Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV in der BWS
Donald
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 05:51

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8

@Bärchen:

Du solltest wirklich ein MRT machen lassen denn auf meinen normalen Röntgenbildern war auch nichts zu sehen ... der Doc war ganz schön überrascht als er den Bericht und die Bilder dann gelesen bzw. gesehen hat.

@Hänschen:

Normalerweise nehme ich ja zweimal am Tag die Tramal-Tropfen zwar nicht zu regelmäßigen Zeiten sondern nur wenn die Schmerzen zu stark werden ... werde ja selbst von den 30 Tropfen nicht Schmerzfrei. Nur am Wochende versuche ich mit weniger hinzukommen weil ich da ja nicht soviel sitze wie auf der Arbeit und ich hatte die Probleme ja auch schon während der Woche. Die einzigste sonstige Erklärung in Zusammenhang mit dem Tramal die ihr einfällt ist das ich bei meinem letzten Rezept eine kleinere Flasche Tramal aufgeschrieben bekommen habe und ich in der Apotheke die Tropfen von einem anderen Hersteller bekommen habe denn bei den ersten Tramal-Tropfen hatte ich das eigentlich nicht so wie jetzt ... mal schauen wie sich die Sache entwickelt denn jetzt habe ich bei meinem neuen Rezept wieder die ersten Tropfen bekommen ... also wenn es am Hersteller lag müßte es ja jetzt wieder besser werden.

Gestern bin ich nachdem ich gepostet habe recht schnell ins Bett gegangen ... habe schon um 21:15 im Bett gelegen und ratzfatz gepennt, aber jetzt bin schon seit einer Stunde wach aber immer noch ziemlich kaputt ... kann aber nicht mehr liegen, habe es alles mögliche ausprobiert und geister jetzt durch die Wohnung und langweile mich tierisch ... na ja, werde ich mir jetzt halt eine Video-CD reinlegen und angucken .. hoffe das ich wenigstens auf der Couch noch etwas rumhängen kann.

Susanne :(
PM
Heidi
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 07:06

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Susanne,

da bin ich ja mal gespannt, ob die Schweißausbrüche und die Müdigkeit dann wieder verschwinden.

Das mit der Müdigkeit kann auch frühjahrsbedingt sein.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Donald
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 08:30

Boardmechaniker

@Heidi:

Frühjahrsmüdigkeit hatte ich noch nie.

Susanne
PM
Harro
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 09:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Morgen Susannne,
Früjahrmüdigkeit?
Es kommt alles zum ersten mal. :roll
Und du bist ja noch jung.
Bei den Schweissausbrüchen tippe ich auch
auf die Tramal.
Hoffentlich wird es bald besser.

In diesem Sinne
Harro  :smoke
PMUsers Website
Donald
Geschrieben am: 16 Apr 2003, 14:25

Boardmechaniker

@all:

So wie es aussieht lag es wirklich an dem anderen Hersteller (Grünthal) der Tramal-Tropfen denn seit Samstag nehme ich wieder die Tropfen von dem anderen Hersteller (KD) und bin mittlerweile nicht mehr ständig kaputt und auch das schwitzen hat sich erledigt. Was es nicht alles gibt .. auf jedenfall weiß ich jetzt das ich nicht mehr die Tropfen von Grüntal nehmen werden sondern nur noch die anderen.

Heute ist echt ein blöder Tag ... habe den ganzen Tag schon das Gefühl als wenn jemand mit seinem Finger in der Höhe wo ich die BSV habe rumdrücken würde .. echt merkwürdig und natürlich macht das auch Autsch und der Rücken fühlt sich oberflächig wieder mehr taub/pelzig an.

So werde dann in einer halben Stunde Feierabend machen und das schöne Wetter geniesen bzw. mit meiner Knie-operierten Freundin Abends zum Training fahren denn sie langweilt sich und will mal vor die Tür und ihr Mann will nicht mit ihr zum Platz fahren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Susanne :winke
PM
Donald
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 21:17

Boardmechaniker

:( Na super, schon wieder etwas neues ... bin wohl ganz große Klasse im Hierrufen.

Seit letzter Woche Mittwoch-Abend ... also seit genau einer Woche ... sind bei mir beide Fußsohlen inkl. Zehen eingeschlafen und noch nicht wieder aufgewacht ... sie sind aber nicht völlig taub sonder nur eingeschlafen .. etwa so wie wenn jemanden schon mal kurzfristig die Hand einschläft, dann hat man ja so ein Gefühl als wäre die Hand angschwollen, kribbelt so vor sich hin und wenn man eine Faust macht meint man man hätte in tausende von Nadeln gefasst. OK, bei meinen Füssen ist dieses tausend Nadeln-Gefühl nicht so heftig sonder auch ehr dumpf ... desweiteren habe ich das Gefühl die Zehen wären total kalt aber wenn man die Füsse + Zehen anfasst dann sind sie garnicht kalt. Es ist einfach total ätzend und ich kann auch garnicht richtig laufen sondern eier so durch die Gegend so das jetzt schon beide Knie + re. Hüfte mucken. Ich war Donnerstag schon mal beim Doc und heute nochmal weil die Füsse ja immer noch nicht aufgewacht sind ... der Doc meint das das nicht von der BWS kommen würde sondern vermutet das da eventuell noch ein BSV in der LWS sein könnte .... habe eine Überweisung zum CT der LWS bekommen und habe bei einem Radiologen den Heidi + Ralf mir empfohlen haben morgen um 15:15 einen Termin. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Melde mich morgen dann nochmal und sage Bescheid was bei dem CT rausgekommen ist ... ich hoffe das da kein weiterer BSV ist denn ich möchte Bandihansel keine Konkurenz machen *grins*.

Susanne :weinen
PM
Hansel
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 22:57

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Zitat
ich hoffe das da kein weiterer BSV ist denn ich möchte Bandihansel keine Konkurenz machen *grins*.

Ich hoffe auch sehr, daß Du das nicht schaffen wirst  :p

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, und gehe bitte ins Krankenhaus, wenn es nicht mehr geht, ich habe es Dir gestern über MSN-Messi oft genug gesagt.

Es wird alles einen Grund haben, laufe nicht solange damit herum , bis zu gelähmt bist, ja?

Also, wir sehen uns, und ich hoffe, Du hörst endlich mal  :;):

:winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 06:08

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Susanne,

ich drücke Dir mal ganz doll die Daumen für heute.

Kopf hoch.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Donald
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 23:09

Boardmechaniker

vorläufiges Ergebnis des CT der LWS ... das ganz genaue Ergebnis kann ich erst schreiben wenn ich das nächstemal wieder bei meinem Doc bin denn entgegen der telefonischen Aussage der Arzthelferin habe ich weder die Bilder noch einen Kurzbericht mitbekommen sondern nur ein Gespräche mit dem Radiologen der mir gesagt hat was dabei rausgekommen ist.

Also als erstes kann ich Bandihansel schon mal beruhigen ... ich werde ihm doch keine Konkurenz machen ... zum Glück für mich.

Der meinte:
1.) mein Wirbelkanal sei sehr klein und eng
2.) das die Wirbel selbst geschädigt sein ... hat er mir auf den Bilder gezeigt.
3.) das durch diese Kombination es sein kann das Nerven gequätscht werden können und somit meine eingeschlafenen Füsse dadurch kommen können.
Desweiteren meinte er das seiner Meinung nach nicht wohl nicht operiert werden müßte ... er hat dann irgendwas von Spritzen usw. erzählt.

Susanne :frage
PM
Harro
Geschrieben am: 25 Apr 2003, 08:47

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Susanne,
hast du doch wieder hier gerufen.
Hoffen wir mal das sich das mit den Spritzen wieder beruhigt.

Lass dich trotzdem mal :trost

Viel Grüsse Harro  :smoke
PMUsers Website

Topic Options 9 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3245 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version