Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Heutiger MRT-Termin HWS, Was seht Ihr auf den Bildern?
Mine
Geschrieben am: 29 Jul 2013, 06:01

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.640

Guten Morgen Tina,

Bei mir ist auch immer eine konstante Verspannung und Schmerzintensität. Und dann gibt es Tage, da denke ich, ich bin eine alte Frau. Es ist ein Gefühl, als wenn ich Fieber in der WS hätte. Hinzu kommt dann der komplette steife Hals. Dann fühle ich mich wackelig auf den Beinen. Einschießender Schmerz im linken Knie, als wenn ich mir das komplette Knie verdreht habe. Zur Zeit ist es so, dass ich morgens aufwache und direkt losheulen könnte vor lauter Schmerz im hinteren Rippenbereich rechts. Ich weiß nicht, ob das mit der HWS zu tun hat.

Wenn es mir so richtig dreckig geht, ist der Tinnitus so laut, dass ich fast nichts anderes höre. Dann vermeide ich auch jeglichen Kontakt mit anderen Personen, weil ich sie eh nicht verstehe und das ständige Nachfragen strengt mich an.

Nachts kann ich jetzt besser schlafen, seitdem ich Lyrica nehme. Ich hatte immer Einschlafschwierigkeiten und bin auch öfters wachgeworden, weil mir der linke Arm immer komplett eingeschlafen ist (manchmal auch beide). Dazu kam noch dieses "Muskeljucken" in den Beinen. Ich kann es nicht anders beschreiben. Es ist ein zwingendes Bedürfnis, die Beinmuskeln ständig anspannen zu müssen. Dies ist jetzt weg seit Lyrica.

Ob diese ganzen Beschwerden von der HWS ausgelöst werden, weiß ich nicht. Meine LWS ist ja auch nicht in Ordnung.

Viele liebe Grüße
Mine

PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 29 Jul 2013, 09:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Mine,

ja so genau kann man das ja nicht unterscheiden, dass kenne ich. Ausserdem kommt man vielen Sachen ja gar nicht auf die Idee, dass es von der HWS bzw. der Wirbelsäule kommen kann.

Ohrgeräusche (nicht so doll wie Du), Pfeifen im Ohr habe ich auch öfter, kommt das auch von der HWS?

Ich habe auch z.B. oft Schmerzen (wie starken Muskelkater) in einer Wade, auch das ist von der Wirbelsäule :h

Lyrika habe ich auch ca. 2,5 Jahre genommen, dass hilft gut gegen Nervenschmerzen. Ich habe es allerdings in der letzten Reha ausgeschlichen/entzogen. Das muss man ganz langsam machen, die Entzugserscheinungen sind sonst echt blöd. Ich habe allerdings auch eine hohe Menge genommen- am Ende über 250mg.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und drücke Dich mal vorsichtig,

lg Tina
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2102 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version