Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
marcd |
Geschrieben am: 23 Jun 2013, 13:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.206 Mitglied seit: 23 Jun 2013 ![]() |
Hallo Leidensgenossen,
ich plage mich nun seit einigen Wochen mit einem schwer beschreibbaren Schmerz, wo ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin: ich spüre ein Brennen in der Leiste (80% rechts, 20% links, meist einseitig, machmal beidseitig) direkt links und rechts neben und unterhalb des Geschlechtsteils. Jedoch scheinen diese Schmerzen nur "oberflächlich" in der Haut zu sein, denn beim Hindrücken an der jeweiligen Stelle ist kein direkter Schmerz erkennbar. Der Schmerz ist mal stärker, mal schwächer, jedoch nicht so stark, dass man Medikamente nehmen müsste. Auch kann jegliche Tätigkeit normal ausgeführt werden, sogar Sport. Das Brennen/Kribbeln/Stechen ist jedoch permanent. Dabei habe ich auch leichte Schmerzen rechtsseitig im LWS/ISG Bereich und beim Anheben des rechten Beins sticht es in der Oberschenkelinnenseite an der Hautoberfläche/Muskel. Urologisch scheint alles okay zu sein, auch ein MRT von Becken/Oberschenkeln zeigte nix auffälliges. Also keine Schmerzen beim Urinieren, Sex oder so... Weiß hier jemand Rat, hat auch sowas und weiß Hilfe? Mich treibt das noch in den Wahnsinn weil es im wahrsten Sinne des Wortes einfach NERVT. Morgen hab ich mal wieder nen Termin bei meinem Orthopäden... mal sehn, ob das überhaupt der richtige Arzt für mich ist... Danke schonmal, bin für jeden Tip dankbar. |
paul42 |
Geschrieben am: 23 Jun 2013, 13:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.830 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo marcd
Willkommen im Forum. Was du an Beschwerden beschreibst gibt ausreichend Anlass zur Vermutung das Nervenwurzeln Tangiert werden. Vielleicht hilft dir das hier um die Region besser einschätzen zu können. http://www.diebandscheibe.de/wissen/neurologie.html Wurde beim MRT auch die LWS gecheckt? Wenn sich das mit den Schmerzen noch ohne Medis gut aushalten lässt könnte es eine Bandscheibenvorwölbung mit leichtem Kontakt sein. Zur Entlastung deiner Beschwerden würde ich es an deiner Stelle mal mit Stufenlagerung versuchen. In Rückenlage die Beine 90° auf einen Stuhl ablegen. Das entlastet die Bandscheiben. Lass dich vom Ortho richtig untersuchen. Das Anheben des Beines mit Auslösendem Schmerz ist ein positives Zeichen nach Laserge und ist ein Verdachtsmoment was auf ein BSV hinweisen könnte. gute Besserung paul42 |
marcd |
Geschrieben am: 24 Jun 2013, 15:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.206 Mitglied seit: 23 Jun 2013 ![]() |
Hi!
Danke für die Rückmeldung. War heute beim Orthopäden zum Checken. Er fand jetzt nix eindeutiges, was auf BSV schließen lassen würde. Hat mir jetzt 10x manuelle Therapie/Massage verschrieben, wegen verdrehtem Becken und verklebten Faszien... Auch Leistenbruch schließt er aus. Das Brennen führt er auf Nerven/Nervenbahnen zurück, die hier in Mitleidenschaft gezogen sind. Nervt total dieses brennende Gefühl in der Leiste. :traurig2 |
marcd |
Geschrieben am: 24 Jun 2013, 15:46
|
Achja,
MRT zeigte auch nichts auffälliges, also nicht an Knochen etc, kein Leistenbruch. Bin gespannt, wie die Therapie anspricht drauf... Das Brennen ist genau rechts neben Hoden/Penis und scheint in der oberen Hautschicht zu sein. Dort brennt es und ein dumpfer Druckschmerz kommt dort her. Wenn man aber hindrückt, findet man keinen Schmerzauslöser... *heul* |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 01:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo marcd,
So ähnlich, wie Du das hier beschreibst fingen meine Beschwerden vor Jahren auch an. Heftiges Brennen der Oberschenkelinnenseite, dazu Schmerzen im Genitalbereich, sehr oft bis in den Hoden, so dass ich manchmal kaum noch stehen konnte. Nach Untersuchung durch den Urologen (nachdem ich die Schmerzen über fünf Jahre ausgehalten hatte) kein urologischer Befund. Da jedoch der Genitalbereich mit am Schlimmsten betroffen war (damals hatte ich auch absolut keine Ahnung) hätte ich ja nie auf den Rücken getippt. Habe also "normal" weiter gelebt, bis es (nach fünf weiteren Jahren) so schlimm war, dass es meinem Chef auf Arbeit auf gefallen ist und er mich zu einen Arztbesuch verdonnert hat. Also wieder zum Urologen und was der Alles mit mir angestellt hat........Zum Schluss "kein urologischer Befund". Er meinte aber, ich soll doch mal zum Ortho gehen, es könnte ja der Rücken sein. Na ja, ich war ja schlauer und dachte gar nicht dran, wird schon werden. Na ja, dann kam 2005 der BSV und nun -nach der OP- bin ich seit dieser Zeit mit chronischen Schmerzen "gesegnet". Ich hätte wohl doch früher reagieren sollen. Was ich also sagen möchte, lass Dich nicht abwimmeln oder entmutigen. Lass die Sache abklären und gib keine Ruhe, bis eine Diagnose steht. Dabei kann ich Dir auch raten, suche einen NC auf und lass die Sache dort abklären. Ich bin damals -mit akuten Rückenschmerzen und kaum noch in der Lage mich zu bewegen- beim Ortho gewesen. Der hat festgestellt: "Das ist kein BSV, nur ein eingeklemmter Nerv". Er hat mich über sieben Wochen so 0;8;15 behandelt, bis ich -auf Anraten meines HA- ein MRT VERLANGT habe. Dabei wurde dann ein BSV sowie eine Vorwölbung festgestellt, welche konservativ jedoch nicht mehr behandelt werden konnten. Nach dem was ich heute (das Meiste aus dem Forum) weis, würde ich mit solchen Problemen nie wieder zu eine Orthopäden gehen. Aber -wie gesagt- ist das meine persönliche Meinung. Ich wünsch Dir was, LG, Kater Oskar |
marcd |
Geschrieben am: 29 Jun 2013, 21:15
|
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, war jetzt beim Urologen zum checken. Nix gefunden, alles okay. Kein Leistenbruch, Blase okay, Hoden okay, Nebenhoden okay, alles "gut in Schuss"... klingt an und für sich okay... hab jetzt mal nen Termin bei nem Osteopathen... mal gucken was der findet... scheint wirklich vom Rücken oder ISG zu kommen... tja, mal schaun... |
Padermen |
Geschrieben am: 30 Jun 2013, 16:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 20.427 Mitglied seit: 28 Apr 2012 ![]() |
Hallo Marcel!
Hab auch seit Urzeiten Probleme mit den Leisten(seit der Leisten OP beidseitig 2012)sogar noch mehr.... Genitalschmerzen kenne ich auch..(Hoden,Penisspitze)einschießend..Hab BSV l5S1 und Vorwölbung in L3 und L4.. Vergrößerte Prostata... Übrigens kann auch die Prostata alles an Schmerzen auslösen!!!! Ebenso verspannte Beckenbodenboden-Muskeln etc...Brennen u.s.w. LG...UWE |
Padermen |
Geschrieben am: 30 Jun 2013, 16:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 20.427 Mitglied seit: 28 Apr 2012 ![]() |
Hallo Oskar!
Deine Beschwerden kenne ich teilweise zu genüge:-( Genitalschmerzen in der Penisspitze,Hoden ziehen,Dammbereich,After Bereich innen(krampfartig)Ab und zu Ischias Links,Hüftgelenks Probleme,Oberschenkel Abduktoren Verkürzung der Sehnen und Muskeln,Verspannungen der Leisten und Becken..Leistenprobleme(nach bds.Leisten OP mit Netzen)auch nicht wirklich besser. Hab BSV L5S1, Vorwölbung in 3 und 4, Skoliose,Chr.Rückenschmerzen,Rippenbuckel,Beckenschiefstand,Osteochondrose der HWS,BWS Probleme(Knacken) Physiotherapie,Psychotherapie, nehm seit 1 Jahr Tavor(Sauzeug)Citalopram 10-20mg.... All die Qualen sind mir bekannt..Du ärmster..Ich leide mit Dir... LG....UWE P.S. Was sehr erstaunt sind die Genitalschmerzen,denn eigentlich kommen die nur im Bereich L1 zum tragen... Aber die Leisten projekzieren auch in die Hoden und von dort in den Penis.....:-( Bearbeitet von Padermen am 30 Jun 2013, 16:33 |
![]() |
![]() ![]() |