Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Online -Abzocke, wie soll man sich da verhalten?
Spargel
Geschrieben am: 20 Jun 2013, 15:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo zusammen

ich habe gerade diese Woche auch so ein Mail gekriegt. Aber es war die Bestätigung für meine Online Bestellung einer Kette. Das Mail sah echt echt aus.

Ich weiss aber das ich das online nicht bestellte. Darum habe ich es gleich gelöscht und die Bestellbestätigung nicht geöffnet.

Irgendwie muss man echt ständig auf der Hut sein.

Gruss Spargel
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 16:15

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu,

hab heute auch ne Mail von Toysrus Shop Online GmbH bekommen mit einer Mahnung über 442€.

Ihr könnt mal raten wo die Mail ist. :D

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 16:36

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Jürgen,

hast dir wohl heimlich Spielzeug bestellt :roll .

Die probieren es ja wirklich mit allen Mitteln,
einige werden wohl zahlen....

:winke Kessi
PM
Harro
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 17:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
ihr seid net die Einzigen :P

Zitat

Sehr geehrter Toysrus Online GmbH AG Kunde durch Ihren abgeschlossenem Vertrag vom 06.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Summe von 133,00 Euro (oder andere Summe) an unseren Mandanten zu überweisen.

Dem sind Sie bis heute nicht nachgekommen.

Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Kosten unserer Leistung zu tragen.

Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Toysrus Online GmbH AG beauftragt die finanziellen Interessen zu vertreten.
Die Bevollmächtigung wurde anwaltlich zugesichert.

Die Kosten unserer Beauftragung errechnen sich nach dieser Kostenrechnung:

16,00 Euro (nach Nummer 8521 RGV)
39,00 Euro (Pauschale gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)

Wir verpflichten Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den Gesamtbetrag auf das Bankkonto unseren Mandanten zu übersenden.
Die Kotonummer und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner.
Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 27.07.2013.

Mit freundliche Grüßen Benjamin Huber Inkasso-Büro (oder Clara Fuchs etc.) folgende E-Mail Adresse: maxpower2020@gmx.de

Diese Mail mit verschiedenen € Zahlen und Online Shop´s kursiert seit ein paar Monaten im Netz mit einem Ziel

euch nen Trojaner unter zujubeln :D da heissts nur, wie Jürgen schon schrieb. Ablage Angefügtes Bild

In diesem Sinne, Harro :winke

PS. Siehe auch Heise CT
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 17:45

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Harro,

da bist du aber billig weg gekommen.

Ich soll 443€ bezahlen.

@Kessi
Spielzeug war für unsere Omas und Opas. :z
PMUsers Website
paul42
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 17:47

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo zusammen

ich habe auch noch einen Anbieter gefunden wo die Masche anscheindend
praktiziert wird.

Es gibt ja diesen Möbelhersteller wo am Ende anscheinend immer eine Schraube fehlt.

"Ikea" warnt auf seiner Web-Seite auch ausdrücklich davor solche Mail's mit Zahlungsauforderung ,bzw. den Anhang der mail zu öffnen.

Grundsätzlich ist eine Zahlungsaufforderung oder Mahnung per mail nicht rechtskräftig, sondern reine Abzocke wenn man nicht aufpasst.

Danke an alle die an diesem Thema teilnehmen.

schönen Abend noch

paul42

Bearbeitet von paul42 am 26 Jun 2013, 17:48
PMEmail Poster
Tina-Gögä
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 18:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.136

Hallo @ Betroffenen,

die Mail sollte man nicht löschen, sondern an die Kripo siehe :"http://www.lrz.de/fragen/faq/e-mail/mail9/" weiterleiten.

Natürlich ohne zu öffnen.

Bearbeitet von Tina-Gögä am 26 Jun 2013, 21:20
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 26 Jun 2013, 20:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallihallo!

Ich habe heute auch so eine dubiose Mail mit Anhang bekommen von einem angeblichen Anwalt. Die Überschrift lautete: "Onlinerechnung für ....., bitte sofort öffnen!". Dann sah ich noch die Klammer für den Anhang. Die Mail habe ich gar nicht erst geöffnet und den Anhang na klar schon gleich dreimal nicht. :vogel Ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich bei keinem Anwalt war, also kann auch keine Rechnung entstanden sein. Also habe ich die Mail auch gleich gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass der Eine oder Andere bei dem Anblick "Anwalt" doch Muffen bekommt und die Mail öffnet, denn einige haben davor ja doch noch Respekt. Dumm nur, dass ich Jahrzehnte bei Anwälten gearbeitet habe und noch nie einen selber beschäftigen musste, so kann mir so eine Mail mit derartiger Überschrift keine Angst machen. :z :D
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8962 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version