Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
knalltyte |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 13:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 22.061 Mitglied seit: 09 Mai 2013 ![]() |
Hallo Forumsgemeinde!
Durch meinen Bandscheibenvorfall am 02.Mai hatte ich natürlich starke Schmerzen, die immer nach rechts austrahlten und auch rechts die Fußheberschwäche verursachten. Nach der OP vor ein paar Wochen waren die austrahlenden Schmerzen Im Rücken/Pobacke komplett weg und nun hab ich wieder leichte Rückenschmerzen LWS-Bereich, die aber nach links ausstrahlen und ich spüre im Liegen das Ziehen in die linke Po-Hälfte. Es ist absolut auszuhalten, dennoch mach ich mir Gedanken ob ich nun ein Rezidiv habe , oder ob das sein kann während der Heilung nach der OP vor 7 Wochen. Den nächsten Arzttermin beim Neurochirurgen hab ich am 19.07. Kann ich bis dahin abwarten, wenn sich nichts verschlechtert oder soll ich eher anrufen und meine Beschwerden schildern? LG, knalltyte |
Bettina13 |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 14:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 22.002 Mitglied seit: 24 Apr 2013 ![]() |
Hallo knalltyte,
eine Glaskugel oder MRT-Augen hat wohl leider keiner hier, ich kann nur sagen: auch Muskelverspannungen können ausstrahlend sein und sich ähnlich anfühlen. Nervenschmerzen sind hell und scharf, Muskelschmerzen sind dunkler und ziehender. Schwer zu umschreiben... ??? Ich kann das so unterscheiden: wenn ich ruhig liege, tief und langsam atme und ganz bewußt lockerlasse und entspanne (ist gar nicht so einfach) - wenn es dann nachläßt, dann ist es muskulär. Was sagt denn dein Physiotherapeut dazu? LG, Bettina |
knalltyte |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 14:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 22.061 Mitglied seit: 09 Mai 2013 ![]() |
hi Bettina!
Ich fange erst nächste Woche mit Physiotherapie an. Da hab ich grad keinen Ansprechpartner. Ich versuch es mal mit der Entspannung und Wärme. Den Schmerz würd ich als stoßförmig ziehend beschreiben. Kein gleichbleibendes Ziehen und ob hell oder dunkel.... weiß nicht :( Jetzt verspüre ich das Ziehen auch auf der Außenseite des Unterschenkels. Ich hoffe ich bilde mir das nur ein. LG, knalltyte |
Bettina13 |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 14:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 22.002 Mitglied seit: 24 Apr 2013 ![]() |
Hi,
was war denn bevor die Schmerzen anfingen? Besondere Belastungen, länger auf gewesen, länger gesessen, komisch bewegt, schwer gehoben? Wenn man sich wirklich schont und auf sich achtgibt, ist die Gefahr für ein Rezidiv eigentlich wirklich gering... Bettina |
knalltyte |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 14:45
|
Ich könnte mir höchstens vorstellen etwas zu lang gesessen zu haben, ansonsten sehe ich keinen Anlass.
Mein Arzt hat mir in der Richtung aber auch nichts verboten, hat gesagt, ich kann mich normal bewegen - natürlich rückenschonend. Okay, ich kann wohl erstmal eh nichts machen, als abwarten und versuchen so wenig wie möglich zu tun hier. Ist natürlich nicht ganz leicht mit zwei Kindern. Und mein Mann ist bis Montag nicht da. LG, knalltyte |
paul42 |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 15:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo knalltyte
Versuch Mal ob dir Stufenlagerung wieder etwas Linderung bringt. Das bringt den Bandscheiben etwas Entlastung und Erleichterung. Das sich nun die Seite deiner Beschwerden verlagert hat könnte ein Hinweis auf ein Rezidiv sein. Aus meiner Erfahrung sind plötzlich einschiessende Schmerzen auf neurologischen Kontakt zurückzuführen. Was sich permanent anfühlt und dröhnt dürfte als Ursache einer muskuläre Verspannung sein. Wenn du dir zu unsicher bist musst du Rücksprache mit deinem Arzt halten. Gute Besserung paul42 Bearbeitet von paul42 am 28 Jun 2013, 15:23 |
knalltyte |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 15:34
|
Hallo Paul,
Stufenlagerung kann ja auf keinen Fall schaden. Das mach ich. Mal sehen, wie es sich nun übers Wochenende entwickelt. Hoffe ja , dass sich das einfach wieder gibt. Danke! Knalltyte |
![]() |
![]() ![]() |