Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach 1 Op direkt Versteifung?
borusse82
Geschrieben am: 24 Jul 2013, 09:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.228

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen Plattfuß.
Also kann nicht mehr auf den Fersengang durchführen.
Im KH Herne wollte man mich direkt versteifen, die Begründung war: Nur bei Rückenschmerzen gehen kleinere Op´s.
Dort bin ich weg und ab in ein anderes KH, dort sagte man mir das diese "Lähmung" eventuell doch durch eine PRT kommen kann.
Die letzte war ziemlich nah am Nerv und danach ging dieser Fersengang nicht mehr.
Aber an einer OP sei erstmal nicht zu denken...
Eine Versteifung erst Recht nicht, da mein Rücken nicht instabil ist.

Ich war beruight, nun ging ich heute Kontrollmäßig zu meinem normalen Orthopäden.

Der sah sich die Bilder an und meinte auch das ich bei 4/5 eine Verwölbung habe.
Das Narbengebilde habe aber den "Spinalsack" verschoben & dadurch könnte die Fußheberschwäche kommen.
Dieser Sack ist dort nicht mehr so schön rund, wie bei den anderen BS.
Eine Lähmung wäre normalerweise eine OP-Sache, aber er würde warten weil es sich "noch" in Grenzen hält und ich normal laufen kann.

Er meinte aber auch zu mir das man wenn man bereits operriert wurde, dann eher eine Versteifung notwendig ist, damit man Ruhe in das Segment bringt.

Ist das wirklich so?
Ich habe doch schon viele hier "erlesen" die 2 oder sogar 3 mal "normal" operriert wurden.

Ich bin jetzt total durcheinander. Ich will nichts falsch machen, nicht einfach operriert werden, aber auch nicht zu lange warten. :weinen

Liebe Grüße
Borusse82
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 24 Jul 2013, 10:02

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Borusse :;

na das sind ja nicht so gute Sachen die du hier erzählst. Ich persönlich würde einer Versteifung auch erst einmal skeptisch gegenüberstehen. Natürlich gibt es Fälle wo es unumgänglich ist. In wie weit das bei dir zutrifft kann ich natürlich auch nicht sagen.

Ich an deiner Stelle würde in einem anderen KH vorstellig werden. Da, wo man sich wirklich auskennt. Ich habe dir ja auch schon einmal eins genannt. Vielleicht kannst du da meinen Termin vom 15. Augsut um 12.oo Uhr übernehmen. Ich brauche den ja nicht mehr (da liege ich dann ja wahrscheinlich schon operiert im Bett).

Bevor du diesen Schritt einer Versteifung gehst, würde ich wie gesagt immer noch eine 2. Meinung einholen. Mir ist es auch nicht anders bekannt wie dir, dass man einen BSV mehr als einmal operieren kann.

Wenn du genauere Angaben möchtest. Gerne per Privater Nachricht.

LG Mone :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1997 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version