Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange krank nach HWS OP
klaus123
Geschrieben am: 03 Aug 2013, 07:05

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

hallo britti,
wenn ich 12 wochen au gewesen wäre,hätte ich mir einen neuen job suchen können.in der heutigen zeit spielt da kaum ein arbeitgeber mit.leider...... :vogel
PMEmail Poster
britti15
Geschrieben am: 03 Aug 2013, 08:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.046

Hallo
Ja Leider war es bei mir auch der Fall. Hab auch die Kündigung bekommen ,ich hätte aber nach 6 Wochen AU nicht arbeiten gehen können.
Ich hätte auch nie gedacht das es so lange dauert bis ich wieder einigermaßen fit bin.
Mein NC sagte das wäre die Regel 12 Wochen nach OP krank.
LG Britti
PMEmail Poster
constanze_
Geschrieben am: 03 Aug 2013, 10:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.680

Hallo Britti,

also als der BSV ganz frisch war (der war 4 Jahre vor der OP!), war ich 4 Monate daheim - Krankschreibung + Urlaub + Überstunden - und bin obwohl die Schmerzen / Problemchen noch nicht 100% weg, wieder arbeiten gegangen.
Was willst auch machen... ich bin auf meinen Job angewiesen.

Ich muss auch sagen, dass es mir nach der OP recht gut ging und mein NC sagte gleich von Anfang an das die Regel 6 Wochen AU sind (er hätte mich aber auch länger krank geschrieben wenn nötig).
Es war aber wie gesagt nur 1 BSV und es wurde nur ein Cage eingesetzt.

Eine Rehe hatte ich übrigens nicht.

Alles Gute
Constanze
PMEmail PosterUsers Website
britti15
Geschrieben am: 03 Aug 2013, 13:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.046

Hallo Constanze
Ich wunder mich ja auch darüber wie verschieden das ist. Ich bekam 1 Cage gesetzt. Ich hätte auch nicht gedacht das es so lange dauern würde, aber ich denke das die Heilung bei jedem anders verläuft. Mit der Reha war ich auch wie vor den Kopf gestoßen.. Am nächsten Tag nach der Op kam der Sozial Dienst und sagte ich müsste zur Reha, ich wusste vorher nichts davon.
3 Wochen später bin ich dann in die Reha 8 ich fand das viel zu früh). Hatte ja immer noch schlimmen Schwindel.
LG Britti.
PS. Ich hätte nach 6 Wochen nicht Arbeiten können auch jetzt hab ich immer noch meine Probleme mit Benommenheit ,Belastbarkeit usw.
PMEmail Poster
Lygia12
Geschrieben am: 05 Aug 2013, 20:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.467

@Sanne51

Wie schon gesagt wurde ist alles abhängig vom wie und was - ich wurde am 04.07.2013 an der Bandscheibe HWS 6/7 operiert - ich bekam ein Implantat. Die OP wurde von vorne mit einem kleinen Schnitt durch den Hals gemacht, ich bekam eine Halskrause, die ich 3,5 Wochen dauerhaft getragen habe - auch nachts.
Nach dem Abschlussröntgenbild konnte ich die Halskrause abnehmen und habe zwei Tage später mit Physiotherapie begonnen. Ab da auch erst wieder Autofahren erlaubt. Eine offizielle Reha bekomme ich nicht - ich kann mir aber Rehasport aufschreiben lassen nach der Physiotherapie.
Seit heute gehe ich wieder arbeiten - 5 Std. täglich Büro/PC-Arbeit und es geht mir gut. Ist zwar anstrengend nach fast 5 Wochen rumsitzen, aber ich bin schmerzfrei bis auf einen geringen Schmerz ab und zu, den man mit Musekelkater gleichsetzen kann. Also ab der OP war ich 4 Wochen und 1 Tag krank geschrieben.

Alles Gute für dich.

LG
Lygia12
PMEmail Poster
papadoerk
Geschrieben am: 10 Aug 2013, 12:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.562

Hallo Sanne51,

Ich bekam vergangenes Jahr zwei Implantate (C5/C6 und C6/C7). Nach der OP war ich insgesamt 4 Wochen krankgeschrieben. Von Beruf bin ich ein Schreibtischtäter. Keine Anschluss-Reha.
Nach 12 Wochen durfte ich mit KG anfangen. Halskrause tragen nur bei Bedarf.
Zurückschauend kann ich sagen, das es sich gelohnt hat.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3708 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version