Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
waage69 |
Geschrieben am: 22 Aug 2013, 08:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.324 Mitglied seit: 24 Jul 2013 ![]() |
Hallo Warenandi,
Bin auf meine Reha gespannt. Freue mich drauf! Die letzten 5,5 Wo hier zu Hause waren schon sehr frustrierend! Endlich mal was anderes sehen,ordentlich trainieren und fit wieder nach Hause kommen. Eigentlich fühle ich mich zur Zeit richtig gut! Klar, so ganz beweglich bin ich noch nicht! Vielleicht werd ich ja schon nach 2 Wo wieder nach Hause geschickt? Wie ist das jetzt bei Dir? Völlig Schmerzfrei? Kannst Du alles machen? Mein Orthopäde meint ja ich könne nie wieder schwer heben!Gefahr eines Rezidivs! Wie ist das bei Dir? :frage LG |
warenandi |
Geschrieben am: 22 Aug 2013, 08:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo waage69
Also, bei mir waren 3 Wochen AHB veranschlagt. Eine Woche wurde noch rangehängt. Also insgesamt 4 Wochen. Passe bitte auf das du auf der REHA nicht zuviel machst. Viele neigen dazu zu übertreiben. Viele haben im ersten Moment keine Schmerzen und machen und tun dort alles. Mache immer langsam. Steigere dich langsam und übe dich sehr in Geduld. Einmal Bandi IMMER Bandi. :sch Du MUSST dort auch NICHT alles machen. Wenn DU der Meinung bist das es noch nicht so richtig klappt oder du es lieber langsamer angehen möchtest (was ich dir auch rate) dann mache das auch. Du kannst dort mit den Therapeuten darüber reden. Niemand reißt dir dort den Kopf ab! :D Ja, und mit dem schweren heben..... In meinem Entlassungsbericht von der REHA steht das ich nicht mehr als 12 Kilo mehr heben darf, das ich nicht mit vorgeneigtem Oberkörper arbeiten darf, das ich in Wechselhaltung nur noch arbeiten darf. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und das ist schon ein ganz schöner Schlag ins Gesicht für mich. Muss halt jetzt damit leben. Ich habe vorher als Rettungsassistent gearbeitet und davor als Physiotherapeut. Beide Berufe darf ich jetzt nicht mehr machen... :weinen Mache also jetzt ne Umschulung die von der RV bezahlt wird ganze 2 Jahre. Bin aber völlig Schmerzfrei seitdem (tausendmal auf Holz geklopft). Bearbeitet von warenandi am 22 Aug 2013, 08:52 |
![]() |
![]() ![]() |