Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<6789 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bis morgen muss ich mich entscheiden ob OP!, Komplette Fußheberschwäche!
Mone68
Geschrieben am: 25 Jul 2013, 13:26

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Borusse :;

stimmt - hatte ich vergessen zu erwähnen das der BVB Fan ist. Das hat er mir auch erzählt :D Ich finde den echt total nett und er weiß was er macht. Das ist das wichtigste.

Ich kann dir nur sagen: dem kannst du echt vertrauen. Das KH selber ist wirklich sehr altertümlich, aber da sehe ich bei wirklich guter Behandlung drüber weg. Was bringen super Glasbauten (wie Herne) und es sitzen nur Stümper drin. Sorry.

Was hat er denn selber gesagt: bringt es was mit dem Gerät - oder sieht er eine OP doch als letzte Maßnahme. Ich meine, bei mir hat er es ja schon vorhergesagt, dass ich eines Tages bei Ihm auf dem Tisch liegen würde.

Die Entscheidung kannst nur du treffen. Ich bin ja mittlerweile sehr entschlossen. Und wenn ich jetzt eigennützig denken würde, würde ich sagen: lass dich operieren. Dann liegen wir zusammen im KH. Aber ich würde wahrscheinlich auch noch das Zipfelchen Hoffnung auf das Gerät legen (manche sagen es bringt was) Mein Mann hatte es ein halbes Jahr und es hat nichts gebracht. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass nicht jeder BSV gleich ist und wir Menschen schon mal gar nicht.

Puh..........jetzt bin ich doch froh das ich dir was vernünftiges empfohlen habe. :streichel

LG Mone
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 25 Jul 2013, 13:28

BoardIngenieur

Ach so - noch eins: ich rate dir: gehe nicht mehr zu noch so vielen Ärzten. Hinterher weißt du gar nicht mehr was du denken sollst. Ich finde du hast jetzt eigentlich schon genug Meinungen.
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 25 Jul 2013, 13:28

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Borusse

Ich freu mich wirklich für dich das du heut so gut drauf bist. :ap

Du siehst ja selbst das sich die ganzen Arztbesuche doch irgendwie lohnen.
Du erfährst jedes Mal ein wenig mehr und das rundet deine Rückengeschichte zunehmend ab , so dass du wirklich auch eine Vorstellung hast was dein Problem ist.

Die Entscheidung was nun der bessere Weg ist kann dir hier niemand abnehmen.

Du solltest dir selber ein Zeitfenster setzten. Wenn du jetzt gleich einer OP zustimmst ist dein Antrieb dein Körpergewicht zu reduzieren gleich Null.

Die ersten Kilos sind die schwersten aber wenn du erst Mal einen Erfolg siehst, dass es funktioniert wird es immer leichter für dich.
Gleichzeitig gelingt es dir dann auch wirklich zu beurteilen ob sich dadurch positive Veränderungen deines Rückens bemerkbar machen.

Das Ganze sollte vorrangig durch Umstellung der Ernährungsgewohnheiten passieren. Wenn du zusätzlich dem Sport treu bleibst musst du auf rückengerechtes Verhalten achten. Wenn du regelmäßig dabei bleibst wirst du auch schnell merken das dir was fehlt wenn du keinen Sport machst.

Die Empfehlung zur OP rennt dir nicht weg. Versuche es durchaus Mal für 2-3 Monate.
Sollte sich keine wesentliche Verbesserung einstellen kannst du dann immer noch die Schmerztherapie versuchen.

Man sollte grundsätzlich erst Mal alles versuchen bevor es erneut auf den OP-Tisch geht.

es wird schon werden
ich drück dir die Daumen :up

paul42

Bearbeitet von paul42 am 25 Jul 2013, 13:30
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 25 Jul 2013, 14:03

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Borusse!

Ich kann mich da den Worten von Paul nur anschließen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich an Deiner Stelle nur sofort operieren lassen, wenn sich Dein Zustand erheblich verschlechtert, Du z.B. Lähmungen bekommst oder Blasen- und Darmprobleme. Ansonsten würde ich es mit dem Stromgerät und Sport weiter versuchen.
Bedenke bitte, dass eine weitere OP keine Garantie dafür ist, dass Du danach dann 100 %ig geheilt und schmerzfrei bist. Jede OP birgt ein Risiko und auch bei einer weiteren OP kannst Du wieder Narbengewebe bilden, die Dir dann erneut Probleme bereiten. Solange es also ohne OP geht, unternehme alle Dir vorgeschlagenen Versuche und entscheide dann in ein paar Wochen.
Weiterhin gute Besserung wünscht Dir,

Andrea :winke
PMEmail Poster
borusse82
Geschrieben am: 25 Jul 2013, 22:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.228

Hallo Ihr Lieben,

endlich Zuhause und Zeit Euch zu antworten.
Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.
Obwohl es mir heute Kopfmäßig gut ging habe ich mir einige Überlegungen gemacht.

Also ich werde wohl die 6Wochen mit dem "Stromgerät" abwarten.
Sollte es dann besser sein werde ich es wohl weiterhin konservativ versuchen.
Die letzten PRT's haben ja wirklich geholfen.
Sollte es sich allerdings nicht verbessern, werde ich das Risiko eingehen.
1.Sagt man das eine Lähmung ein Op-Grund ist.
2.Bin ich ja nicht wirklich Schmerzfrei und nehme noch Ibuprofen & Gapapentin, was auch nicht wirklich gesund ist.

Und die PRT lässt langsam auch an Wirkung nach und alle 2Monate für 3,4Tage ins KH ist für meine Arbeit auch nicht gerade toll.
Ich würde auch gern mal wieder auf meiner Couch sitzen, nicht immer nur liegen.
Klar sind die Schmerzen nicht unerträglich, aber sie schlagen schon sehr aufs Gemüt.
Jetzt bin ich auch viel besser vorbereitet, ich weiß das ich mich schonen muss.
Beine mal auf den Würfel um die BS zu entlasten und nicht nach 3Wochen ab ins Cafe, saugen oder 1Std. Auto fahren.
Ich werde auch nicht mehr so früh arbeiten, sondern wirklich die 3Monate Zuhause bleiben, wie es mir mein Orthopäde empfahl.
Ich habe wirklich ein gutes Gefühl, weil der Doc mir wirklich mehr erklärte als der Erste und das bei einer normalen Untersuchung.
Ich habe nicht mehr an den Satz geglaubt, aber ich sehe Licht am Himmel.
'If you can make it through the nite, there's a brighter day'.

Und wer weiß, vielleicht bin ich zum Weihnachstshoppen in New York endlich schmerzfrei.

Dann werde ich mein Kieser weiterführen, die 10Kilo zum Normalgewicht abnehmen und Rückengerecht leben.
Vielleicht bleibt mir dann eine weitere Baustelle erspart oder ich verschieb die böse Versteifung in das Rentenalter.

Irgendwie glaub ich an ein gutes Ende ;-)

Ich wünsch Euch eine Gute Nacht!
Euer
Borusse82

Bearbeitet von borusse82 am 25 Jul 2013, 22:02
PMEmail Poster
borusse82
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 07:52

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen,

heute Nacht hat ich etwas was ich noch nie hatte.
1. Hat ich Schmerzen im linken Oberschenkel, wenn ich auf der rechten Seite lag.
2.Einen Krampf im rechten Fuß, wobei dieser richtig zuckte. Es zuckte teilweise der ganze Oberschenkel.

Das mit den Oberschenkelschmerz war vor der Op teilweise so stark, das ich nicht mehr auf der Seite schlafen konnte.
Der Doc. fragte mich ob ich links Probleme hätte, weil die unterste Verwölbung eher da Probleme machen müsste.
Ich sagte natürlich nein - und heute Zack...

Ich hoffe das hängt trotzdem mit 4/5 zusammen.
Jetzt kann ich nicht mehr fragen, so ein Mist!

Ich hoffe Ihr habt einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße :;
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 15:29

BoardIngenieur

tja, die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir. Abnehmen kann Sie dir keiner. Ich persönlich möchte einfach mal wieder durchstarten können. So wieder wirklich am Leben teilnehmen. Dieses dahingeplätschere ist nichts mehr für mich. Ich will mich wieder wohl in meiner Haut fühlen. Wieder ich selber sein und nicht darüber nachdenken müssen - wenn du das jetzt machst dann kommt wieder der Knall ins Bein. Nein. Für mich ist jetzt auch Schluß. Aber ich ziehe vor jedem den Hut der es noch weiterhin schafft es durchzuziehen.

Ich war heute im MRT und was soll ich sagen: mein BSV hat sich tatsächlich etwas zurückgezogen. Nur die Schmerzen leider nicht. Aber das heißt ja nichts. Ich habe die Sekretärin vom KH angerufen und gefragt wie wir es jetzt am besten machen. Am Montag werden ich dem Doc die Bilder über jemandem überbringen lassen und er kann in Ruhe schauen was und wie jetzt am besten ist. Fakt ist nur, ich will nicht mehr und wenn es nur noch mit OP geht wie vorher gesagt, dann ist es so.

Das mit deinen Oberschenkeln kann auch muskulär erst einmal sein. Das muß nicht unbedingt von der Bandscheibe komme. Bleib da erst einmal ruhig.

Zitat

Irgendwie glaub ich an ein gutes Ende ;-)

Ich auch und das werden wir hinbekommen. :ap

LG Mone
PMEmail Poster
borusse82
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 13:05

aktiver Schreiber
**

Hallo Mone,

das hört sich dich super an mit dem zurückbilden.
Da würde ich vielleicht sogar noch warten...

Wobei ich die Schmerzen auch satt habe, auch wenn es erträglich ist.
Am See sitzen oder mal zu einem Fest ohne das es andauernd zwickt und man sich Gedanken macht - wäre auch mein größter Wunsch.
Aber ob es nach der OP wirklich besser ist kann uns keiner garantieren...
Zumal ich schon einmal ohne wirklich zufrieden zu sein - unterm Messer lag und ob es jetzt besser wird :kinn

Naja, aber irgendwie hofft man ja immer das es bei einem selbst - gut ausgeht.
Aber bei den ganzen negativen Kommentaren und meinem erlebten bisher - bin ich skeptisch. :nein

Gestern war der Tag schlecht, heute wieder ganz gut - nur dieses Zucken im Bein macht mir Angst.
Das kann ja nicht normal sein, es ist ja auch nur am betroffenen Bein, :weinen

Ich drück Dir für Deine OP die Daumen das es gut geht und dann drückst Du Sie mir ein paar Wochen später wenn ich in Wuppertal liege.
Ich werde es druchziehen wenn der Fersengang nicht besser wird!
An und an denke ich auch das ich es am liebsten morgen schon machen würde - mit der Hoffnung das dann ALLES gut ist!

Naja, wir werden sehen und das Beste draus machen müssen. :z

Ich wünsch Dir und den anderen ein schönes, schmerzfreies WE.

:winke

Lieben Gruß
Borusse82
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 13:13

BoardIngenieur

ich weiß ja nicht was der Doc jetzt mit mir macht. Montag bekommt er alle Bilder und dann soll er sich was überlegen. Umso weniger er wegschnibbeln muß umso besser ist es ja. Er hat mir gesagt, dass es für mich eine reine Gewinn-OP ist. Also er geht ebenso von einer deutlichen Verbesserung aus, von daher mache ich mir dann keine Gedanken mehr, wenn ich halt operiert werden muß.

Selbst wenn der BSV sich so wie bei mir zurückgezogen hat (was also die Dame der Radiologie sagt) warum dann immer noch die Schmerzen. Das es am Schmerzgedächnis liegt kann nicht sein, denn ich hatte Tage wo ich keine Schmerzen hatte. Ob die Radiologin auch alles richtig gesehen hat weiß ich ja auch nicht. Ich meine zuletzt hatte Sie im Bericht L4/5 drinstehen. Jetzt ist es doch auf einmal L5/S1. Also viel halten kann ich davon nicht. :kinn

Bearbeitet von Mone68 am 27 Jul 2013, 13:15
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 13:18

BoardIngenieur

Jatzt hat das Forum gezickt.

Also wenn du dich noch einmal operieren lassen würdest - ich kann es verstehen. Aber was ist bei dir denn mit einer Reha? Hast du eigentlich schon eine gemacht? Wurde eine beantragt? Da habe ich auch eine sehr gute Adresse. ;-)

Alles wird gut - davon bin ich auch überzeugt. :ap

LG Mone :;
PMEmail Poster

Topic Options 9 Seiten: ««<6789 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1237 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version