Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose
Nordost
Geschrieben am: 14 Jul 2013, 16:15


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 22.279
Mitglied seit: 10 Jul 2013




Hallo ich bin Neu.
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen
Spinalkanalstenose beids. mit rechtsseitigen Schulterschmerzen, zeitweise Kribbeln im gesamten Arm und Fingern,
Taubheitsgefühl im re. mittel-und Zeigefinger.
Habe schon einen Termin beim Neurologen. Anschließend werde ich bei einem Neurochirugen vorsprechen.
Was kann ich in der Zwischenzeit noch tun, das es mir besser geht. Schmerzen sind eigentlich auszuhalten.
Störend sind die Missempfindungen des rechten Armes.
Soll ich mich schonen, KG Physiotherapie oder, oder. : :braue


Wie soll es weitergehen. Bin noch voll Berufstätig

Bearbeitet von Harro am 14 Jul 2013, 17:06
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 18 Jul 2013, 08:44


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Nordost,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wichtig ist, dass du bei einem Neurochirurgen vorstellig wirst, damit die "Schwere" der Krankheit genau diagnostiziert wird.

Deine Behandlung ist im Moment der richtige Weg und darum solltest du auch immer regelmäßig deine erlernten KG-Übungen machen.

Viele Bandis neigen dazu, dass wenn es ihnen besser geht, die KG ein bissi schleifen gelassen wird und das ist ein großer Fehler.

Wie deine berufliche Situation verläuft, da gibt es bestimmt nicht mehr so viel Möglichkeiten, außer sich bis zur Rente zu schonen, das ist ein bissi sarkastisch gemeint.

Gartenarbeit usw. würde ich im Moment

Du mußt nur ein bissi aufpassen, dass du nicht zu sehr durch Schonhaltung verspannst, denn Muskelverspannungen können einem noch zusätzlich das Leben zur Hölle machen.

Jetzt warte erst einmal den Termin beim NC ab und melde dich dann mal wieder.

Gute Besserung

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.3199 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version