Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 16 Jahre Jung, Frisch Operiert LWS L5/S1 L4/S1
PetPro51
Geschrieben am: 15 Jun 2013, 20:32

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.182

Guten Abend,

Ich (16) habe nun seit meinen 2 Jährigen beschwerden im Linkenbein mich doch zu einer Operation "zwingen" lassen. Es fing alles mit 14 an wo ich bis zum 15 lebensjahr mit Starken schmerzen im unteren Rückenbereich mich durch mein leben "Quälte" als es ab dem 15 lebensjahr ins linke bein zog wurde die behandlung ein wenig ernster,

- 5 mal Schmerztherapie
- 6 PRT Spritzen
- Fango,Physio,Bewegungsbad, Schlingentisch etc.

Nix hat geholfen.
Als im Januar 2013 ich kaum noch laufenkonnte und ich eine Fuß heber schwäche hatte "Quälte" ich mich bis vor ein Paar tagen durchs leben, natürlich auf allen möglichen Tabletten und Morphinen.
Nunja ein Lichtblick war die Operation die nun vorgenommen wurde.
Ich wurde am Freitag (14.06) Operiert.
Also schreibe ich gerads frisch aus dem Krankenhaus bett.

Mir geht es recht gut ich habe im liegen BIS jetzt keine schmerzen und die ersten anläufe zum laufen wahren eher ernüchternt.
Ich war heute ca 15 Minuten verteil auf den Tag auf den beiden und mir ist aufgefallen ich habe doch stärkeren schmerz als vor der OP beim laufen.
Ich spreche das morgen natürlich bei der Visite an. Jedoch wollte ich mal von euch so wissen wie es euch so die ersten 1-3 Tage nach der OP ging und wie es mit dem schmerzt aussah.
Und ich weiß man braucht gedult ich will grad auch nicht drängeln oder so sondern will eher einfach nur erfahrungen hören und fragen ob es "normal" ist.

Mfg Patrick
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 15 Jun 2013, 20:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi Patrick,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

deine Fragen werden dir sicher hoffentlich noch andere operierte beantworten.

Ich will dir nur schon mal den Link für das postoperative Verhalten hier reinsetzen:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119

er stammt auch von einem NC und man geht auf Nummer sicher, wenn man sich daran hält.
Oft sehen das andere Ärzte etwas lockerer oder informieren nur wenig.

Lass dir ausreichend Schmerzmittel geben und sicherlich kann man so kurz nach der OP noch nicht viel zum Erfolg sagen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bald besser wird. :trost

PM
tweety123
Geschrieben am: 15 Jun 2013, 21:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Ja dieses Schmerzbild ist auch mir bekannt. Ich gehe davon aus das deine Nerven stark beeinträchtigt waren durch den Sequester und befreit werden mussten. Die Nerven hhaben jetzt wieder Platz und sind sicherlich stark
gereizt entzündet.

Ja und da hast du recht das braucht Zeit. Mach gerade wirklich. nur das was die Physios und Ärzte dort sagen sonstt geht der Schuß nach hinten los.

Ich wünsche dir gute Besserung

PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 16 Jun 2013, 14:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen, :;

Ich kann die Antworten nur bestätigen, dass du vorsichtig sein sollst, viel Geduld haben musst und auf die Ratschläge der Ärzte und Physiotherapeuten hörst.

Wichtig für die Zukunft ist, besonders dann wenn du schmerzfrei bist, dass du dich rückengerecht bewegst, dass weis ich leider aus eigener Erfahrung.

Auch ich hatte nach meiner ersten OP noch ausstrahende Schmerzen, die aber in der Reha nach und nach verschwanden.

Aber wenn dir etwas komisch vor kommt, frage ohne ein schlechtes Gewissen gleich nach.

Da deine Nerven nun mehr zwei Jahre bedrängt wurden, brauchen sie erstmal Zeit sich zuerholen.
Zur Überbrückung gibt es verschiedene Medis.

Aber kennst du den Grund warum du im so jungen Alter schon ein BSW hast, vieleicht Scheuermann?

Liebe Grüße

Erdmännchen
PMEmail Poster
PetPro51
Geschrieben am: 16 Jun 2013, 14:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.182

Vielen Dank für eure Antworten.

Und zur letzten frage,
Nein ich weiß nicht woher ich einen Bandscheibenvorfall habe.
Die Ärzte wunderten sich auch weil die Anatomie meines Rückens keine auffälligkeiten gibt.
Ich bin ein Schlanker junger Mann Perfekter BMI.
Es ist einfach Passiert. Leider :-(

Aber nunja langsam wirds ja jetzt besser.

Mfg Patrick
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1989 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version