Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
xn-cr |
Geschrieben am: 12 Jul 2013, 10:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 21.927 Mitglied seit: 08 Apr 2013 ![]() |
:; Hallo zusammen,
ich wurde Anfang Nov. per offener BS OP L4/5 operiert. Schmerzen weitesgehend weg - Fuß-und Zehenheberschwäche gingen zurück. Zustand Juli heute Große Zehe immer noch Taub und schwächer - im OP Gebiet immer noch Spannungsgefühl wie ein blauer Fleck. Rechte Pobacke immer wieder Gefühle eines Muskelkaters der nicht weg gehen will. Sport klappt walken und radfahren. Mach noch KG. Kennt das wer? Wird das noch besser? Bin 31, der Sequester war realtiv groß und hat den Nerv bedrängt. Alle Ärzte halten sich bedeckt. Danke vorab, Christian :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Jul 2013, 21:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Christian,
solche Beeinträchtigungen durch einen Nervenschaden können noch längere Zeit der Regeneration in Anspruch nehmen. Das Bandi-Schlagwort heisst "Geduld". Mach deine erlernten KG-Übungen konsequent. Vielleicht kannst du dir auch mal Ergotherapie verschreiben lassen. Mich hat die Ergo ein gutes Stück weiter gebracht. Gute Besserung |
xn-cr |
Geschrieben am: 14 Jul 2013, 10:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 21.927 Mitglied seit: 08 Apr 2013 ![]() |
Herzlichen Dank für die Antwort :klatscht
Ja, das mit de Geduld versuche ich zu beherzigen. Leider schießt mir bei jedem zwicken etc. gleich immer das Horrorszenario durch den Kopf. Vielleicht bin ich auch selbst noch zu angespannt was den Rücken betrifft. Habe zusätzlich Vojta bekommen, was sich hauptsächlich auf die Nerven (Ergo) spezialisiert, aber man denkt immer das nach 8 Monaten alles gut sein müsse. |
Kessi |
Geschrieben am: 14 Jul 2013, 12:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Christian,
Zitat Habe zusätzlich Vojta bekommen dann hoffe ich, dass du damit Besserung erzielst, ich habe sehr gute Erfahrung mit dieser Art der KG gemacht, hatte auch einen super guten Therapeuten. Viele Grüße Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |