Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV C3/4, C5/6, C 7/8, Cervicale Myelopathie-OP????
tessi771
Geschrieben am: 05 Jul 2013, 15:45

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo,

brauche mal Eure erfahrungen...

Habe ja schon lange HWS, jetzt hat sich der Befund ziemlich verschlechtert,
die Neuro Messwerte für alle Extremitäten ist nicht gut ausgefallen.

Befunde Neuro: Cerviobrachialgie, cervicale Myelopathie, radikulopathie...Reflexe Trizeps nicht mehr auslösbar
alles ausgehend von C 5/6, die anderen Vorfälle bedrängen nicht das RM.

Meine Beschwerden:
Schmerzen arm, Schulter, Nacken
Gefühlsstörungen ständig im li arm, deutlicher Kraftverlust

zeitweilige Gangstörungen, Gefühlsstörungen und Nervenschmerzen in den Beinen,
Blasenprobleme (Neuro sagt bestehen schon zu lange nicht mehr rückgängig zu machen)

Schwindel, Schlafstörungen..

Nun rät sie mir dringend über ne OP nach zu denken. Sie sagte, dass es nicht besser würde, eher noch schlimmer

Mit meinem NC hab ich noch nicht wieder seit dem MRT und und den Untersuchungen
( Ergebnisse hat er heute per FAX auch erst bekommen) gesprochen. Termin ist übernächste Woche.

Muss ich ernsthaft über ne OP Gedanken machen, oder kann man da noch etwas konservativ machen?

Lg Kerstin
PMEmail Poster
hifiheini
Geschrieben am: 05 Jul 2013, 17:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.316

Hallo Kerstin,

bei Deinem Befund und den schon bestehenden Ausfällen würde ich nicht mehr lange über eine OP nachdenken.
Vor allem die Myelopathie (Rückenmarksschädigung!) ist ein ernstzunehmender Sachverhalt, und es gilt eigentlich,
keine Zeit mehr zu verlieren.
Konservativ ist da nach m. Meinung nichts mehr zu machen.
Setze dich zügig mit einem guten NC, der Erfahrung in solchen OPs hat, in Verbindung.

Alles Gute!

LG
Henning
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 05 Jul 2013, 19:58

BoardIngenieur

Huhu Henning,

na du machst mir ja Mut.

Bin bei einem NC in Behandlung, werde mir wohl auch eine andere Meinung einholen. Darum kümmere ich mich gleich nächste Woche.

Danke für deine Antwort......

Lg Kerstin

PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 05 Jul 2013, 20:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Kerstin :;

Also,ich an deiner stelle würde mir auch noch mind. 2 Meinungen einholen.
Operiert ist schnell,und die OP ist leider auch keine Garantie,dass es nacher besser ist(siehe bei mir).
Es sind aber natürlich auch viele hier ,denen es nach der OP besser bzw. gut geht.
Trotzdem,hol dir noch weitere Meinungen!!

Alles Liebe,Andrea :winke
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 05 Jul 2013, 21:38

BoardIngenieur

Hallo andrea

Das werde ich auf jeden fall tun. Bin echt nicht scharf auf ne op.

Lg kerstin
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 05 Jul 2013, 22:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

hallo kerstin,
mit einer Myelopathie ist wirklich nicht zu spaßen,wenn du schon im fortgeschrittenden Stadium bist,kommt zu deiner blasenschwäche der mastdarm hinzu.überlege was du machen möchtest....rückenmarksschäden sind leider immer irreparabel,also nichts ist wieder herstellbar.
:B
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 07 Jul 2013, 07:00

BoardIngenieur

Hallo Claus,

danke für deine Antwort.

Finde meine Diagnose(n) auch nicht lustig und nehme sie sehr wohl ernst.

Schmerzen halten sich zzt im Rahmen, laufen geht wenn es nicht zu viel wird nur der linke arm macht mir echt Sorgen...Ständig fällt mir etwas aus der Hand und selbst leicht Dinge wie zB öhm...zB Handy mehr als ne Minute in der Hand halten geht nicht....

Nichts desto trotz kann ich den Arm ja bewegen, nur mit deutlich verminderter Kraft...

Werde mich auf jeden Fall nä Woche mit meinem behandelden NC beraten was zu tun ist und mich um einen Termin für eine Zweitmeinung bemühen.

Wenn operiert werden muss, dann ist es halt so und ich werde mich damit abfinden MÜSSEN und auch nicht lange zögern mir einen Termin geben zu lassen.

Bin schließlich Mutter und nicht nur für mich sondern auch für meine Kids verantwortlich.

Einen schönen Sonntag :-)

Lg Kerstin
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 07 Jul 2013, 13:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

allo kerstin,
sollte nicht mißverstanden werde,kraftverlust ist teil 1 danach kommt lähmung.aus meiner eigenen erfahrung...irgendwann kommt die zeit,wo der kraftverlust trotz op bleibt.der nerv benötigt ewig lange um sich zu erhohlen.
viel erfolg.... :winke
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 23 Jul 2013, 05:40

BoardIngenieur

Huhu,

wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen.

War inzwischen mit MRT Befund und Neurobefund beim NC.
Der meinte keine OP, da der Vorfall eher rechts gerichtet ist und meine überwiegenden Ausfallerscheinungen links (außer das beide Beine immer mal wieder schlapp machen).

Er hat mir ne Übeweisung zum MRT Schädel gegeben, um aus zu schließen, dass ich nen leichten "Schlag" hatte, der die Ausfallerscheinungen erklären könnten.

Der eigentliche MRT Termin wäre Mitte August gewesen, meiner HÄ war das zu spät, sie hat gedrängelt und gestern innerhalb von ein paar Stunden war ich in der Röhre.

Komisch fand ich da, dass mir gesagt wurde: erst normales MRT, dann entscheidet der Chef, ob noch mit Kontrastmittel. Schaut der sich die schon gemachten Bilder dann an und wenn was auffällig ist mit Kontrast?

Jedenfalls wurde dann noch mit Kontrastmittel das MRT weiter gemacht.

Ergebnisse habe ich noch nicht. Hoffe die bekomme ich heute im Laufe des Tages.

Ferner möchte mich meine HÄ stationär noch einmal durchchecken lassen. Also neurologisch/und neurochirurgisch, um ne zweite Meinung zu bekommen und Wartezeiten zu umgehen.

Klingt für mich vernünftig, oder?

Wohlgemerkt, sie hat Erfahrungen, ist ja auch ne "Bandi", außerdem sehr engagiert...Wenn sie mal in Rente geht...oh weh...Sie ist schon seit 30 Jahren meine HÄ, kennt mich, meine Family, die ganzen Krankengeschichten, etc.

Na ja, das ist bis jetzt der Stand der Dinge...

Melde mich wenn es etwas Neues gibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag :)
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 25 Jul 2013, 10:19

BoardIngenieur

Huhu,

habe gerade die Ergebnisse vom Schädel MRT bekommen, alles oki, bis auf mehrere ältere Narben, die laut meiner HÄ aber nicht die Ursache aktueller Beschwerden sein können.

Woher diese Narben allerdings kommen, konnte sie mir auch nicht genau erklären....

Sie versucht nun einen Termin in unserer NC-Ambulanz für mich zu bekommen, um eine Zweitmeinung einzuholen.

Meine Taubheitsgefühle im Arm sind allerdings rückläufig, nur das Schwächegefühl ist noch immer deutlich da..Dafür wollen die Beine einfach nicht weiter als 500 Meter laufen ohne zu streiken....Nervig!!!!!

Lg Kerstin

Bearbeitet von tessi771 am 25 Jul 2013, 10:21
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2251 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version