Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 09 Aug 2013, 19:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 21.263 Mitglied seit: 09 Nov 2012 ![]() |
HAllo zusammen,
eine Frage wie ich letztens schon berichtet habe bestehen seit geraumiger Zeit wieder heftige Schmerzen und irgendwie werde ich nicht ernst genommen, laut RAdiologe sind die MRT Bilder gut und es ist nichts zusehen ich habe eine leichte lähmung keine Reflexe im linken Bein, was meint Ihr woher könnte das plötzlich kommen hat da jemand eine Idee ??? Nun habe ich erfahren das bei mir ein sehr guter NC ist bei dem war ich jetzt der möchte eine Untersuchung ( Meylographie) durchführen weil er der Meinung ist das es nicht normal ist diese Leichte Lähmung und keinen REflex im linken Bein. Was meint Ihr bringt das was wenn man shon im MRTnichts gesehen hat soll ich diese Untersuchung trotzdem durchführen lassen mache ich mich nicht lächerlich und komme ich nicht als Simulant rüber ???? Der NC ist ein Wirbelsäulenspezialist habe sehr viel gute Erfahrungen über ihn gelesen, bei dem ersten Gespräch hat er mir gesagt das er aufjedenfall nach der Ursache suchen möchte. Ich habe nur angst das ich mich lächerlich mache und man wieder nichts findet. Ich bekomme zusätzlich zum Reha Sport nun auch KG der Pysotherapeut meinte mein linkes Bein ist 2 cm länger ich hätte ein Beckenschiefstand, können diese plötzlichen Schmerzen seid ca. mai 2013 von dieser Sache her kommen ??? Freue mich über eure NAchrichten undeure Beiträge Lieben Gruß |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Aug 2013, 19:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lokührer,
lass die Untersuchung ruhig durchführen. Zitat der Pysotherapeut meinte mein linkes Bein ist 2 cm länger ich hätte ein Beckenschiefstand, Hat fast jeder. Ich auch. Komischerweise wurde das zuerst in meiner ersten Reha festgestellt. Vorher ist es keinem Doc aufgefallen. |
Rike |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 07:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Lokführer,
warum hast Du so Sorge als Simulant zu gelten? Du hast doch genug Symptome!!!! Zweifle lieber an den Ärzten als an Dir!! Und ja, die Myelographie solltest Du machen lassen, nur so gibt es die Möglichkeit herauszufinden, woher die Beschwerden kommen. Liebe Grüße, :winke Rike |
Anneliese |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 08:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
wie Jürgen schon anmerkte: einen Beckenschiefstand hat fast jeder. Bei mir wurde der auch mal festgestellt. Ergebnis: ich bekam einen Schuhausgleich von 0,5 cm. Mein damaliger Physiotherapeut meinte, das sei nicht gut und zeigte mir eine Übung, wie die Beine wieder gleich lang werden: Rückenlage, dann abwechselnd die Beine aus der Hüfte heraus nach unten schieben, so weit es geht. Einige Male gemacht, und die Beine sind gleich lang. Ich mache diese Übung täglich. Der Schuhausgleich wurde wieder entfernt. Liebe Grüße Anne :winke |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 10:13
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Lokführer
Da dein NC einen deutlichen neurologischen Ausfall festgestellt hat, ist es auf jeden Fall sinnvoll wenn du die Myelographie durchführen lässt. Durch die Verteilung des Kontrastmittels lassen sich deine Beschwerden so viel genauer lokalisieren. Wenn du Lähmungen und keinerlei Reflexe im Bein hast muss es eine Ursache dafür geben. Stell dich darauf ein, dass du eventuell einen Tag zur Beobachtung in der Klinik bleibst. Wichtig dabei ist das du strenge Bettruhe in absoluter Rückenlage hälst, damit das Kontrastmittel nicht anfängt in Richtung Kopf zu wandern. Das kann zu Kopfschmerzen und starker Übelkeit führen. alles Gute paul42 |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 10:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Ich habe nur angst das ich mich lächerlich mache wenn dein Reflex im Bein nicht funktioniert, hast du einen von deinem Willen unabhängigen Befund.. damit machst du dich nicht lächerlich, denn es ist ja objektiv etwas nicht i.O. :kinn Welcher Reflex ist es denn? Ich kann mich Paul 42 nur anschließen, lass die Ärzte da mal gründlich weiter suchen, woher das kommt. |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 14:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 21.263 Mitglied seit: 09 Nov 2012 ![]() |
HAllo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Nachrichten es tut echt gut mit euch hier zu schreiben und zu wissen das Ihr einem mit eurer Erfahrung Ratschläge gebt. Ich versuche mal mit diesem Antwortschreiben alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Die Untersuchung findet Montag den 12.08.13 statt ich wünsche mir nur eins das entlich die Ursache herausgefunden wird, weil ich im moment nur von Medikamenten lebe bin nicht mehr der Man der ich mal war das macht mir echt sorgen. Das mit dem Beckenschiefstand hoffe ich durch viel KG wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen viel wichtiger im moment ist die Lähmung im linken Bein und keine Reflexreaktion im Spunggelenk selbst der NC war sehr verwundert ich habe das Gefühl das ich ein fremdes Bein habe. Die Frage die ich mir immer wieder stelle woher kommt die plötzliche Lähmung Ich war doch wieder soweit fit das ich angefangen habe zu arbeiten und warum sieht man beim MRT Bild nichts das beunruhigt mich sehr. Ich wurde von einem Arzt als Simulant dargestellt und deshalb habe ich große Angst so bezeichnet zu werden diese Angst macht mich ganz kaputt. Hat von euch jemand erfahrung mit Berufsunfähigkeitsversicherung ??? Ich habe eine nun wo ic schon so lange krank bin habe ich denen mal Angeschrieben aber was ich da für einen Brief bekommen habe damit habe ich nicht gerechnet die wollen von mir einen Zeitraum vom März 06 bis heute August 13 was ich an krankheiten gehabt habe usw. ich bin mit diesem Fragebogen überfordert, wer könnte mir dort helfen gibt es so eine Art SozialVerband die einem Helfen ???? Lieben Gruß Lokfuehrer83 |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 15:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Lokführer
Mal unabhängig davon, wie es mit deinem Rücken weitergehen könnte: Es wäre durchaus sinnvoll wenn du dir Hilfeleistung bei einem der Sozialverbände, Vdk oder Sozialverband Deutschland suchst. Für einen Mitgliedsbeitrag < 10.-€/ Monat bekommst du dort einen Rechtsbeistand bis in die letzte Instanz. Dort sitzen Sachbearbeiter und Rechtsanwälte die unabhängig von deinem Einkommen für dich aktiv werden. Das betrifft nicht nur evtuelle Rechtsprozesse, sondern du bekommst dort auch Unterstützung bei der Antragstellung oder der Formulierung von Widersprüchen, gegenüber Behörden, mit denen du dich anlegst. Das deine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht sofort zahlt ist leider verständlich. Du musst nicht annehmen das die auf dich gewartet haben um nun ihren Verpflichtungen nachzukommmen. Leider ist Gang und Gebe das man den Versicherung ständig an den Kragen muss, bevor sie ihren Verpflichtungen nachkommen. Allein wirst du es kaum schaffen einen Anspruch geltend zu machen. Die Anforderung deiner lückenlosen Krankheitsgeschichte durch die Versicherung ist daher durchaus legitim. Wenn du Ansprüche geltend machst bist du hinsichtlich der Kausalität grundsätzlich in der Beweislast. Du solltest dir genau deinen Versicherungsschein und dessen Rechtsgrundlage genau anschauen. Im Versicherungschein findest du die Grundlagen die eine Leistungserfüllung der Versicherung beschreiben. Wenn du das mit der Nachweispflicht und deinen eignen Unterlagen nicht hin bekommst kannst du dich an deine KK wenden. Dort kann man dir auf deinen Wunsch hin eine chronologische Auflistung deiner gesammten AU-Zeiten und mit und ohne Diagnosen (ICD- Schlüssel) senden. Das Ganze mit den Ämtern hat aber Zeit, wichtig ist das du deine körperlichen Beschwerden in den Griff bekommst. Wenn du deiner Versicherung jetzt Unterlagen sendest wo nichts drinsteht, dass es dir derzeit schlecht geht, ist der Drops leider gleich gelutscht. Von daher halte ich es für wichtig das du bei deinen Ärzten am Ball bleibst. :up alles Gute paul42 Bearbeitet von paul42 am 10 Aug 2013, 15:59 |
andreag |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 15:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Lokführer!
Es gibt einige Sozialverbände, die einem bzgl. Rentenfragen, Problemen mit Krankenkassen etc. helfen können. Ich z.B. bin beim VdK (Link siehe hier: http://www.vdk.de/deutschland/ ) Dann gibt es z.B. auch noch den SoVD, den Link hierzu findest Du hier: http://www.sovd.de/ Die einzelnen Geschäftsstellen sind unterschiedlich kompetent, vielleicht melden sich ja noch Mitglieder aus Deiner Gegend, die Dir ihre Erfahrungen mit den Sozialverbänden aus ihrer Region mitteilen. |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 16:38
|
Hallo Paul42,
danke für deine NAchricht, das es nicht leicht würde mit der Versicherung war mir schon klar aber was da auf mich zu kommt damit habe ich wirklich nicht gerechnet, nun egal ich werde mich an SozialenVerband wenden dort bin ich schon Mitglied und die können mir ja helfen. Gruß Lokfuehrer83 |
![]() |
![]() ![]() |