Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KathleenK_ |
Geschrieben am: 17 Jul 2013, 12:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 22.303 Mitglied seit: 17 Jul 2013 ![]() |
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mich jetzt hier angemeldet da ich am 8.7. an der LWS zwecks einem Bandscheibenvorfall operiert wurde und mich gern austauschen würde was in Zukunft zu beachten ist, da ich mich nicht ausreichend aufgeklärt fühle. Zudem hab ich noch ein paar Probleme die mir sorgen bereiten. * Wie schon geschrieben wurde ich am 8.7. an der LWS (L5/S1) operiert da der Bandscheibenvorfall so groß war das mein linkes Bein völlig unbrauchbar und taub war/immer noch ist z.T. * Momentan macht mir die OP-Wunde arg ärger... Montag lief so viel Wundwasser raus das ich 6x das Pflaster wechseln musste. Dienstag wars dann wieder weg und jetzt ist das Pflaster schon wieder nass (wechsle jeden morgen)! Normal kann das nicht sein oder?? Mein Hausarzt meinte er müsse mich sonst nochmal ins Krankenhaus überweisen damit die Narbe nochmal auf gemacht wird ??? Muss ich, wenns dazu kommt, nochmal in das Krankenhaus wo ich operiert wurde? Ich möchte nicht nochmal da rein... :( * Dann hab ich immo noch einen leichten Druck im OP bereich, ist das noch normal? Also OP ist 9 Tage her, morgen sollte ich eig zum Fäden ziehen. * Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus. LG Kathleen Bearbeitet von Harro am 17 Jul 2013, 15:16 |
paul42 |
Geschrieben am: 17 Jul 2013, 13:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.830 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Kathleen
Willkommen im Forum :; Eigentlich sollte deine Narbe trocken und reizfrei sein. Das du so oft das Plaster wechseln musst ist leider nicht die Regel. Wie gehts dir sonst hast du eventuell Kopfschmerzen oder fühlst dich schlapp. Ist das OP- Fenster lokal erwärmt? Hast du mal Fieber gemessen.? Ich halte die Aussage deines Hausarzt nicht für ausreichend. Du solltest mal deine Blutwerte checken lassen. Sicherlich wird man dich in der derzeitigen Situation immer an den Operateur verweisen. Wenn du morgen zum Fäden ziehen sollst, ist das eigentlich positiv, denn dann kannst du dein Problem im KH konkret ansprechen. Ich glaube jedoch nicht das man die Fäden jetzt schon ziehen wird, eventuell musst du auch erneut auf den Tisch. Das es hier und da mal zwickt ist normal aber wenn du ein ständiges Spannungsgefühl oder Druck verspürst sollte man der Sache wirklich intensiv auf den Grund gehen. Solange die Wunde nicht geschlossen ist besteht erhöhtes Infektionsrisiko. Wenn es ganz schlimm kommt ist ein Liquorleck entstanden. Ich weiß das du nicht nochmal ins KH möchtest, aber sicher ist sicher, du solltest da keine Kompromisse machen. Wenn die Narbe schlecht verheilt kann es zu weiteren Komplikationen kommen. Du solltest dich daher unbedingt intensiv checken lassen. gute Besserung paul42 Bearbeitet von paul42 am 17 Jul 2013, 16:10 |
KathleenK_ |
Geschrieben am: 17 Jul 2013, 13:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 22.303 Mitglied seit: 17 Jul 2013 ![]() |
Ohweh ich habs befürchtet :( Fieber hab ich nicht aber Kopfschmerzen hab ich seit 2 Tagen und bin irgendwie dauermüde.... Im Prinzip könnte ich aber auch erstmal in ein anderes Krankenhaus gehen und die Blutwerte checken lassen oder?
* Ich hatte auch keinen Wundschlauch, liegt es vielleicht auch daran das die Wunde jetzt verrückt spielt? * Das ist so frustrierend alles... ich dachte ich bin damit durch und jetzt sowas! Ich schau das ich ansonsten heut, wenns Pflaster zu schnell durch ist, ins Krankenhaus hier fahre.... Ich hab die Krankenhäuser so satt :( War ja vor OP schon im KH... Ich seh meine beiden kleinen Kinder so wenig da ich zu meiner Schwester geschickt worden bin da ich zu Hause keine Ruhe gebe.... |
paul42 |
Geschrieben am: 17 Jul 2013, 14:14
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.830 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Kathleen
Oje, was du an Beschwerden beschreibst scheint dann eher in Richtung Liquorleck zu tendieren.Lass dich mal :troest Wenn dein Plaster so durchnässt ist das kein Wundwasser, sondern Nervenwasser, daher auch die Kopfschmerzen. Ich würde dir empfehlen du begibst dich umgehend in ein KH mit neurochirugischer Abteilung!!! Aus meiner Sicht ist das Ganze momentan als Notfall zu bewerten, bevor es keine Entwarnung gibt. Warte also nicht zu lang nimm alle deine Befunde mit und dann lass dich ausführlich untersuchen. ich drück dir die Daumen :ap alles Gute paul42 |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Jul 2013, 15:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
wenn du das mit deiner Wunde geklärt hast... nimm den Rat von Paul42 unbedingt an... schnell noch mal in KH und genau kontrollieren lassen.. dann gibt es hier einen guten Ratgeber für das postoperative Verhalten: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 Bearbeitet von violac01 am 17 Jul 2013, 15:04 |
KathleenK_ |
Geschrieben am: 18 Jul 2013, 18:36
|
So ihr lieben, sitz im Krankenhaus. MRT mit Kontrastmittel hinter mir, abstrich vom sekret, blutabnahme... es ist gott sei dank nur wundwasser. Ich hab morgen eine kleine op wo die wunde nochmal geöffnet und gesäubert wird, es ist ne kleine Entzündung im oberen Muskelgewebe, sprich die müssen nimmer tiefer gehn :sonne
* Die kopfschmerzen rühren wohl vom niedrigen blutdruck her sowie die dauermüdigkeit. Meinten die Docs hier. * Paul danke das du mir ein wenig in den hintern getreten hast, denn ich wäre nicht von allein ins KH gegangen. * Danke nochmal :) |
![]() |
![]() ![]() |