Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gabyhonert |
Geschrieben am: 12 Sep 2013, 13:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 3.315 Mitglied seit: 24 Sep 2005 ![]() |
Hallole,
mal kurz ein Grüßle an meine Nachbarn loswerd. Ich freu mich daß ich auch mal von jemandem in meiner Umgebung les. Bin übrigens in Markgröningen operiert worden im Juli. Und 2003 schon mal. Ist ein spitzen Krankenhaus. Liebes Grüßle, Gaby |
darling |
Geschrieben am: 12 Sep 2013, 21:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
entschuldigt bitte dass ich erst heute antworte, es geht mir im Moment ziemlich bescheiden ... Die Gangunsicherheit nimmt immer mehr zu, entweder bin ich so trottelig oder ...?? Die Nervenschmerzen sind so wie immer, halt nervig, nehmen wenigstens nicht zu. Dafür aber der Rücken, der muckt heftig, mal die LWS, mal die HWS, grad wie es denen gefällt, grrr... Ich kenne das gar nicht, ich hatte bisher kaum Rückenschmerzen, immer "nur" Beinschmerzen bezw. Ischiasschmerzen. Immer mal wieder was Neues damit's nicht langweilig wird!!! @ Liebe Andrea: wer hat dir die PRT's verpasst? Schade dass die Spritzen keinen Erfolg brachten, es hätte ja mal funktionieren können! :vogel Wie geht es mit dem Gabapentin, merkst du schon eine Verbesserung der Schmerzen? Und wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Ich hoffe, sie halten sich in Grenzen! Ich bekomme ja die Lyrica, ohne diese wäre meine Lebensqualität viel mieser, das merke ich immer dann wenn ich die Dosis mal verringern möchte. Nur meine Waage bemerkt eine Nebenwirkung, hab leider 10 kg mehr auf den Rippen, aber früher wog ich zuwenig, da machen mich die paar Kilos endlich fraulicher :baeh Ach ja; der Termin bei Dr. Bänsch ist nächste Woche, am Freitag den 20., ich werde gerne weiter berichten! @ Liebe Gaby: du wohnst wirklich nur einen Katzensprung von mir entfernt und winke dir mal zu :; Wie geht es dir jetzt nach der zweiten OP, hast du noch starke Schmerzen? Dich hat Dr. Schätz operiert? Zu welchem NC / Orthopäden gehst du? Leider hab ich von Markgröningen nur Schauergeschichten gehört, u.a. vom Glühwürmchen, die massive Probleme nach ihrer Spondylodese hat. Da würden mich keine 10000 Pferde hinbringen!!!!! Stimmt es, dass es dort zwei Abteilungen gibt, eine gute sowie eine "schlechte" und man keinen Einfluss darauf hat, auf welche man kommt? Ist doch komisch dass es so unterschiedliche Meinungen zu einem Krankenhaus gibt! Hast du schon was seit deinem Einspruch zwecks deiner Reha gehört? Ich wünsch dir viel Erfolg dabei! Bitte berichtet weiter wie es euch geht, auf alle Fälle wünsche ich euch beiden und natürlich allen anderen Bandis eine schmerzarme Zeit!! Liebe Grüssle, Esther Bearbeitet von darling am 12 Sep 2013, 21:38 |
gabyhonert |
Geschrieben am: 13 Sep 2013, 19:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 3.315 Mitglied seit: 24 Sep 2005 ![]() |
Hallo Esther,
vor 10 Jahren hat mich Dr. Schätz operiert, nun Dr. Gössel. Das sind beide absolute Spitzen-Chirurgen, vor allem Dr. Gössel. Er macht eigentlich nicht viel anderes als HWS-OPs. Der weiß was er tut. Ich denke mal die Schauergeschichten kommen noch von vor über 10 Jahren, da hatte Markgröningen einen sehr schlechten ruf und auch keine besonders guten Ärzte. Das hat sich seit Dr. Schätz geändert. Der steht sogar in der Focus-Ärzteliste. Mein Mann ist vor 2 Jahren auch an der HWS operiert worden (Prothese) und war auch total begeistert. Bei mir wird es von Woche zu Woche besser. Ich bin schon viel beweglicher. Was ich noch habe sind Kopfschmerzen und einen Druck im Kopf wenn ich zum Beispiel zu viel gesessen bin. Die Schulterschmerzen tauchen manchmal noch auf wenn ich zu viel tue. Bin auf jeden Fall guten Mutes. Wegen der Reha muß ich noch abwarten. Mein Orthopäde hat mir immer noch kein Attest ausgestellt das ich nachträglich einreichen kann. Liebes Grüßle, Gaby |
andi69 |
Geschrieben am: 16 Sep 2013, 13:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Esther,
was soll ich sagen,mir gehts grad echt besch....! Schmerzen ohne Ende,das Gabapentin wirkt bei 300mg gar nicht(ausser NW) , war schon bei 600mg,musste aber wieder runter gehen weil die NW so grässlich waren. Die PRT Spritzen hat DR: Langenbach selber gesetzt. Bin nun auch ziemlich ratlos,und überlege ob ich mal nach Markgrönningen in die WS Klinik gehen soll. Vielleicht können die noch weiter helfen,die haben ja täglich mit WS zu tun. LG Andrea :winke |
darling |
Geschrieben am: 16 Sep 2013, 23:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo ihr zwei,
erst mal an Gaby: es freut mich riesig für dich dass es dir täglich besser geht, dann hat dein Doc wirklich gute Arbeit geleistet! Weisst du, diese Horrormeldungen sind noch nicht sooo lange her, es war 2007 als das Glühwürmchen dort so Pech hatte. Seither bin ich sehr, sehr vorsichtig. Aber Dr. Bänsch schickt seine Patienten auch ins OKM. Naja, erst mal sehen was am Freitag rauskommt. Das Seltsame ist, dass ich kaum Schmerzen oder Gefühlsstörungen in den Armen oder Schulter habe, nur eben dieser stetig schlechter werdende, langsame Gang?!? :frage Dass dein Mann und du mit der HWS- OP im OKM zufrieden sind hat mir sehr viel Mut gemacht falls ich dort vorgestellt werden sollte, vielen Dank!! Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und eine erfolgreiche Reha! Andrea, tut mir echt leid dass es dir so schlecht geht. Mannomann, da machst aber was durch!! Schade auch dass du vom Gabapentin solche NW hast denn eigentlich hilft es gut gegen die Nervenschmerzen. Hab allerdings mal gelesen dass man es langsam aufdosieren sollte, die kleinste Dosis ist mir aber nicht bekannt da ich ja Lyrica bekomme. Wäre das eine Alternative? Mir kommt es grad so vor wie wenn Dr. Langenbach auch grad nicht weiter weiss? Nach Gabys Schilderungen bin ich nun dem OKM auch nicht mehr so verschlossen und würde dir zu einer Zweitmeinung dort raten, schaden kanns ja nicht. Von der Paulinenhilfe hab ich auch nur Gutes gehört, die liegt im Stadtzentrum und ist gut zu erreichen. Frag mich aber nicht nach Wartezeiten in der Ambulanz! Ich drück dir die Daumen dass es bald aufwärts geht :trost !! Liebe Grüsse, Esther |
![]() |
![]() ![]() |