Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Benötige eure Hilfe
Fabie04
Geschrieben am: 13 Aug 2013, 18:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.339

Hallo

Bei mr war das mal genauso wie bei Dir es hat gut 1jahr gedauert bis es zu sehen war.
Was los war.
Auch ich kam mir vor wie ein simulant.

Kleiner Rat bei den Untersuchungen ohne Stufenbett lagerung richtig so hinlegen das es weh tut.
Ich weiß ist blöd.
Warst du schon beim Neurologen?
Eine richtig gut Untersuchung kann locker 1 stunde dauern.
Was für Symptome hast du den genau?

Gruß Fabie
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 13 Aug 2013, 18:41

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.339

Hallo

Wechsel den nc aber ganz schnell.
Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann.
Hast du die blutergebnisse selber gesehen?
Habe es leider schon erlebt das es hieß nein alles gut und wie ich sie dann in den Händen hatte war gar nchts gut.......
Wurde die sinti schon gemacht?
Gruß Fabie
PMEmail Poster
lokfuehrer83
Geschrieben am: 13 Aug 2013, 19:31

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.263

Hallo Fabi,

doch ich habe die Blutergebnisse gesehen woher kommst die Lähmung ???? Wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte wäre mir schon sehr viel geholfen ich weiß einfach nicht weiter.
Wäre froh wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Lieben Gruß

Lokfuehrer83
PMEmail Poster
lokfuehrer83
Geschrieben am: 13 Aug 2013, 19:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.263

Hallo Fabi,

du ich habe eine Lähmung die zunimmt und keiner weiß woher die kommt mein Orthopäde hat mich ins Krankenhaus eingewiesen dort die NC hat nichts gemacht bzw. nichts herausgefunden.

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 13 Aug 2013, 21:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Guten Abend :winke

diese Myelografieuntersuchung ist eine dermaßen spezielle Untersuchung, die normal erfolgt, um die Platzverhältnisse für das Rückenmark und die Rückenmarksnerven/Spinalnerven darzustellen.

Verschiedene Erkrankungen der Wirbelsäule können zur Durchführung einer Myelographie Anlass geben, vor allem, wenn der Verdacht auf eine Nervenschädigung im Rückenmarkskanal besteht. Durch Knochenanbauten, Bandscheibenmaterial und Bandstrukturen im Rückenmarkskanal, kann es zu einer zunehmenden Einengung im Rückenmarkkanal kommen.

Wenn die Platzverhältnisse derart eng sind, kann es zu druckbedingten Nervenschädigungen kommen, die sich i.d.R. durch Schmerzen, Kraftlosigkeit und Missempfindungen der Arme oder Beine bemerkbar machen. Ebenfalls kann es zu einer isolierten Enge im Bereich einer oder mehrerer Nervenwurzelaustrittslöcher kommen.

In allen diesen Fällen kann die Myelographie diagnostisch weiterhelfen, vor allem, wenn trotz eines MRTs noch Unklarheiten verbleiben sollten.

Wenn nun auch die Myeolografie keine neuerliche Erkenntnis anzeigt, dann steht wirklich die Frage im Raum, wo Deine leichte Lähmung herkommt.

Hat man schon auf Borreliose untersucht?
Oder ein Schädel-MRT veranlasst und evtl. auf MS untersucht?
Stressfaktoren abgewägt.
Die LWS alleinig oder auch die HWS mit einbezogen?

Ich habe zweimal diese Myelographie machen lassen und jedesmal ein eindeutiges Ergebnis erhalten. Daher denke ich persönlich, wenn ein sichtbarer Schaden vorliegt, dann hätte man ihn wohl auch sehen und analysieren können :kinn

Alles Gute :winke parvus

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3062 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version