Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PRT Spritzen
klaus123
Geschrieben am: 23 Jul 2013, 14:24

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

hallo helena,
bin kein arzt....sondern als Patient,der viele Jahre mit ärzten experimentiert hat.
wenn du permanent schmerzen hast regiestriert es der Körper schnell und antwortet mit schonhaltung etc.
mein schmerztherapeut erklärte mir, das eben mit verschiedenen opiaten ( nicht alle machen süchtig,das ist eine volksweisheit) dein gedächnis vom schmerz zu befreien.es darf nie in einen chronischen schmerz ausarten,das merkt sich dein körper über monate.
sorry,nur meine erfahrung.......orthopäden behandeln nach ihrem pharmavertreterprogramm.
jeder arzt hat sich spezialisiert.du gehst ja auch nicht mit frauenarztproblemen zum hno arzt.
google bitte schmerztherapeut in deiner gegend.
viel erfolg und hoffe,dir etwas mut zu vermitteln.... :angel
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 23 Jul 2013, 20:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo Helena,

ich hoffe Du hast alles gut überstanden heute. In welcher Praxis warst Du?????

Meine erste PRT Spritze für die Lendenwirbvel habe ich von Dr. Spuk in Rahlstedt bekommen. Ich habe die 2te Spritze abgebroch en, da ich 3 Tage als Glühwürmchen durch die Gegend gelaufen bin. Nicht schön.

Im Jahr 2011 Oktober bin ich sehr krank geworden. Ich hatte Schwindel und höllische Kopfschmerzen. Bin davon nachts aufgewacht. Mein Hausarzt sagte gleich Bandscheibenvorfall HWS. na super.Von da an bin ich echt von Arzt zu Arzt gelascht hier in Hamburg. Es war echt zum Jammern. Echt scheußlich was sich die Ärzte rausnehmen wenn man krank ist.

Im MRT wurde dann festgestellt Bandscheibenvorfall c4/C5 mit Spinalkanalstenose. Dies wurde im St. Georg Krankenhaus festgestellt. Ich mochte dieses krankenhaus aber nicht. Alt und schlechte Bewertungen.

Ich wurde 1 jahr zuvor in der Fleetinselklinik am Knie operiert. Super tiolle Klinik. Dort gibt es einen Wirbelsäulenspezialisten Dr. Muschick. Toller Arzt. Erklärt alles. ich war damals die erste die dort an der HWS operiert wurde. Dr. Muschick kommt aus Berlin. War letztens gerade nochmal zu Nachsorge da. Er operiert auch nicht gleich. Leider nehmen die nicht alle Krankenkassen.

Alles gute

lg. :sonne
Petra
PMEmail Poster
Glorybox
Geschrieben am: 30 Jul 2013, 12:29

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.315

Hallo an alle,

ich hatte die letzten Tage leider keine Verbindung ins Internet.

Letzte Woche Dienstag gab es die erste Spritze. Ich empfand es als extrem unangenehm. Aber es hat mir geholfen. Ich hatte sofort weniger schmerzen. Die Tage darauf bin ich immer beweglicher geworden. Ich kann wirklich behaupten, 50% weniger schmerzen zu haben...

Heute gibt es die 2. Spritze. Bei mir macht das Dr. Rusch. Ich bin zufällig zu ihm in die Praxis gegangen.

Ab Donnerstag will ich wieder zur Arbeit gehen. Das einzige wovor ich Angst habe ist sitzen. Und leider übe ich eine Tätigkeit am Computer aus bei der ich den ganzen Tag sitzen muss...

Ich bedanke mich noch mal bei alle die mir geschrieben haben und Mut gemacht haben und wünsche alles Gute.

Helena
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 30 Jul 2013, 18:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo Helena,

das freut mich das Du die Spritzen gut überstanden hast.

Ich habe das Glück gehabt das ich einen Höhen verstellbaren Schreibtisch bekommen habe und einen sepziellen Stuhl. Echt cool von meinem Arbetgeber.

Alles vute weiterhin für Dich.
lg.
Petra :s
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version