Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
trekker |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 10:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.852 Mitglied seit: 16 Dez 2013 ![]() |
Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich wollte einmal meinen Fall schildern und um euren Rat fragen. Vor einem Jahr bin ich an der HWS operiert worden ( Cage C6/C7) Der Vorfall war groß . Die Symptome waren Trizepschwäche , Zittern der Finger, Zuckungen und Krämpfe des Brustmuskels und des Latismus. Außerdem Ohrgeräusche und zeitweise schnellere Herzfrequenz. Ein kleinerer verkalkter Vorfall C5/C6 wurde nicht operiert. Gleich nach der OP bemerkte ich ein leichtes Kribbeln in den Füßen. Die Hände waren leicht taub . Es gab Sensibilitätsveränderungen in verschiedenen Hautarealen. Ein oberer Teil des Brustmuskels ist Wochen nach der OP einfach verschwunden. Die Schmerzen sind deutlich weniger geworden , die anderen Muskeln haben sich deutlich erholt. Eigentlich komme ich mit allem so zurecht aber nun habe ich den Verdacht eine Myelopathie zu bekommen. Die Füße fühlen sich in der Tiefe ziemlich taub an. Außerdem habe ich leichte unwillkürliche Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen. Ich kann zwar noch gut gehen werde aber schon schwächer. Wer hat ähnliches erlebt ? Ist es besser auch C5/C6 zu operieren (Cage) oder sollte man warten solange es irgendwie geht. Ich komme ohne Medikamente aus . Ist es besser Gehbeschwerden zu akzeptieren ? Schon mal vorab danke für eure Antworten Gruß Martin |
andi69 |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 11:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Martin,
ich bin auch vor gut einem Jahr auf 5/6 6/7 operiert worden,auch wurden Cages implantiert. Also,das Muskelzucken an verschiedenen Körperstellen hab ich auch und auch die Beinschwäche. Mein Arzt sagt ja immer...alles psychosomatisch-hahaha!! Warst Du nochmal bei Deinem Operateur und hast ihm Deinen Verdacht geschildert? Gibt es neue MRT Bilder?? Das wäre das erste um das ich mich an Deiner Stelle kümmern würde. LG Andrea :winke |
trekker |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 19:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.852 Mitglied seit: 16 Dez 2013 ![]() |
Hallo Andrea,
also die Nervenleitgeschwindigkeit SEP war schon etwas verändert . Der Arzt meinte das dies nicht so entscheidend ist. Ein neues MRT erfolgt dann im Januar. Ich stelle mir auch die Frage ob ein Cage 6 mm hoch sein muss Mein Implantat ist so hoch. Psychosomatisch ist bei uns allen wohl nichts . Der Arzt hat mir auch eine psychosomatische Behandlung angeboten. Wir empfinden die Realität wenn die Nerven in Not sind. Dies kann nicht nur die Muskeln und Gelenke betreffen sondern auch das vegetative Nervensystem. Auch wenn bei mir eine Schwäche vorliegt, kann ich mich noch gut ablenken und nachts auch ruhig durchschlafen. LG Martin |
![]() |
![]() ![]() |