Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben-Massenvorfall LW4/5, Akutphase - Operation?
heigehuhn
Geschrieben am: 12 Aug 2013, 11:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.583

Hallo Leana, hallo Violac,

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht rechthaberisch rüberkommen, ich habe aus dem Internet mal etwas rauskopiert, was mir mein Arzt damals auch gesagt hat:

Kraftgrad-Einteilung
0/5: keine muskuläre Aktivität, komplette Lähmung
1/5: sichtbare und/oder tastbare Kontraktion ohne Bewegung
2/5: Bewegung unter Ausschaltung der Schwerkraft möglich
3/5: Bewegung gegen die Schwerkraft gerade noch möglich
4/5: Bewegung gegen leichten Widerstand
5/5: Normale Kraft

Demnach ist 4/5 zwar schon eingeschränkt (bzw. 4+/5, das ist m.W. besser als 4, also mehr Kraft), aber es geht noch deutlich schlimmer.

Ansonsten hast Du ja duch Violac und die anderen schon gute Tips bekommen: es sollte auf jeden Fall schnell geklärt werden, ein (möglichst schneller) Termin beim Neurologen zur Nervenmessung (EMG heißt das) sollte hier schnelle Einschätzung bringen, wie stark der Nerv schon geschädigt ist. Und auch eine weitere Meinung eines anderen NC ist sicher sinnvoll.

Liebe Grüße,
Heike
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 12 Aug 2013, 17:49

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Heike,

oh :kopf , dann ist es genau andersherum..sorry (ich dachte das immer so, aber man lernt ja nie aus :z )

aber für Leana ist das ja eine gute Nachricht :up , dann ist es ja nur eine leichte Einschränkung.

Danke fürs kontrollieren und korrigieren :up

Bearbeitet von violac01 am 12 Aug 2013, 17:57
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version