Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christian |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 21:47
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Susanne,
das sieht gar nicht blöd aus. Ganz im Gegenteil. Aber Du kennst doch die anderen Geschichten hier im Forum von uns allen, oder ? Dann weißt Du doch auch, dass es seine Zeit dauert, bis sich Fortschritt einstellen. Beim einen früher, beim anderen später. Und was nützt Dir der Job, wenn Du später komplett arbeitsunfähig bist ? Ich bemühe mich auch, meinem Job regelmäßig nachzgehen und es hat bisher auch geklappt. Aber das Beispiel von Sabrina oder anderen hier im Forum zeigt doch, dass der Job nicht das Entscheidende ist, sondern Deine Gesundheit. Du kannst die Genesung nicht erzwingen, das hat noch niemand hier geschafft. Du brauchst Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Gute Besserung ! |
Ralf |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 21:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Susanne,
die moderne Medizin geht heute so vor: 1. Schmerzfrei (bis schmerzarm) durch Medis 2. manuelle Therapie (Lockerung, dann Kräftigung der Muskulatur) Auch ein Neurochirurg sollte eine OP erst dann in Augenschein nehmen, wenn Lähmungen eingetreten sind oder der Patient auf einer OP besteht. Ansonsten wird er eine OP ablehnen und Massnahmen empfehlen, die der Arzt dann verschreiben sollte. Vielleicht kann man aufgrund dieser Empfehlung die eine oder andere Anwendung dem Arzt aus dem Kreuz leiern. Auf alle Fälle solltest Du nichts unversucht lassen und immer noch an einen Sieg über die Krankheit glauben. Lass Dich nicht unterkriegen! Wenn Dir danach ist, Du weisst ja, wo wir wohnen und unsere Tel. hast Du auch. Liebe Grüsse und gute Besserung Ralf |
Donald |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 310 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
@Gabi:
Wo er mich hin schicken will weiß nicht ... meine ich hätte was von Kupferdreher KH gehört, kann aber auch sein das er in dem Moment mit der Arzthelferin über einen anderen Patienten gesprochen hat. Meine Freundin Sandra liegt zur Zeit in der Unik-Klinik Düsseldorf wegen ihrem Knie und sie meinte es wären dort im KH überwiegend Bandscheiben .. ich weiß nicht vielleicht sind die da ja auf BS spezialisiert ... seit zwei Tagen hat sie eine neue Bettnachbarin die an der BS operiert wurde. Ach ja, habe in ihrer Gegendwart auch brav diese Internet-Seite erwähnt ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie auf unserer Seite auch schon mal etwas gestöbert aber nichts geschrieben. Ich habe jetzt zwei Infusionen von den dreien weg und das einzigste was ich bisher gemerkt habe ist, daß ich direkt danach pinkeln muß und das ich den fast den ganzen Tag einen Druck auf der Blase habe ... ok, das war nicht die erhofte Wirkung ... bei den Schmerzen wirkt es nicht besonders gut und lange schon garnicht. @Christian: Das mit der Gedult habe ich schon öfter gelesen, aber meine ist mittlerweile stark stapaziert ... wie ich schon zu Anfang geschrieben habe habe ich seit mehreren Jahren Probleme mit dem Rücken und diese starken ständigen Schmerzen seit September/Oktober ... ich weiß zwar erst seit dem 23.01.03 das ich zwei BSV habe ... aber ich finde ich war bis jetzt schon sehr geduldig ... und jetzt schwindet sie mit jedem weiteren Tag ein bißchen mehr. Susanne :sch |
Hansel |
Geschrieben am: 29 Mär 2003, 19:01
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hi Susi, ich kann Dich gut verstehen, ich war ja auch wieder so schlimm dran. Immer wenn es so ist, bekommt man den Megadepri umsonst dazu :O
Der Meinung von Peter :
:winke |
||
Donald |
Geschrieben am: 02 Apr 2003, 20:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 310 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Schon wieder ich mit einem neuen Update ....
Schmerzen im Rücken sind unverändert ... mein Knie muckt zur Zeit auch etwas heftiger rum, mußte bei der KG sogar die Kniebandage dran machen sonst wäre es nicht gegangen. Heute hatte ich dritte und letzte Infusion ... das einzigste was ich von den Infusionen habe ist ein starker Druck auf der Blase *grins*, aber gegen die Schmerzen helfen sie nicht besonders gut ... um 7:30 habe die Infusion bekommen und um ~ 11:30 mußte ich noch Tramal-Tropfen hinterher werfen weil es nicht mehr ging. Desweiteren habe ich dann heute meine Überweisung zur Neurochirurgie bekommen ... Text auf der Überweisung: "Bandscheibenvorfall BWS 5/6 + 6/7 Erbitte Mitbehandlung ggf. operative Therapie??" ... mein Doc hat das Krupp KH angegeben also bin ich direkt da vorbei gefahren und habe einen Termin ausgemacht und der ist jetzt am 07.05.03 um 10:15 ... super das dauert ja noch ewig lange ... bin mal gespannt was die dann da sagen. Susanne :braue |
Donald |
![]() |
Also vom Rücken gibt es nichts neues ... hat sich immer noch nicht angefreundet.
Ich weiß auch garnicht was in der letzten Zeit mit mir los ist, bin fast immer total kaputt und irgendwie ist mir manchmal so richtig warm das ich sogar am schwitzen bin aber wenn ich dann hingehe und das Sweet-Shirt ausziehe ist mir kalt ... Ätzend! Gestern habe um 6:45 angefangen zu arbeiten .. wie immer und das ist für mich eigentlich überhaupt kein Problem aber irgendwie bin ich bis ca. 10:00 überhaupt nicht in die Gänge gekommen und was das schlimmste daran ist ist das ich am Tag vorher mit Sandra ihre ehemalige Bettnachbarin im KH besucht habe und auf der Rückfahrt extreme Konzentrationsprobleme hatte weil ich so kaputt war und ich daher schon um 21:45 in Bett gegangen bin, also an Schalfmangel kann es echt nicht liegen. Heute habe ich schon bis 11:00 geschlafen (OK, war auch um ~1:45 Uhr im Bett) aber jetzt bin schon seit ein paar Stunden wieder total kaputt und müde ... habe um 15:20 auf Premiere Fußball geguckt und bin zwischen druch eingepennt ... Pfui, Asche über mein Haupt ... verstehe die Welt nicht mehr denn ich bin ein notorischer Frühaufsteher der auch nicht viel Schlaft benötigt .. war schon immer so und jetzt so etwas. Ach ja, heute habe ich den größten Teil des Tages auf der Couch verbracht ... habe das sitzen so gut wie nur eben möglich vermieden und habe bis jetzt auch keine Tramal genommen obwohl der Rücken rummuckt. So jetzt habe ich genug rumgeknatscht und wünsche Euch allen noch einen schönes und möglichst Schmerzfreies Wochende! Susanne :( |
Hansel |
Geschrieben am: 12 Apr 2003, 19:59
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hi Susi, ich glaube wir hatten das Thema "Tramal" letztens
schon, erinnerst Du Dich ? Deine Schweiss - und Kältausbrüche können auch durch unrelgemässige Einnahme von Tramal entstehen. Ehrlich, ich glaube Du solltest Tramal lieber konstant nehmen. Wenn ich das nicht mache, geht bei mir die Post ab. Ich komme regelrecht auf "turkey". Natürlich ist diese Medikamentensucht echt nicht gut, andererseits kann ich Dir wohl mit am besten nachfühlen, welch starke Schmerzen BSV in der Brustwirbelsäule verursachen können. Es wird ja gesagt, das die Schmerzen dort am allerschlimmsten sein sollen, im Vergleich zu HWS/LWS. Wir beide gehören ja hier zu den totseltenen Fällen. Was denkst Du? Könnte es am Tramal liegen ? Die Müdigkeit könnte auch bei unregelmässiger Einnahme entstehen, denn wenn Dein Körger den Pegel nicht hat, knallt Tramal voll durch und macht Dich total schlapp :winke |
![]() |
![]() ![]() |