Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
-Biggi- |
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 22:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 23.859 Mitglied seit: 01 Okt 2014 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
zur Einführung meine Vorgeschichte: 2006 wurde ich an der LWS L5 S1 operiert. Nach der Operation war ich lange schmerzlos. 2008 erfolgte dann eine Schmerzbehandlung bei der im CT Cortison an die Wirbel gespritzt wurde. Auch erfolgreich. Im Juni dieses Jahres wurde ich an der HWS operiert (C5/6 + C6/7) Hier wurden künstliche Bandscheiben eingesetzt mit einer Versteifung. Seit dieser OP habe ich Schmerzen in der LWS, welche immer schlimmer wurden. Nach Spritzen und Cortisoninfusionen erfolgte keine Besserung. Letzte Woche musste ich nun ins MRT. Nach dieser Aufnahmen wurde ich mit einer CD entlassen. Mein Arzt gab mir einen Termin zwecks Besprechung in 2 Wochen. Allerdings wurden meine Beschwerden immer schlimmer. Starke Schmerzen in der PoBacke, zum hinteren Oberschenkel, in die Ferse und manchmal in die Zehen. Größtenteils spüre ich in den Zehen jedoch gar nichts. Ich habe selbst festgestellt, dass ich Probleme beim Gehen habe ... immer wieder ins Leere trete. Was für mich jedoch am schlimmsten ist, sind die Probleme mit der Blase. Ich muss ständig zur Toilette und dann kommt immer wieder nur ein wenig. Oft kommt es vor, dass ich während des Gehens einfach Urin verliere oder wenn nicht direkt eine Toilette greifbar ist, die Hose nass ist. Anfangs dachte ich, es liegt an einer Blasenschwäche (da ich immerhin 3 Kinder zur Welt gebracht habe. Mittlerweile hege ich den Verdacht, dass da mit meinen Bandscheiben was nicht stimmt. Da ich die Bilder selbst schlecht deuten kann, hab ich hier mal eine Aufnahme eingestellt, bei der ich davon ausgehe dass ein Bandscheibenvorfall die Ursache des Ganzen ist. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da mich die Warterei verrückt macht. Danke für Eure Hilfe. Anbei betreffendes Bild. |
Andre63 |
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 23:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Biggi,
das sieht auf dem Bild nach einem Bandscheibenvorfall LW4/5 und LW2/3 aus. Das Blasenproblem konmmt bestimmt von dem Bandscheibenvorfall LW4/5. Ruf morgen früh gleich in der Praxis Deines Arztes an und erkläre, welche Probleme Du mit der Blase hast. Bei Blasen- und Darmproblemen in Zusammenhang mit Bandscheibenvorfall muss schnell was unternommen werden, ist hier im Forum immer wieder zu lesen. Lass Dich nicht abwimmeln! Gruß Andre |
-Biggi- |
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 08:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 23.859 Mitglied seit: 01 Okt 2014 ![]() |
Hallo Andre,
danke für Deine umgehende Meinung zu meinem Thema. Ich war tatsächlich am nächsten Tag bei meinem Orthopäden. Er hat sich die Bilder angesehen und war der Meinung er könne keinen erneuten BSV erkennen. Lediglich einige Vernarbungen aufgrund meiner LWS Op 2006 wären zu erkennen. Daher wären meine enormen Schmerzen und die Probleme mit der Blase nicht so recht zu erklären. Er hat mir jetzt ne Überweisung zu einem Neurologen geschrieben, der MS ausschliessen soll. Aber auch der Neurologe, bei dem ich einen Termin vereinbaren wollte, war der Meinung mit meinen Beschwerden solle ich mich in der Ambulant des Krankenhauses vorstellen. Ich werde Montag Morgen im KH anrufen und mich dort mal nach ner zweiten Meinung erkundigen. Ich hab echt die Schnauze voll und ich möchte mich vor allem nicht mehr mit Schmerzmitteln vollpumpen und trotzdem täglich diese Schmerzen ertragen müssen. Also nochmal Danke für Deine Meinung. LG Biggi |
Andre63 |
Geschrieben am: 05 Okt 2014, 09:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo Biggi,
wenn Du dann ein Ergebnis hast, teil das doch bitte mit. Sieh aber zu, dass Du morgen was erreichst, mit Blasenproblemen bei BSV ist nicht zu spaßen. Orthopäden. sind bei sowas oft Pfeifen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Habe seit mehr als 11 Wochen Lähmungserscheinung im rechten Oberschenkel, Schulterzucken und Egalstimmung Orthopäde. Gruß Andre |
![]() |
![]() ![]() |