Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 10 Jul 2013, 20:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 21.263 Mitglied seit: 09 Nov 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
wer von euch kann mir helfen, habe folgendes Problem: ich wurde 2012 an der LWS L5/S1 versteift im momente habe ich dort genau die Schmerzen wie ich sie auch vor dem Bahndscheibenvorfall hatte und nun zu meinem Problem wie kann ich feststellen das ich eventuell einen Bandscheibenvorfall im BWS habe habe seit längerer Zeit im Brustbereich ein enge Gefühl war beim Hausarzt der hatte sofort EKKG gemacht wegen Verdacht auf Herzinfarkt konnte aber entwarnung geben, mir tut es zwischen den Schulterblättern richtig weh habe seit langem auch zeitweise ein kribbeln in beiden armen dieses Kribbeln geht bis in beide Daumen. Da ich letztes Jahr soviel mit der lWS mitgemacht habe kann ich ehrlichgesagt auch gar nicht so recht den Schmerz difinieren wenn ich es mal so ganz oberflächig sagen kann tut mir die ganze wirbelsäule weh war im JAnuar 2013 beim Radiologen wegen der HWS angeblich alles in Ordnung was ich vom Schmerz empfinden ganz anderes beurteilen würde. Durch sitzende Tätigkeit (bin Lokführer) bin ich nie Schmerz frei nur ich fülle mich wie ein Simulant wenn ich das dem Arzt sage und wie bei der HWS nichts bei rum kommt deshalb lasse ich das zum Arzt gehen nur so wie es im moment ist kann es nicht weiter gehen ich nehme täglich 3 mal täglich Tramal und bin trotzdem nicht ganz schmerzfrei. Ich habe regelmäßig KG und auch Rehasport. Wenn jemand eine Idee / Ratschlag bzw. einen Tipp hat gerne |
Trinchen |
Geschrieben am: 11 Jul 2013, 12:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Ciao lokfuehrer83,
ob Du einen Vorfall in der Brustwirbelsäule hast, kann sicherlich nur durch eine MRT festgestellt werden. Die Probleme, die Du schilderst, kommen mir allerdings bekannt vor. Bei mir war es im vergangenen Jahr ähnlich. Neben Schmerzen im Rippenbogen hatte ich auch ein Engegefühl im Brustkorb, sowie Probleme beim Atmen. Nachdem kardiologisch alles abgeklärt war, wurde dann eine MRT gemacht und der Vorfall (TH7/TH8) festgestellt. Ich habe dann 4 x PRT bekommen, die mir auch ganz gut geholfen haben. Um Gewissheit zu haben, sollte bei Dir also eine MRT gemacht werden, danach kannst Du weitersehen. Alles Gute für Dich. Viele Grüße Trinchen |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 11 Jul 2013, 12:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 21.263 Mitglied seit: 09 Nov 2012 ![]() |
Hallo Trinchen,
danke für deine Antwort nur wie komme ich an eine Überweisung ran ich muss jetzt freitag schon ins mrt wegen der lws und nun schon wieder eine erneute überweisung ob das überhaupt möglichist. bin einfach am boden zerstört fülle mich hilflos wenn ic ehrlich bin mir tut die ganze wirbelsäule weh keine ahnung wie ich das ganze dem arzt schildern soll und wie er das ganze behandeln möchte. Also der Kadiologe hat bei mir auch ncihts festgestellt war schon echt an mir selber am zweifeln ob ich wirklich diese starken schmerzen habe. Lieben gruß |
Trinchen |
Geschrieben am: 11 Jul 2013, 12:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Ciao nochmal,
wie Du das nun machen sollst, kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Das Beste wäre, Du würdest nochmal zu Deinem Arzt gehen und die Überweisung dahingehend ändern lassen, dass BWS und LWS untersucht werden. Bei mir war es letztes Jahr bei der BWS so, dass auch gleich "ein Blick auf die HWS geworfen wurde. " Alles Gute für Dich. Viele Grüße Trinchen |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 11 Jul 2013, 12:36
|
Hallo,
ok wenn das geht dann mache ich mich gleich auf dem weg und werde das machen muss ich dazu noch beim Radiologen bescheid geben weil beim termin machen habe ich gesagt das es sich nur um die LWS handelt. Lieben Gruß |
Trinchen |
Geschrieben am: 11 Jul 2013, 13:07
|
Ciao,
ein Anruf beim Radiologen wäre sicherlich nicht verkehrt - oder besprich es mit Deinem Arzt, wenn Du die Überweisung holst. Nochmals alles Gute. Viele Grüße Trinchen |
TineBine |
Geschrieben am: 12 Jul 2013, 08:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 22.183 Mitglied seit: 15 Jun 2013 ![]() |
Hallo,
Trinchen hat recht, am besten ist das MRT-Bild. Deine Beschwerden kann ich sehr gut nachempfinden. Habe selber einen BSV in dem BWK 6/7. Es fühlt sich an, als wenn einer von hinten einen Gurt um den Brustkorb legt und zu zieht. Hat sich den bei dir jetzt schon was ergeben? Liebe Grüße und starke Nerven :roll |
keggi |
Geschrieben am: 07 Sep 2013, 06:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 22.436 Mitglied seit: 26 Aug 2013 ![]() |
hi die probs kenn ich, solltest mal richtig dauer kgg und manuelle thera machen. hatte schon 2 infarkte- quatsch, war die bws- bei mir liegt ein scheuermann und morbus bechterew vor.
alles typische symptome für die bws nur wenn man unten was hat, zieht sich das bis oben durch, von wegen der statik- wenn du kein ernsthaften schulterschaden hast, kann ich nur lat ziehen empfehlen. entweder im fitness studio oder bei ner physio die die maschine haben. wirkt wunder das training!!!! |
![]() |
![]() ![]() |