Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Aug 2013, 20:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
nein leider nicht... muss ich mir mal ergoogeln :kinn nee..leider unter dem Namen nichts gefunden... es gibt nur YoungGo Das neue Bewegungskonzept.. das ist das mit den hanteln.. das halte ich aber für Rückentraining viel zu unspezifisch :kinn , eher nur für allgemeine Fitness geeignet. Bearbeitet von violac01 am 07 Aug 2013, 20:40 |
S'Trinsche |
Geschrieben am: 07 Aug 2013, 21:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 22.095 Mitglied seit: 18 Mai 2013 ![]() |
Hallo
Die Seite bei you Tube heisst "Five Beweglichkeitskonzept ".Das sind Geräte aus Holz, wo man sich nach hinten biegt. Soll gut für Bandscheiben sein. S'Trinsche |
Harro |
Geschrieben am: 08 Aug 2013, 06:58
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
Zitat Beweglichkeitskonzept ich wäre ziemlich vorsichtig damit, denn es ist das sogenannte Packikonzept Übung Klick und ich glaube nicht das das besonders gesund ist. Ich empfehle mal die Boardsuche nach dem oben genannten Freiburger ab zusuchen, es gibt hier einige sehr kritische Beiträge dazu. Grüßle Harro :winke |
S'Trinsche |
Geschrieben am: 08 Aug 2013, 07:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 22.095 Mitglied seit: 18 Mai 2013 ![]() |
Guten Morgen Harro
Ich habe nix dazu gefunden. Jetzt nach mir keine Angst ich habe mich schon angemeldet. S'Trinsche |
Harro |
Geschrieben am: 08 Aug 2013, 08:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin S'Trinsche
Suchergebnisse hier klicken. Wir hatten damals einen Jünger, "im wahrsten Sinne des Wortes", hier im Forum der die Ansicht vertrat nur DIESE Heilmethode sei die einzig Richtige und alle anderen taugten nichts. Wir haben ihn dann als Mitglied entsorgt :P denn so verbohrte haben hier nix zu suchen. Mein Tip, probier es aus sei aber vorsichtig. Liebe Grüße Harro :winke |
Rike |
Geschrieben am: 08 Aug 2013, 10:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo,
das Bild sieht ja interessant aus.... und allein der Anblick verursacht mir Rückenschmerzen. ??? Ich versuche auch gerade meine steilgestellte LWS etwas beweglicher zu bekommen, mache das aber gaaaanz vorsichtig, aufgestützt auf Knie & Hände (Bankstellung). Grüße, Rike |
S'Trinsche |
Geschrieben am: 08 Aug 2013, 18:36
|
Hallo
Mir wurde es von der Physiothera. empfohlen und hat mir auch die Erfolgsgeschichten von anderen Bandis berichtet. Die Bandscheibe soll durch die Rückwärtsbiegung in die richtige Positiowerden. Durch das viele sitzen hat sich ein gewisser Muskel verkürzt und und und, weiter weiß ich nicht mehr. Durch das dehnen nach hinten soll der Muskel in die ursprüngliche Länge und und und. Mein Mann war mit und hat sich das auch alles mit angehört und für gut empfunden. Ich muss es eh aus probieren. Muskelaufbau muss ich zu hause natürlich auch machen. Na mal sehen. Wenn Ich nicht durchgebrochen bin dann melde ich mich wieder. S'Trinsche |
![]() |
![]() ![]() |