Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fungirl |
Geschrieben am: 14 Aug 2013, 18:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo Harro,
das wäre ja mal ein Lichtblick, toll was Du mir geschrieben hast. Nur Stand 03/2013 hoffentlich gilt das noch. Weil die mir alle sagen ab 04/2013 hat sich das geändert. aber da bleibe ich am Ball. Ich informiere Euch was ich herausgefunden habe, und ob es wirklich schaffe da diese ambulant übernommen wird. Danke! Gruß Ingrid |
Harro |
Geschrieben am: 14 Aug 2013, 18:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Ingrid,
sicher hast du das hier übersehen, "erstellt am 11.08.2013 (V. 7.1)" also gibts im Augenblick keine neueren Versionen. LG Harro :winke |
fungirl |
Geschrieben am: 14 Aug 2013, 21:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo Harro,
danke für den Hinweis, hatte ich aber später selbst gesehen. Ich habe diesen Link per Email an meine Bearbeiterin der Krankenkasse geschickt und darum gebeten, dass sie das mit ihrer Bezirksdirektion abklären soll. Ich lasse nicht locker, wollen wir doch mal sehen. Ist schon eine schöne Sch.... was man mit uns Patienten macht. Aber die bauen darauf, das nicht alle das so kritisch hinterfragen wie ich. Und ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und Du mir den entsprechenden Link geschickt hast. Danach ist es eindeutig, das wenn mehrer Fachärzte der PRT zustimmen ( bei mir Neurochirurg, Orthopäde und Facharzt von der Radiologie) die Kosten von der Kasse übernommen werden müssen. Drückt mir die Daumen das es klappt. Ich bleibe hartnäckig und ich hoffe ich kann vielen anderen Betroffenen später erklären , das es auch so geht. Also wünscht mir toi toi toi lg. Ingrid |
andilaki |
Geschrieben am: 15 Aug 2013, 09:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 413 Mitgliedsnummer.: 16.434 Mitglied seit: 17 Jun 2010 ![]() |
Hallo Zusammen,
Wenn ich das lese,dann kann ich es gar nicht glauben,wie kompliziert es bei euch in Deutschland ist. Bei uns in Österreich wird anstandslos bezahlt von der Kasse! Glg Andrea |
fungirl |
Geschrieben am: 15 Aug 2013, 10:24
|
Hallo Andrea,
man was habt ihr es gut. Wenn Du meinen neuen Beitrag durchliest, dann stehen Dir die Haare zu Berge Deutschland tolles Land ja wirklich, wenn man gesund ist alles klar. Krank werden dürfen wir nicht mehr, zumindest keine großen schwerwiegenden Sachen. Dafür ist kein Geld in unserem Budget. Und Rente, der Staat dankt - vielleicht ein halbes Jahr und dann den Löffel abgeben. Na , ich kann ja noch Lachen, was soll ich auch sonst machen. Werde jetzt in meinen kleinen Sparstrumpf greifen und die Spritzen selber bezahlen. Aber mir tut es gut, das ich wenigstens alles versucht habe. Und dieses Forum tut mir wirklich sehr gut 1. ich merke ich bin nicht alleine mit meinem Wehwehchen 2. Ich fress den Frust nicht in mich hinein, macht nur Magenschmerzen und die bekomme ich schon irgendwann so, bei den vielen magenfreundlichen Medis. l.G fungirl ( Ingrid) |
Trinchen |
Geschrieben am: 15 Aug 2013, 16:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo Ingrid,
man kann wirklich kaum glauben, was man in Deinem Beitrag liest – wirklich heftig. :vogel Es kann aber – Gott sei Dank – auch anders gehen. Ich habe von meinem NC am 22. Juli auch vier PRT verordnet bekommen (Vorfall L4/L5). Nun habe ich das Glück, dass mein NC die Behandlung selbst durchführt, ohne dass ich vorher noch zu einem Schmerz-Doc o.ä. muss. Ich habe heute bereits meine dritte PRT bekommen und es wird alles von der Kasse gezahlt. Dir wünsche ich, dass Du bald Erfolg hast und die PRT als Kassenleistung erhältst. Viele Grüße Trinchen |
fungirl |
Geschrieben am: 15 Aug 2013, 17:27
|
Hallo Trinchen,
da hast Du ja wirklich Glück das es bei Dir in der Gegend so einen Neurochirurgen gibt. Leider ist das Münsterland spärlich damit besät. Ich hatte heute nachmittag aber Glück war bei der Vertretung meines Hausarztes, weil der Urlaub macht, und dieser hatte eine gute Verbindung zu einem Schmerztherapeuten in Münster der auch die PRT Spritzen setzt. Habe jetzt schon am Montag nachmittag den Termin für die nächste Spritze ( die dann natürlich durch die Kasse bezahlt) Man darf die Hoffnung nicht aufgeben wie heißt es so schön " wenn Du glaubst es geht nicht mehr.... kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Ich wünsche Dir und mir natürlich viel Glück und hoffe das die PRT Spritzen gut anschlagen und wir vielleicht nochmal so gerade vom Op -Tisch hüpfen konnten. ( grins, na wenn wir wieder richtig hüpfen könnten ging´s uns gut) L.G. Ingrid |
![]() |
![]() ![]() |