Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
knalltyte |
Geschrieben am: 24 Jun 2013, 20:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 22.061 Mitglied seit: 09 Mai 2013 ![]() |
Hallo!
Morgen vor 6 Wochen wurde mein Bandscheibenvorfall L4/L5 operiert und es ging mir seitdem wirklich ganz gut denk ich. Ich bin zunehmend belastbarer und meine Fußheberschwäche ist leicht besser geworden. Ich laufe im Haus herum und mache meine Hausarbeit, außerdem bringe ich meinen Sohn ab und zu zu Fuß zum Kindergarten, also im großen und ganzen bin ich mobil. Immer wieder leg ich mich mal hin um meinen Rücken zu entlasten. Ich hab nun keine großartigen Schmerzen, aber es fühlt sich doch ab und zu leicht so an, wie zu den Anfängen des Bandscheibenvorfalls. Besondern nach dem Sitzen bin ich erstmal "lahm" und steif im Kreuz, außerdem hatte ich leichten Schmerz in der Pobacke, allerdingsplötzlich zur anderen Seite ausstrahlend als sonst. Ich denk es ist okay in dieser Phase, 6 Wochen nach OP? Oder wie würdet ihr das bewerten? Ich bin immer unsicher, was nun normaler Verlauf ist, oder ob ich mich mehr schonen oder mehr tun muss. Bis jetzt hatte ich keine KG.. das Rezept dafür bekomme ich aber morgen oder übermorgen zugeschickt und dann solls losgehen. Ebenso soll ich laut Arzt nun eine ambulante Reha machen. Schon mal vielen Dank im Vorraus fürs Zulesen. :-) LG, knalltyte |
Bettina13 |
Geschrieben am: 25 Jun 2013, 07:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 22.002 Mitglied seit: 24 Apr 2013 ![]() |
Hallo Knalltyte,
bei mir war in der 6. Woche nach OP an L5/S1 eine Art Durchbruch erreicht, erst ab dieser Zeit fühlte sich Sitzen "richtig" an und ich konnte mal eine Stunde am Stück sitzen. Schmerzen oder "Lahmheit" hatte ich davon nicht. Dass sich der Nerv immer mal wieder meldet, mit einem kurzen Zucken oder mal einem Ziehen, das ist wohl normal, auch noch Monate nach der OP. Wichtig ist, dass Du keine dauerhaften Schmerzen hast und der Trend zum Besseren geht. Ich bin jetzt in der 9. Woche nach OP und merke auch immer noch deutlich, wenn ich mir zuviel zumute - das ist auch gut so, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gut auf den eigenen Körper und seine Signale hören muß, denn jeder Patient und jeder Heilungsverlauf ist anders. Wenn Dir Sitzen also noch nicht wirklich gut tut, dann versuche es noch zu vermeiden (kürzer, mehr Abwechslung...). Alles Gute! Bettina |
![]() |
![]() ![]() |