Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich weiß einfach nicht weiter . . ., BV TH 8/9
Marie2
Geschrieben am: 04 Nov 2013, 07:53

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Honey82,

ich kenne die Probleme die du beschreibst,habe auch einen BSV in der Brustwirbelsäule Th7/8.

Ich selbst hadere auch noch ein bisschen mit der Entscheidung ob ich mir PRT Spritzen verpassen lassen soll, oder nicht. Aber die Schmerzen treiben mich langsam dazu es mal zu versuchen.

Es ist für betroffene immer schlimm, wenn sie sich nicht ernst genommen fühlen von den Ärzten. Man ist ihnen ja auch irgendwie ausgeliefert. Beschwerdebilder auf die Psyche zu schieben scheint oft auch gängig wenn es für den Doc keinen sichtbaren oder wissenschaftlichen Beweis für die Symptomatik seines Patienten gibt.

Ich persönlich bin der Meinung das Physe und Psyche eng miteinander verbunden sind. Also wenn man ständig schmerzgeplagt ist, ist man irgendwann ja auch psychisch fertig und das verbessert natürlich nicht die Schmerzen, aber vonwegen "eingebildeten Schmerzen" halte ich gar nichts.
Mir sind da auch schon ganz kuriose sachen passiert. z.B. Hatte ich eine Wanderniere, die im Bauchraum lag und auf den Darm druck ausübte. Man hat ganz genau einen "Bobbel" re. vom Bauchnabel rauskommen sehen - aber die Schmerzen und der Bobbel waren ja nur eingebildet und ich musste zum Psychologen. Irgendwann meinte dann mal ein Urologe, wieso ich so gequält werde, er habe sich die Bilder von der ersten Woche angesehen (war nach ca. 6 Wochen) und da sei doch alles klar. Also OP und die akuten Schmerzen waren erst mal weg.

Ich kann dir im allgemeinen nur sagen: Versuche nicht zu verzweifeln (auch wenn immer so leicht gesagt)
Und scheue auch nicht evtl. mal einen längerern Weg zu einem Spezialisten in Kauf zu nehmen wenn möglich. (Ein weiteres Bsp.: Ich hatte bis jetzt 8 Bauchoperationen weg. Verwachsungen, Zysten, Subileus, etc. und bin zuletzt bis nach Magdeburg (von Bayern) gefahren um mich operieren zu lassen, seit dem habe ich mit meinem Bauch fast keine Probleme mehr in diesen Bereichen) Manchmal lohnt es sich der Gesundheit wegen auch mal einen längeren Weg auf sich zu nehmen.

Halt uns doch auf dem laufenden wies bei dir weitergeht.

Ich wünsche dir gute Besserung

Ganz liebe Grüße

Marie2
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2482 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version