Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
samalia |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 17:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 22.336 Mitglied seit: 26 Jul 2013 ![]() |
Hallo leibe Bandis,
sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich war in Urlaub auf den Kanaren. Die Wärme und die Ruhe haben mir anscheinend gut getan: denn ich habe seit 2 Wochen kaum noch Schmerzen und nehme keine Schmerzmittel mehr! Die Gefühlsstörungen betreffen nun lediglich die Fingerspitzen und das Kribbeln im Arm/Hand verstärkt sich nur, wenn ich mich vorbeuge. Nächste Woche fange ich mit KG an (wobei ich mir Übungen zeigen lassen möchte, die ich zuhause machen kann, da ich so viel und so lange arbeite und daher nicht permanent zu Physio gehen kann) Trotzdem suche ich derzeit einen brauchbaren Orthopäden, da die beschriebenen Diagnosen ja nicht einfach weg sein können und die Beschwerden leider bestimmt wieder auftauchen.... Aber momentan genieße ich es keine Schmerzen zu haben! Liebe Grüße samalia |
Shelly63 |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 18:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 22.535 Mitglied seit: 25 Sep 2013 ![]() |
:; samalia,
es ist schön zu lesen, dass es Dir besser geht. Bitte unterschätze nicht die psychosomatische Komponente. Keinesfalls will ich da irgendwas unterstellen, aber wie Du siehst, Deine Erholung im Urlaub hat Dir gut getan und es ist besser geworden. Ich bin sehr gespannt wie es Dir weiterhin ergeht. Leider ist es eben so, dass wir unter Stress dazu neigen, dass alles sehr viel schlimmer wird/ wirkt. Grad was den Rücken betrifft ist es meist so. Und es ist schwer, den Alltag ohne Stress und Sorgen zu meistern. Es ist kein Wunder, dass es dann meistens schlechter wird, daran denkt nur kaum jemand. Deswegen ist man nicht "meschugge" oder "psycho", es ist eben einfach nur der ganz normale Alltag. Nun können wir nicht alle ewig Urlaub machen oder sonstwas, das uns ablenkt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nicht zu unterschätzen ist. Ich selbst bin seit Mitte April AU und eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als mal wieder richtig Urlaub zu machen. Normal würde man sagen, Du hast ja gar keinen Stress, bist ja zuhause und hast keine Verantwortung. Es ist schon wahnsinniger Stress, überhaupt Schmerzen zu haben und wenn dann auch noch andauernd und behindernd... :heul Bitte behalte Dir möglichst lange diese schönen Gefühle von Deinem Urlaub, dann wirst Du länger schmerzfrei/arm sein und genieße es. Aber, willkommen zuhause und viele Grüße, Shelly :winke |
![]() |
![]() ![]() |