Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV in der BWS
Donald
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 11:28

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8

So war heute wieder bei meinem Orthopäden.

Also KG habe ich keine aufgeschrieben bekommen auch über den Schmerztherapeuten hat er kein Wort verloren und nachdem ich ihm erzählt hatte das das mit den eingeschlafenen Fußsohlen etwas besser geworden ist ... kribbelt nicht mehr so heftig aber ist noch eingeschlafen, fühlt sich beim laufen so an als wenn man auf einer dumpfen Schwellung läuft, einfach merkwürdig ... meinte er das wir auch den Neurologen erstmal weglassen. Bezüglich der weiteren Schmerzbehandlung meinte er das ich ja Diclo nicht vertragen hätte, wollte er auf Ibuprofen gehen ... habe ihm dann gesagt das ich das ganz am Anfang der Therapie bekommen hätte und das keine Wirkung gehabt hätte selbst bei einer Verdoppelung der Dosierung (2x400mg) nicht. Jetzt soll ich zu den Tramal-Tropfen noch Novalgin-Tropfen nehmen und es mit einem Mischungsverhältnis von 30 Tramal mit 20 Novalgin versuchen und dann mal weiter gucken.

Ich habe ihm dann von den Spritzentherapie und meinem ausgemachten Termin in der Wirbelsäulensprechstunde der Uniklinik D`dorf erzählt ... fand die Idee gut es da mal zu versuchen und hat mir ohne zu murren sofort den dafür benötigten "grünen Berechtigungsschein" ausgestellt.

Bin mal gespannt wie die neue Drogenmischung wirkt ... werde jetzt wohl zum Junkie.

Susanne :braue
PM
Zicke
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 11:37

Unregistered

Hi Susanne,
Zitat
nachdem ich ihm erzählt hatte das das mit den eingeschlafenen Fußsohlen etwas besser geworden ist ...

Du Dusselchen. Sowas darfst Du auch nicht machen, dann kneifen die doch sofort.   ???
Dass er für D'dorf mitspielt ist aber doch schon was.

Tramal und Novalgin gemischt? Hm. Da bin aber mal gespannt, wie das wirkt und wie Du es verträgst. Drück dir die Daumen.

Grüsse
Gabi
Ralf
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 16:10

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Susanne,

das kommt davon, wenn man immer so viel sabbelt  :D

Aber wenn er Dir ohne zu murren den grünen Bereichtigungsschein gegeben hat, ist es ja mal ein Neuanfang.

Zu der Mischung habe ich noch ein Rezept:

Bandi-Nordic

30 Tramal-Tropfen, 20 Tropfen Novalgin, das ganze mit gestoßenem Eis, übergießen mit 2 cl Katholischem und auffüllen mit Cola.

Voila, bitte nicht schütteln, sondern nur gerührt  :roll
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 16:12

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Susanne,

ist ja schön das Dir der Orthopäde Deinen *grünen Berichtungsschein* gleich
ausgestellt hat.

Bin auch mal gespannt, ob Du Tramal und Novalgin zusammen verträgst, berichte
doch einmal.

Also hoffen wir mal, dass Dir die Spritzentherapie in der Uniklinik, Düsseldorf
den erwünschten Erfolg bringt.

:winke   Heidi
PMEmail PosterUsers Website
cat
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 19:30

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Susanne,

da bin ich aber auch gespannt, wie Dir die "neue" Mischung bekommt. Wenn ich die zweite 30er Tramaldosis zu früh nach der ersten nehme, ist Autofahren überhaupt nicht mehr drin und auch das Gehen wird eher zum Schweben  angel bis zur nächsten Sitzgelegenheit.
Sollst Du Tramal und Novalgin zusammen einnehmen??

Du arbeitest doch, wenn ich Dich gestern im Chat richtig verstanden habe - haben Dich die Medis noch nie umgehauen ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du in der Wirbelsäulensprechstunde echte Hilfe bekommst ! Ich finde, wenn man so einen Termin vor sich hat, gibt das wieder neue Hoffnung und Durchhaltevermögen. Mir geht es so, da ich demnächst einen Termin bei einem Schmerztherapeuten habe, ..... is halt eine neue "Chance"  :roll.

Auf Deine Cocktail-Erlebnisse gespannt
Conny :winke
PM
Donald
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 20:34

Boardmechaniker

@Conny:

Zitat
Sollst Du Tramal und Novalgin zusammen einnehmen??

Ja, ich soll die Tropfen zusammen auf einen Löffel machen und einnehmen.

Zitat
Du arbeitest doch, wenn ich Dich gestern im Chat richtig verstanden habe - haben Dich die Medis noch nie umgehauen ?

Richtig ich bin immer noch am arbeiten. Ich hatte nur einmal mit Müdigkeit und Schweißausbrüchen zu tun und ich haben dann festgestellt das es daran lag das die Tramal-Tropfen die ich zu dem Zeitpunkt eingenommen habe von einem anderen Hersteller als vorher waren. Ich nehme jetzt immer " Trama KD Tropfen" und habe keine Probleme ... die obengenannten Schwierigkeiten hatte ich mit den "Tramal-Tropfen von Grüntal". Beide Präparate enthalten die gleiche Menge an dem Wirkstoff Tramalhydrochlorid aber die sonstigen Bestandteile sind unterschiedlich und das scheint den Unterschied auszumachen.

Werde morgen oder so mal bescheid sagen wie ich mit dieser Msichung klar komme.

Susanne
PM
Donald
Geschrieben am: 14 Mai 2003, 16:13

Boardmechaniker

@Conny, Heidi & Gabi:

Also ich nehme die Mischung jetzt seit Montag und habe damit keine Probleme ... die Schmerzen sind damit weniger aber leider immer noch nicht weg und natürlich wenn die Wirkung nach läßt merke ich das prompt denn das Autsch wird wieder hefiger. Bin mal gespannt wie sich auf längere Zeit so entwickelt ... habe den Termin in D´dorf ja erst am 04.06..

Ich wünsche allen noch einen schönen und möglichst schmerzfreien Tag!

Susanne
PM
Zicke
Geschrieben am: 04 Jun 2003, 16:06

Unregistered

Hi Susanne,
wie hat sich das mit Deinem "Medi-Cocktail" denn entwickelt? Du nimmst ihn doch jetzt seit vier Wochen. Sind die Schmerzen erträglicher geworden?

<--- gespannt auf Deinen Bericht aus D'dorf wartend grüsst
Gabi
Heidi
Geschrieben am: 05 Jun 2003, 08:42

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Susanne,

na schreib doch mal wie es Dir gestern ergangen ist.  :D

Morgen hast Du ja Deinen Termin beim Schmerztherapeuten, ich hoffe mal das es Dir was bringt.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Donald
Geschrieben am: 05 Jun 2003, 19:28

Boardmechaniker

@Gabi:

Den Cocktail aus Tramal + Novalgin nehme ich immer noch und habe damit keine Probleme, d.h. ich habe keine Nebenwirkungen aber leider macht mich auch diese Dröhnung nicht Schmerzfrei aber da auch etwas ins Knie läuft komme ich wenigstens mit meinem Knie besser zu recht.

Bericht über den KH-Termin:

Ich hatte ja gestern meinen Termin in Düsseldorf in der Wirbelsäulensprechstunde wegen meinem Rücken ... bin auch relativ pünktlich dran gekommen und war lt. meiner Freundin die mit war weit über eine Stunde drin ... die Untersuchung war auf jedenfall besser und gründlicher als letztesmal im Krupp KH.

Ergebnis:

Er meinte das ich zu meinen beiden BSV noch eine Wirbelsäulenverkrümmung + ausgeprägtes Hohlkreuz + Rundrücken und Bewegungseinschränkungen hätte.

1.) es muß nicht zum Messer gegriffen werden ... Juchu! ... aber er meinte auch das die Spritzen nichts für mich sein ... Mist!

2.) Es soll jetzt weiter KG gemacht werden zur Mobilisierung und Kräftigung aber nicht nur der BWS sondern des gesamten Rückens und paralelll müßte auch auf die Bauchmuskulatur geachtet werden nicht das nachher die Rückenmuskulatur kräfig sei und der Bauch nicht und ich noch mehr ins Hohlkreuz gezogen würde. Das würde zwar alles sehr lange dauern aber die Wirbelsäule müßte aufgerichtet werden und dann würden die Schmerzen auch weniger werden.
Ich hätte die KG auch da im KH machen können, aber da ich ja leider 50 KM entfernt wohne hätte das nichts und da hat er mir schon mal ein Rezept für 15x KG geben (3x pro Woche).

Im laufe des Termins kam auch die Sprache auf mein Knie ( Knorpelschaden: 3° retropatellar + 3-4° Fermurkondyle + 2°Tibiaplateau) ... das hat ihn brennend interessiert und da ich sowohl OP-Bilder als auch Bericht dabei hatte hat er sich auch noch angesehen. Er meinte mein Knie sei ja extrem geschädigt und es wäre ja nicht nur ein Teil des Knie kaputt sondern das ganze Knie sei betroffen ... ich sollte auf jedenfall ein neues MRT machen lassen und mir einen Termin in der Kniesprechstunde geben lassen um die Möglichkeiten einer Knorpel-OP abklären zu lassen. Wenn ich noch länger warten würde dann wäre es unter Umständen für so eine OP zu spät ... wenn es das nicht sowieso schon sei ... und für eine künstliche Felge wäre ich ja noch viel zu jung.
SCHLUCK ... ich wußte das es meinem Knie besch.. geht aber ich dachte ich könnte das noch etwas rauszögern denn diese OP ist gleich lautend mit 3 Monaten und mehr Krücken und einem Krankenschein von 3-6 Monaten und das wird meinem Chef überhaupt nicht gefallen.

So das war das neueste vom gestrigen KH-Termin und morgen habe ich ja den Termin beim Schmerztherapeuten.

Susanne
PM

Topic Options 9 Seiten: ««<56789 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2702 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version