Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tesla |
Geschrieben am: 10 Jun 2013, 14:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 22.133 Mitglied seit: 01 Jun 2013 ![]() |
Hallo Frank,
irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Ich war auch bei einem NC in Wü und habe Cortisontabletten bekommen (was nur kurzfristig geholfen hat) und wurde gleich auf eine OP angesprochen (inkl. Panikmache). Ich habe mittlerweile mir auch eine 2. Meinung (bzw.3.) eingeholt und die NC's wollen bisher alle sofort operieren. Ich werde mich trotzdem nicht voreilig unters Messer legen und habe jetzt in Wü einen Orthopäden gefunden, der sehr gut spritzen kann. Ich kann dir morgen dazu mehr schreiben, wenn ich dort war.... Ich habe zwar glücklicherweise bisher noch keine Lähmungserscheinungen aber der Ischiasnerv bringt mich langsam zum Verzweifeln. Schmerzen ohne Ende.... gruss tesla |
Frank F |
Geschrieben am: 12 Jun 2013, 21:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.150 Mitglied seit: 07 Jun 2013 ![]() |
Hallo tesla, nun ist es so gewesen dass ich am Montag früh ein zwei mal die Kraft im Rechten Bein verloren habe. Ich bin dann zu einem sehr guten Arzt (auf Empfehlung in Schweinfurt) gegangen der mich sofort nach Schilderung behandelt hat. Er hat mich nicht mehr aus seiner Praxis gehen lassen, sofort einen Krankenwagen gerufen und ratz batz lag ich im Krankenhaus in Schweinfurt. Dort wurde ich am Montag und Dienstag noch einmal komplett untersucht.Die Symtome haben sich etwas gebessert während dieser Zeit. Nur noch der rechte Fuß kribbelt stark. Bei der Visite sagte mir die Cheffärztin, dass laut Bilder des MRT eine Operation angezeigt ist, sie aber keine Bilder operieren sondern Menschen. Sie wollen auf mein Befinden achten. Die Nervenwurzeln wurden noch untersucht und für noch nicht geschädigt eingestuft. Heute kamen dann viele Neuzugänge und ich wurde gefragt ob ich es beim Vorarzt von zu hause aus beobachten lassen möchte. Das habe ich getan und bin seit heute Nachmittag zu hause. Ich muss sagen ,dass ich mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Alle,aber wirklich alle, ob Personal oder Ärzte waren sehr kompetent und freundlich. Ich möge bei den ersten Anzeichen sofort wiederkommen damit die Sache gut ausgeht. Also es wird nicht sofort drauf los geschnippelt. Nun muss ich sehen wie es mir geht in den nächsten Tagen. Sollten die Ausfälle wiederkommen , werde ich mich sofort in Behandlung begeben. Wie die Cheffärztin meinte, wäre es typisch das zunächst die Schmerzen nachlassen aber dann kann es möglich sein, dass die Ausfälle plötzlich wieder beginnen. Sofort handeln, denn die Nerven sind irreparabel.
Ich würde mich freuen wenn es nicht zur Operation kommen wird, aber ich werde auch nicht zögern wenn es notwendig wird. Nochmals danke an alle die geschrieben haben und ich werde weiter berichten. Lg Frank :up |
Frank F |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.150 Mitglied seit: 07 Jun 2013 ![]() |
Hallo an alle, derzeitig bekomme ich zehn mal Krankengymnastik, zehn mal Massage, und zehn mal Fango. Meiner Meinung hat sich die Wade etwas gbessert. Der Fuß ist jedoch weiterhin pelzig. Mal sehen wie es nach den Terminen ist. Lg Frank
|
Minerva |
Geschrieben am: 18 Jun 2013, 16:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 21.232 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Hallo Frank,
ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Massenbandscheibenvorfall L4/L5 - konnte mit dem betreffenden Bein auch nicht in den Zehenstand bzw. nur sehr eingeschränkt, hatte eine taube Wadenaußenseite und die letzten 2 Zehen waren ebenfalls taub. Bei mir hat sich das alles nach ca. 2 Monaten wieder zurückgebildet und ich war schmerzfrei und auch das Gefühl und die Kraft kamen wieder. Leider nicht sehr lange, denn nun plagen mich erneut wieder schwere Ischiasschmerzen, bis jetzt jedoch ohne Lähmungserscheinungen, nur Kribbeln... Ich wollte nur sagen, es kann konservativ gehen auch mit Lähmungserscheinungen und Sensibilitätsstörungen. Liebe Grüße Minerva |
Frank F |
Geschrieben am: 19 Jun 2013, 10:15
|
Hi Minerva, danke für die aufmunternden Worte. Das lässt mich hoffen auf Besserung. Ich ziehe mal die Behandlungen durch um zu sehen ob sich etwas bessert. Lust auf OP gleich null, also weitermachen. Lg Frank :ap
|
Frank F |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 19:12
|
Hallo Leute, ich krebse immer noch rum mit dem pelzigen Fuß . Im Augenblick bekomme ich eine Stoßtherapie in Form von Cortison Infussionen. Zwei habe ich schon erhalten aber bis jetzt merke ich noch keine Verbesserung. Bin mal gespannt ob sich da noch etwas tut.
Lg an alle Frank |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Jun 2013, 19:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Kortison als Infusionen :kinn warum bekommst du keine PRT Spritzen, de sind viel gezielter und enthalten wesentlich weniger Kortison. |
Frank F |
Geschrieben am: 29 Jun 2013, 11:47
|
Ja das interessiert mich jetzt auch? Hat das wieder einmal irgendwas mit Geld zu tun oder wird alles ausgeschöpft? Dann als nächstes Spritzen. Ist manchmal alles ein wenig rätselhaft. Oder sind die Spritzen nur für Privatpatienten? Wenn ich gewusst hätte was ich alles mit 55 Jahren bekomme wäre ich 32 geblieben. Gruß an alle.
|
violac01 |
Geschrieben am: 29 Jun 2013, 12:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na oft hat das damit zu tun, dass die Ärzte nicht gerne weiter überweisen. Kortison als Infusion ist aber heftig... Nebenwirkung Kortison, bei längerer Anwendung sind ja bekannt und nicht unerheblich. PRT dürfen wohl nur noch Schmerzärzte verschreiben... manchmal wartet man da auf einen Termin lange, viele NC haben aber auch die Möglichkeit oder kennen Schmerzarzt wo sie mal schnell anrufen und dann bekommt man die PRT's Mit Privatpatient oder so hat das nichts zu tun,denn die bekommen auch Kassenpaienten und Kasse zahlt auch, denn trotz Verschärfung der Richtlinien berichten viele hier noch PRT's zu bekommen... auf alle Fälle sind die besser, da gezielter und weniger Kortison. Na sprich deinen Arzt einfach mal darauf an... soll er dir mal erklären. (Ich habe übrigens wegen einer anderen Erkrankung 3 Tage hochdosiert Kortison bekommen 150 mg.... da hatte ich keine Nebenwirkungen, auch nicht, als es 3 Wochen später noch einmal wiederholt werden musste... frage doch wie hoch bei dir dosiert wird und wieviel Tage) Bearbeitet von violac am 29 Jun 2013, 12:02 |
Frank F |
Geschrieben am: 01 Jul 2013, 16:04
|
Hi Violac,
habe zunächst drei Tage 250mg glöst in 500ml Kochsalzlösung bekommen. Nun soll ich Prednisolon nehmen zum AUsschleichen. Erst 4 mal 10mg dann 3 mal und so weiter. Das mit den Sprtizen spreche ich noch einmal an. Noch hat sich keine wesentliche Verbesserung bemerkbar gemacht, aber das soll ja auch manchmal einige Tage dauern bis die Wirkung einsetzt. Ich hoffe weiter. Lieben Gruß Frank Bearbeitet von Harro am 01 Jul 2013, 17:29 |
![]() |
![]() ![]() |