Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rückenmark geschädigt?, Fragen nach MRT
Waylon
Geschrieben am: 09 Jun 2013, 22:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.683

Hallo zusammen,

hatte am Freitag Termin zum MRT. Folgendes zu meinen Beschwerden. Amhaltende Schmerzen im Schulter und Nackenbereich.
Einschlafen der/des linken Schulter und Arm bis in die Fingerspitzen. Oft Schwindel und Gangunsicherheit.

Nach dem Mrt teilte mir der behandelnde Arzt mit, dass mein Rückenmark andauernd geschädigt wäre und sich meine ´Beschwerden ohne OP
absehbar verschlimmern würden. Ich solle Sport und Dinge mit Sturzgefahr unterlassen da dier Gefahr einer Querschnittslähmung bestehen würde.

Sein Rat, sofortige Operation. Das aufklärende Gespräch dauerte ca. 5 Minuten. Bin nun doch ein wenig verunsichert. vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon Erfahrungen gesammelt. Wie muss man sich eine solche Operation vorstellen?

Ich stelle mal eine Aufnahme vom MRT mit ein.

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt euch Mario aus FFM

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
hifiheini
Geschrieben am: 10 Jun 2013, 08:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.316

Hallo Mario,

ich denke, die Empfehlung zur raschen OP ist sicher berechtigt, das MRT zeigt an 2 Etagen
erhebliche Rückenmarkseinschnürung. Ein schon beginnender Schaden ist sehr wahrscheinlich.
Um weitere Folgen zu verhindern, solltest Du Dich schnellstmöglich an einen guten
Neurochirurgen wenden, um abzuklären, wie nun zu verfahren ist.
Wünsche Dir alles Gute!

LG
Henning
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 05:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Puh Mario,

also ich denke auch, dass Du Dir so schnell wie möglich einen NC suchen solltest.
Ich bin zwar auch nur Laie, aber man erkennt ja schon mit bloßem Auge, dass das Rückenmark bedrängt wird.
Lass das lieber mal schnell abklären.
Berichte bitte weiter, wie es Dir geht.

Alles Gute und
gute Besserung

Viele liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 18:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

hallo mario,
ich geben den beiden forenmitgliedern recht.....zügig zum nc,das gefährliche bei diesen quetschungen des spinalkanals,das bleibende schäden wie irreparable mastdarm und blasenstörungen entstehen können oder im schlimmsten fall der rollstuhl.....
eine gute besserung und schnelle entscheidung für dich... :h
PMEmail Poster
Willyulli
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 22:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.073

Hallo Mario, wie alt bist Du?
Ich bin 49 und habe ein vergleichbares MRT.
Habe auch gleiche Symptome wie Du.
Habe auch deutliche Myelopathie. Damit ist leider nicht zu spassen.
Ich habe am Donnerstag nächste Woche OP. 2 neue Bandscheiben und "abflexen" der Verknöcherungen die aufs Rückenmark drücken.
Entscheidung fiel mir einfach: Wir haben keine Wahl.
Seh es positiv: Heute kann man das gut operieren. Vor ein paar Jahren hätten wir echt die Arschkarte gezogen.
Ich kann Dich auf dem laufenden halten. Hab keine Angst - ich weiß nicht ob meine doch noch kommt.
Gruss Ulli
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 12 Jun 2013, 21:24

BoardIngenieur

hallo ulli,hallo mario,
bitte sucht euch die fähigsten nc für eure hws op's,für frankfurt kennen ich einen sehr guten,den ich gerne per pn bekannt geben kann.ich hatte letztes jahr dort meine op und alles bestens.
2 hws segmente wurden mit titan cages versteift.
haltet uns auf dem laufenden und viel glück und erfolg für euch..... :;
PMEmail Poster
Willyulli
Geschrieben am: 12 Jun 2013, 21:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.073

Mach Ich Klaus. Wie alt bist Du? Ich hab jetzt noch eine Woche. Zu meinem NC hab ich Vertrauen. Er hat sich im ersten Gespräch ca. 45 Min. Zeit genommen. Ich habe geschafft , die OP als Chance und nicht als Last zu sehen. Auch wenn sie eine Belastung darstellt. Wie geht es Dir? Probleme? Kannst Du irgendwas nicht mehr? Was ist schlechter, was besser geworden? Danke für Dein Feedback! Ulli
PMEmail Poster
Waylon
Geschrieben am: 12 Jun 2013, 22:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.683

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und euren Zuspruch. Habe mich nun ein wenig eingelesen, nachdem ich erfahren habe an
was ich erkrankt bin. Myleopatie......

Op steht für mich nun ausser Frage, da die Folgen wirklich dramatische Ausmase annehmen kann.

Ich bin bei einem NC in Behandlung, dieser hatte auch das MRT veranlasst. Ob dieser nun gut oder schlecht ist, vermag
ich nicht zu beantworten. Die Aufklärung nach dem MRT fand ich eher dürftig.

Vielleicht suche ich mir auf die schnelle noch einen anderen, schon um eine zweite Meinung zu bekommen

Ich werde euch auf dem laufenden halten

@ willyulli, dir drücke ich die Daumen für die anstehende OP, wir sind beide im selben Alter und werden das hinter uns bringen

Liebe Grüsse

Mario aus FFM
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 13 Jun 2013, 05:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

vorallem erkundige dich gut nach einem wirklich gutem Operateur.... nicht von irgendjemand machen lassen.

Das Egebnis hängt entscheidend von Können ab und der jahrelangen Erfahrung.
PM
klaus123
Geschrieben am: 14 Jun 2013, 05:57

BoardIngenieur

hallo,
ich bin 57 jahre alt und hatte meine op im aug.12 in frankfurt bei einem wirklichen spezialisten....gott sei dank.bin heute beschwerdefrei und nach 6 wochen habe ich wieder gearbeitet.meine op im hws mit 2 titan cages und verschraubung.bin extra 300 km wegen der op gefahren,aber es halt sich gelohnt.ich wiederhole mich immer wieder,eine hws op ist für jeden nc die oberste kür....wenn etwas schiefgeht....liest du im forum.
drücke dir die daumen.... :winke
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2638 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version