Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dani40 |
Geschrieben am: 11 Aug 2013, 09:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo zusammen :;
Ich hatte immer gehofft, nicht auch noch diese Forum nutzen zu müssen :braue Bin eigentlich HWS geplagte - und das hätte völlig ausgereicht. Hab seit Wochen massive Schmerzen LWS - ständig Blockaden. Da nun der Fuß auch noch eingeschlafen ist, hat man doch mal ein MRT gemacht. L4/5 leicht enge Neuroforamina, mäßige Spondylarthrosen. Hier eine flache breite konzentrische Bandscheibenprotrusion von etwa 3 mm Tiefe, diese links mediolateral bis lateral asymetrisch betont und bis foraminal heranreichend. L5/S1 Chondrose bei dehydrierter Bandscheibe. Rechts lateral in den dorsalen Recessus hinter S1 sequestrierter NPP von etwa 6 mm Ausdehnung mit erkennbarer S1 Kompression rechts. :traurig2 Kann man das ohne OP in den Griff bekommen? Danke für eure Hilfe |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Aug 2013, 09:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na zumindest kann man das versuchen. Eine Garantie gibt es nie ( wie bei HWS auch) bei LWS kann man etwas länger warten... da hier keine Querschnittslähmung droht. Bevor du keine Lähmungen hast .. Zehen- und Hackengang gut funktionieren, keine Blasen- und Darmprobleme auftreten.. kann man erst mal konservativ einiges ausprobieren. Die Chanchen stehen bei 80% , dass der BSV austrocknet. Der Sequester ist aber nicht ganz so einfach.. der kann auch austrocken, kann aber auch wandern.... Taubheit, Kribbeln und Schmerzen sind erstmal keine OP Indikation. Ich drücke dir die Daumen :up , dass es bald besser wird. Bearbeitet von violac01 am 11 Aug 2013, 09:55 |
Dani40 |
Geschrieben am: 11 Aug 2013, 14:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo Violac :;
erst mal vielen lieben Dank für deinen Beitrag und fürs Daumendrücken!! Ja, ich denke auch dass man da einiges versuchen sollte. Der Radiologe meinte - das Problem ist der Sequester - und ich soll das auf jeden Fall abklären lassen. |
![]() |
![]() ![]() |