Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Chrisi32 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 13.474 Mitglied seit: 21 Feb 2009 ![]() |
Hallo,
ich habe einen BSV in der HWS C5-C6 und war bei zwei NCs, um mich bezüglich der Behandlung beraten zu lassen. Der erste NC meint, dass er nicht operiert sondern nur das Verfahren der PRT-Spritzen anwendet. Er hat mir diese erklärt. Der andere NC, der mich vor vier Jahren schon einmal operierte und mir eine Prothese einsetzte, riet mir zur OP und gab mir dafür drei Alternativen an, die für mich in Frage kämen. Ich sollte dies überschlafen und mich dann entscheiden. Er selbst hält von den Spritzen nichts, da an sich die Ursache nicht behoben wird sondern nur Schmerzen genommen werden, also nicht nur der Bandscheibenvorfall ist das Problem sondern auch die damit entstandene Schiefstellung der HWS, durch die der Nerv zusätzlich gereizt wird. Zudem besteht die Gefahr der Protusion der anderen Bandscheiben. Dies war auch bei dem Bandscheibenvorfall zuvor so gewesen, dass durch den großen BSV auch die anderen BS heraustraten durch die entstandene Schiefstellung. Nun bin ich mir nicht sicher und würde für mich gern Vor- und Nachteile abwägen, was im Netz leider nicht so einfach ist. Deshalb würde ich gern Eure Erfahrungen hören in Bezug auf: Bandscheibenprothese Cage (er meinte irgendwie mit Platte, ich denke mal Versteifen) freifräsen des Nerves oder die PRT-Spritzen. Wie ist es Euch ergangen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie erging es euch danach? Lg Chrisi |
Topsy |
Geschrieben am: 31 Mai 2013, 19:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Chrisi,
Ja, wenn man verschiedene Meinungen hört, dann ist man schon verunsichert. Ich würde und habe mich auch nicht sofort zu einer OP entschieden, wenn nicht alle konservativen Möglichkeiten zu vor ausprobiert wurden. Eine OP läuft nicht weg und eine Garantie ist sie auch nicht. Man sollte nur sofort operieren wenn motorische Ausfälle zu verzeichnen sind, denn das ist eine OP-Indikation. Was hast Du denn bis jetzt an Behandlungen gemacht? |
Chrisi32 |
Geschrieben am: 01 Jun 2013, 06:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 13.474 Mitglied seit: 21 Feb 2009 ![]() |
Hallo,
ich habe kribbeln und brennen im Arm. Ich wollte schwimmen gehen bei uns im See und hatte das Gefühl, dass das Wasser heiß ist. Auch die Feinmotorik funktioniert nicht so. Beim Zähneputzen oder beim Greifen der Wäscheklammern habe ich auch Schwierigkeiten. Ich habe immer grundsätzlich zu meiner Stunde Sport täglich (Vor dem BSV) meine Übungen gemacht mit dem Terra-Band, die mir in der Klinik gezeigt worden sind. Zusätzlich nahm ich Tramal. Damit konnte ich wenigstens vier Stunden durchschlafen. Danach war an Schlaf vor Schmerzen nicht mehr zu denken. Im Liegen verstärkte sich das Kribbeln und Brennen. In der Höhe C6-C7 habe ich bereits eine Prothese. Nach der OP waren damals alle Symptome verschwunden. Dennoch bin ich an den Erfahrungen anderer interessiert. LG Chrisi |
![]() |
![]() ![]() |