Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
matthias.wicke |
Geschrieben am: 22 Aug 2013, 12:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 22.424 Mitglied seit: 22 Aug 2013 ![]() |
Hallo Zusammen...
ich habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und seit dem habe ich des öfteren mit einer Blockade der LWS zu tun. Auch im Moment habe ich wieder dieses problem und befinde mich in Behandlung. Meine Frage an das Forum. Ist die wahrscheinlichkeit einer Blockade mit einem Bandscheibenvorfall wesentlich höher als ohne bandscheibenvorfall?? Zu meiner Person, ich bin 38 jahre jung und sportlich sehr aktiv. Die Rückenmuskulatur ist gut trainiert und ich schwimme, laufe, fahre rad, gehe Klettern und besuche regelmäßig fas Fitnesscenter. In summe sind das dann ca. 10 Stunden Sport in der Woche. |
warenandi |
Geschrieben am: 22 Aug 2013, 14:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo Matthias.
Ganz kurz gesagt, nein. Mit einem BSV eher eine Blockade zu bekommen als ohne stimmt nicht. Lasse vorsichtig bei der Physio Manuelle Therapie machen. LG und alles Gute. |
![]() |
![]() ![]() |