Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Chrisi32 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 13.474 Mitglied seit: 21 Feb 2009 ![]() |
:heul. Hallo, nachdem ich nach einem BSV in der HWS nicht mehr schlafen konnte (15 Stunden in 7 Tagen), wurde ich noteingeliefert in eine neurochirurgie. Erst hieß es op und dann wurde entschieden ine PDA zu setzen. Ich bekam davon Atemlähmung und musste beatmet werden. Die Paräsen sind zwar weg, aber die Schmerzen im Arm, Hals, Gesicht blieben. Trotz tramal 2x 100 und 6 paracetamol und 2 Muskelrelaxan habe ich Schmerzen. Sobald ich mich hinlege geht es los. Ich werde wahnsinnig und wünsch mir einfach nur schlafen zu können. Keiner weiß weiter. Was könnte ich tun? LG Chrisi
|
Nischna |
Geschrieben am: 21 Jun 2013, 07:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 14.191 Mitglied seit: 15 Jun 2009 ![]() |
Hallo Chrisi32,
das hört sich ja nicht so toll an was Dir da wiederfahren ist. Kannst Du vielleicht noch mal genau beschreiben was sie bei Dir gemacht haben als Du in der Neurochirurgie warst? Eine PDA bei einem Bandscheibenvorfall in der HWS habe ich bisher noch nicht gehört. Daher wäre es sehr interessant noch einmal genau zu sehen was sie gemacht haben. Mir hat im Akutfall meiner beiden HWS Vorfälle Wärme in Form einer Wärmflasche oder einem Körnerkissen sehr geholfen. Die hab ich quasi rund um die Uhr im Einsatz gahabt. Hast Du denn ein festes Schema für Deine Schmerzmedikamente mit bekommen? Wichitg ist die regelmäßige Einnahme der Medis das sich ein Wirkspiegel aufbauen kann. Wie lange nimmst Du sie denn schon? Falls alles nichts bringt würde ich zu Deiner HÄ gehen und mir eine Überweisung für einen Schmerztherapeuten geben lassen. Nicht abwimmeln lassen sondern mit Nachdruck drauf bestehen. Gute Besserung :; |
Chrisi32 |
Geschrieben am: 21 Jun 2013, 13:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 13.474 Mitglied seit: 21 Feb 2009 ![]() |
Hallo, ansich haben sie mich in der Klinik nur auf Schmerzmittel eingestellt und mich an den Schmerztropf gehangen. Und später haltd die PDA gespritzt ähnlich wie eine prt spritze. Mehr nicht. Eine Reha haben sie beantragt und Physiotherapie gemacht. Sie haben mich aber eher massiert, wodurch die Schmerzen schlimmer wurden. Das war's eigentlich. Bei den Schmerzmittel haben sie mich darauf hingewiesen, dass das tramal alle 12 Stunden zu nehmen ist. LG
|
![]() |
![]() ![]() |