klinik ist einfach super. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Grüße Sanne : :D
PM
Gibbus*
  Geschrieben am: 29 Aug 2013, 09:53

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 9.479

Hallo Sanne51,

darf ich zurückfragen, was Dich so euphorisch bzw. "happy" macht bei der Myelografie?

Also, meine Myelografie 2004 war sehr schmerzhaft, obendrein wenig ergiebig.

Ein 3 Tage später gefertigtes MRT war bei Weitem präziser und aussage-
kräftiger.

Der Eingriff durch eine Myelografie gilt i.d.R. nicht mehr als "state of the art"!

Was hat er Dir gebracht?

LG
Gibbus
PM
Sanne51
Geschrieben am: 29 Aug 2013, 10:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.289

Hallo Gibbus

Nun ich bin jetzt nicht scharf drauf die Untersuchung nochmal zu machen. Aber es war wirklich nicht schlimm.

Ich wollte auch nur die jenigen etwas beruhigen die die Myelographie vielleicht noch vor sich haben.

Bei der MRT gab es schon Anzeichen für Bandscheibenvorfälle + Stenosen aber eben nicht eindeutig,deshalb hat mir mein

Arzt geraten dieses machen zu lassen, um ganz genau zu sehen was letztendlich operiert werden muß.

Sanne

Bearbeitet von Sanne51 am 29 Aug 2013, 10:35
PM
zikkchen 39
Geschrieben am: 29 Aug 2013, 14:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.739

Huhu

Ich habe zweimal Myelographie in der Werner Wicker in Reinhardshausen gemacht bekommen.

Gott was hatte ich Panik

Aber das war umsonst. Der Arzt hat das wirklich super klasse gemacht und auch tol erklärt.

Muss es trotzdem nicht noochmal haben. Da ich Angst vor Spritzen bzw Nadeln :z

Gruß :P
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2789 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version