Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mara71 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.299 Mitglied seit: 04 Sep 2011 ![]() |
Guten Abend an alle!
Wer kennt das auch? ich habe immer wieder Blockaden des Ileosakralgelenks :rolleyes: , dabei brennende Schmerzen in die Leiste und ausstrahlende vom Gesäß/Sakralbereich kommende Schmezen das Bein herunter bis zum Fußspann. Was macht Ihr, um das zu stabilisieren? Bin dankbar für Anregungen!!! Viele Grüße! Mara! |
Kessi |
Geschrieben am: 11 Jun 2013, 22:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Mara,
Zitat ich habe immer wieder Blockaden des Ileosakralgelenks rolleyes.gif , dabei brennende Schmerzen in die Leiste und ausstrahlende vom Gesäß/Sakralbereich kommende Schmezen das Bein herunter bis zum Fußspann. Das klingt sehr nach Nervenschmerzen. Bekommst du denn KG, Physiotherapie? Wann tritt das bei dir auf, nach Belastung? Viele Grüße Kessi :winke |
mara71 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.299 Mitglied seit: 04 Sep 2011 ![]() |
Guten Morgen Kessi,
das komische an der ganzen Geschichte ist, dass ich keine starken Rückenschmerzen dabei habe, das Becken kippen und das Sitzen und danach Aufstehen ist unangenehm und dann nimmt auch der Leistenschmerz zu. Das Ziehen ins Bein ist morgens nach dem Aufstehen mehr und sonst recht unspezifisch. Die Muskulatur an der unteren Wadenaußenseite ist verhärtet, da spüre ich das " Funken "am meisten und natürlich am Gesäß... :frage Also Bein und Lesite/ Hüfte schmerzen mehr als der Rücken. Ich möchte endlich mal wieder ohne Rückenzipperleins sein!!! :heul Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Viele Grüße! Mara |
Kessi |
Geschrieben am: 12 Jun 2013, 23:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Mara,
Zitat das komische an der ganzen Geschichte ist, dass ich keine starken Rückenschmerzen dabei habe, das Becken kippen und das Sitzen und danach Aufstehen ist unangenehm und dann nimmt auch der Leistenschmerz zu. Also Bein und Lesite/ Hüfte schmerzen mehr als der Rücken. bei einem BSV musst du keine Rückenschmerzen haben, wenn der Nerv bedrängt wird, gibt es Schmerzausstrahlungen, deine Beschreibung kommt mir bekannt vor. Stimmt das Aufstehen kann sehr unangenehm/ schmerzhaft sein :B , manchmal so, dass man nicht hochkommt. Wurde denn schon mal PRT-Behandlung probiert? Viele Grüße Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |