Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 02 Jul 2013, 03:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo Ihr alle,
Ich bin total fertig ja ich weiß habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet. Also meine Schmerzen und hin und wieder starken Taubheitgefühle kommen von der ach so netten Bandscheibe L2/L3. Die ist so freundlich und tanzt hin und her also mal raus und rein. Der Faserring ist noch heile. Das ist ja schon mal gut aber hilft mir gerade nicht wirklich. Ok ja die Schraube ist ja auch kaputt gewesen das wurde jetzt aber schon gemacht ging auf einmal ganz schnell. Habe dann ja gehofft so jetzt ist alles gut leider war dem nicht so. Wir haben jetzt schon überlegt was wir machen sollen. Also Konservativ wird alles versucht. Spritzen etc. Besprochen wurde jetzt auch schon wie es weiter geht wenn das nicht hilft. Es könnte sein das dann die nächste Etage versteift wird das möchte ich aber nicht weil ja klar ist das es dann darüber weiter geht. Also wenn Ihr noch Ideen habt dann her damit. Gruß Schnuckie |
violac01 |
Geschrieben am: 02 Jul 2013, 07:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
wie intensiv betreibst du denn Muskelaufbau? Besonders auf die kleinen Muskeln an der WS achten... hast du da genügend Übungen von kündigen Anleitern bekommen? Vielleicht können die kleinen Muskeln deiner BS Halt geben :kinn Bearbeitet von violac am 02 Jul 2013, 07:16 |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 02 Jul 2013, 22:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo violac,
So weit wie ich mit der neu gemachten Schraube darf also alles was geht ohne da was zu reißen. Es war auch erst wirklich nur ein Zufallsbefund weil ich immer noch über starke schmerzen geklagt habe und mein Rechtes Bein immer schwächer wurde. Grad 5 ist ja ok aber eine Woche später war ich bei 3,5 und jetzt sagen sie ganz klar mehr als 2 ist nicht. Funktionsröntgen sei Dank es brachte uns auf die Spur. Up and right MRT ergab dann die Bestätigung was da los ist. Um mich herum sind alle ehr nervös ich bin da echt noch ganz ruhig. Ok, ist gelogen ich habe eine scheiß Angst vor dem was da jetzt wieder kommt. Also physio habe ich jeden Tag. Morgens Training gezielt und vorsichtig Nachmittags entspannen Massage und so alles was den Muskeln gut tut. Dann wird auch so mit den Beinen gearbeitet das wir die Nerven stimuliert. Aber leider ist es hin und wieder so das mein Bein vom Gefühl her eher bei 0 ist echt scheiße. Genau da ist ja das Problem mir haben sie das jetzt so erklärt wen es der Wirbel wäre der sich verabschieden möchte hätte ich gut Chancen das mit dem entsprechenden Training raus zu zögern aber bei der Bandscheibe sieht das leider nicht so gut aus da sie ja nicht so von den Muskeln fixiert wird. Also das ist das Problem ja wir arbeiten gezielt an den kleinen Muskeln. Ohne die andern zu vernachlässigen. Gruß Schnuckie |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 04 Jul 2013, 23:59
|
Hallo an alle,
Hat nicht noch irgendjemand eine Idee was ich tun kann. Ich möchte nicht ein 8es mal am Rücken operiert werden. Vor allem weil ich angst habe das es dann da drüber weiter geht. Also mal ein ganz klares SOS. Ich kann nicht mehr. Gruß Schnuckie |
Fabie04 |
Geschrieben am: 06 Jul 2013, 02:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schnuckie,
Ich könnte jetzt schreiben das ich Dich verstehe aber das kann ich glaube ich nicht wirklich. Ja ich weiß so was ist echt scheiße und es dauert immer alles so lange. Bis es irgendwie doch nach vorne geht. Was Du noch machen kannst ist zu einem anderen Arzt gehen und den mal ein Blick auf dich und Deine Bilder schauen zu lassen, kann ja sein das er noch andere Ideen hat. Oder rede doch mit Deinem Arzt mal darüber wenn er versteifen muss ob er dann nicht das Dynamische Versteifen machen kann ich glaube mal gelesen zu haben das dann eine Restbeweglichkeit bleibt und der Druck auf den Bereichen darüber nicht so stark wird. Ich denke aber das Dir da diejenigen besser eine Auskunft geben können die so was gemacht bekommen haben. Gruß Fabie |
![]() |
![]() ![]() |