Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2.MRT- keine Verbesserung nach 11 Monaten, Ratlos & 2 neue beginnende Vorwölbungen
Rike
Geschrieben am: 11 Jul 2013, 22:34

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo Alicia,

viele Dinge, die normalerweise im Sitzen getan werden, kann man auch im Stehen tun.
Vielleicht kannst Du in der Schule ein Stehpult bekommen?
Oder wenigstens zu Hause, damit Du nicht dort auch noch sitzen mußt?

Ich mache zu Hause fast alles im Liegen. Habe ein super rückenbequemes Sofa, darauf liege ich jetzt auch während ich schreibe.

Sitzen ist wirklich Gift für die LWS, Gift sollte man meiden...
Grüße,
Rike :winke
PMEmail Poster
Aaliciaaa
Geschrieben am: 13 Jul 2013, 17:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.697

Hallo :; ,

Zitat

Vielleicht kannst Du in der Schule ein Stehpult bekommen?

Das habe ich mir auch schon überlegt, konnte nur noch nicht mit meinen Lehrer drüber sprechen :-/

Zitat

Oder wenigstens zu Hause, damit Du nicht dort auch noch sitzen mußt?

Zuhause benutze ich zwischendurch öfters dann bei unserer Küche die hohe Theke, die ist dann in der perfekten Höhe für zb. stehendes Arbeiten am Laptop oder sonstigen Arbeiten für die Schule :D

Meine Ergotherapeutin im KH hat mich auch geraten bei meiner zukünftigen Wohnungseinrichtung an solche Sachen wie solche Sofas und Sessel zu achten ber das hat noch Zeit aber ich werd wenns so weit ist daran denken (:

Danke für die Antwort

Grüße und schönen Abend

Alicia (:
PM
violac01
Geschrieben am: 13 Jul 2013, 18:27

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Alicia,

Zitat

konnte nur noch nicht mit meinen Lehrer drüber sprechen

mh :kinn , die sind ev. nicht die richtigen Ansprechpartner, denn wenn es in der Schule keines gibt, können sie dir auch keins geben.

Ev. fragst du mal deine KK wer dafür zuständig wäre, hier in Deutschland bekommt man soetwas als Hilfsmittel gestellt (von RV oder eben KK), wenn man vom Arzt eine Bescheinigung vorlegt.

Für die Arbeit gibt es sogar höhenverstellbaren Schreibtische.. funktionieren elektrisch.. ein Druck auf den Knopf und der Tisch fährt hoch mit allen Dingen die darauf liegen.. Computer, Unterlagen, Bücher etc.

Ev. wird dir ja soetwas zur Verfügung gestellt.. einfach mal Infos einholen. Unterstützen dich deine Eltern? oder musst du Behördengänge etc. alles alleine stemmen?

Bearbeitet von violac01 am 13 Jul 2013, 18:31
PM
Aaliciaaa
Geschrieben am: 13 Jul 2013, 19:01

Stammgast
**

Hallo,

Bis jetzt habe ich in der Schule die Erlaubnis dafür bekommen die Tische auch so einstellen zu dürfen, dass die Tischfläche schräg ist da habe ich vom KH selbst die Anwesiung auf einem Zettel für die Schule bekommen, aber da sind ja keine extra Kosten angefallen....

Wie das hier in Österreich ist, da habe ich echt keine Ahnung aber ich werd mich einfach mal umhören und mal auf der Homepage meiner KK nachschauen ob ich da etwas finde ...

Zitat

Für die Arbeit gibt es sogar höhenverstellbaren Schreibtische.. funktionieren elektrisch.. ein Druck auf den Knopf und der Tisch fährt hoch mit allen Dingen die darauf liegen.. Computer, Unterlagen, Bücher etc.

Das wusste ich nicht einmal.....

Zitat

Unterstützen dich deine Eltern? oder musst du Behördengänge etc. alles alleine stemmen?

Ja natürlich, meine Eltern regeln da eigentlich fast alles mit den MRT/Physio Bewilligungen, KK und Zusatzversicherung etc. und sind auch bei den Artztterminen und bei den Behandlungsentscheidungen mit eingebunden. Da bin ich auch echt froh darüber, ich glaub ich wär da sonst schon manchmal kurz vorm verzweifeln gewesen.....

Ich werd mich mal auf jeden Fall schlau machen zu dem Thema...

Danke für den Tipp !

Grüße

Alicia
PM
Aaliciaaa
Geschrieben am: 23 Jul 2013, 14:43

Stammgast
**

Hallo :;

neuer Stand nach der Befundbesprechung:

ich war heute morgen endlich bei der Befundbesprechung in der privat Praxis von dem Ortho aus dem KH wo ich für die NW- Infiltration war.

Dieser hat vorgeschlagen, diese Woche noch eine NW-Infiltration zu machen, diesmal muss ich auch nur eine Nacht im KH bleiben, nach 2 Wochen machen wir dann eine Kontrolle ob es diesmal länger als eine Woche gehalten hat und ob es jetzt eine deutliche Besserung bringt. Er will nicht gleich operieren da mein BSV für eine sofortige OP-Indikation eher klein ist und sicht im letzten halben Jahr zwar nicht viel aber doch ein kleines bisschen verkleinert hat.

Falls die erneute Infiltration aber nicht hilft, wäre er obwohl die meisten sehr sehr ungerne schon in meinem Alter an den Bandscheiben herum operieren, trotzdem für eine OP, da ich ja jetzt schon ein Jahr damit herum kämpfe und obwohl der BSV nicht riesig ist, die Symptome aber trotzdem stark da sind und ich mittlerweile auch kaum mehr etwas unternehmen kann und eingeschränkt bin sowohl in der Schule als auch Zuhause bzw auch wenn ich zum Beispiel mit meinem Moped fahre, Probleme mit den plötzlichen Nervenschmerzen im Bein habe was wie ich mittlerweile gemerkt habe auch sehr gefährlich sein kann.

Der Ortho. hat dann auf meinen Röntgenbildern noch bemerkt, dass ich bei gewissen Wirbeln eine Hypermobilität habe ??? , aber wenigstens ist laut ihm mein Hüftgelenk perfekt :laugh

Ich bin echt froh, dass es jetzt schnell geht und er auch gesagt hat wir warten jz nicht wieder erst 3 Monate sondern nur 2 Wochen weil ich jetzt eh schon so lange so viel versucht habe, jetzt hab ich endlich wieder das Gefühl, dass etwas vorangeht (: , auch wenn es jetzt wie ich nicht hoffe zur OP kommt würde er diese noch vor dem Schulanfang machen damit ich im Notfall nur den Schulanfang verpasse und nicht mitten im Jahr dann fehle.

Das Geld für den privat Arzt war jetzt also zum Glück keine Verschwendung und wie auch bei meinem Kassen - Ortho. hab ich Glück gehabt und es geht voran (:

Grüße

Alicia (:
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2598 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version