Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sanne51 |
Geschrieben am: 25 Aug 2013, 09:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.289 Mitglied seit: 12 Jul 2013 ![]() |
Hallo zusammen
Ich muss am 28.08.13 zur Myelographie bei Dr.Kafritsas in Ludwigsburg. Ich habe wahnsinnige Angst davor. Kann mir jemand den Ablauf schildern? Wie lange dauert die Untersuchung ? Danke :weinen Sanne 51 |
andilaki |
Geschrieben am: 25 Aug 2013, 09:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 413 Mitgliedsnummer.: 16.434 Mitglied seit: 17 Jun 2010 ![]() |
Hallo Sänne,
Ich hatte vor meiner Myelographie auch eine fürchterliche Angst. Es war dann aber überhaupt nicht schlimm, Es wird dir Hirnwasser entnommen und dann ein Kontrastmittel eingespritzt. Der Stich tat kaum weh,schlimmer war das ruhige sitzen,bis die Nadel richtig sitzt. Bei mir wurde dann eine Ct Serie angefertigt und danach kam ich noch ins Mri. Genau kann ich es dir nicht mehr sagen wielange es gedauert hat. Danach mußt du ruhig liegenbleiben,da sich sonst Kopfschmerzen einstellen! Ich war zur Tagesaufnahme im Krankenhaus,dass fand ich ganz angenehm. Glg Andrea |
kreos3009 |
Geschrieben am: 25 Aug 2013, 19:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.199 Mitglied seit: 14 Mär 2012 ![]() |
Hallo Sanne 51
Mir gings vor meiner Myelografie genauso: Ich hatte richtig Sch... davor. Aber: Zahnarzt ist ekliger :hair Bei mir war´s so: Die Ärztin, welche mir die Nadel setzte, verstand ihr Handwerk. Kurzer Piks hinterm linken Ohr (da war bei mir zwischen den Wirbeln der meiste Platz. Bei Dir kann es eine andere Stelle sein.) Dann wurde eine geringe Menge Liquor abgezogen, dieselbe Menge Kontrastmittel eingespritzt und dann wurden Bilder aus allen Lagen gemacht. Ich blieb liegen, das Gerät bewegte sich um mich rum. Anfangs hatte ich Kopfschmerzen durch das Kontrastmittel (ich bin Allergiker), das verging dann aber wieder. Anschließend LANGE (mindestens zwei Stunden) liegen bleiben und viel trinken! Danach war alles so, wie vor der Myelografie. Über die Zeitdauer kann ich Dir leider nichts sagen. Jetzt - im Nachhinein - dauerte das Ganze nicht viel länger als ein Kernspin. Die Ärztin und ihr Assistent gaben sich aber auch alle Mühe, mich zu unterhalten und abzulenken. :D Dir wünsche ich ein ebensolches Team und Glück auf Deinem Weg. LG; Kreos3009 |
parvus |
Geschrieben am: 25 Aug 2013, 22:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Guten Abend :winke
Wenn ich wissen will was etwas ist oder wie es angewandt wird, dann suche ich entweder hier im Forum mittels Suche/Lexikon/oder auf der Homepagstartseite im Forum unter "Wissen/was ist" nach ... oder ich google :z Myelografie-Information über die HP-Startseite im Forum gefunden Myelografie-Information im Forenlexikon Myelografie-Information über die Forensuchfunktion Myelografie-Information über Google gefunden Keine Angst, die Untersuchung selber ist relativ wenig schmerzhaft und dauert auch nicht viel länger als ein MRT. Aufpassen sollte man nur hinterher und möglichst konsequent liegenbleiben (ratsam sind ca. 24 Std.) und dabei auch viel trinken, damit kein Unterdruck entsteht, der sich mit starken Kopfschmerzen rächt. Alles Gute :winke parvus |
Sanne51 |
Geschrieben am: 26 Aug 2013, 05:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.289 Mitglied seit: 12 Jul 2013 ![]() |
Guten Morgen
Vielen Dank an alle, die mir die Angst ein bischen genommen haben. :; Sanne Bearbeitet von Sanne51 am 26 Aug 2013, 05:34 |
![]() |
![]() ![]() |