Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schraube Versteifung auf Prothese
Julica
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 10:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.735

Hi liebe Leidensgenossen.

Lange hab ich nicht mehr geschrieben, aber die Schmerzen sind gleich geblieben.
Nach meinen vielen Operationen hat sich garnichts geändert, jetzt bin ich schwanger und mache mir Sorgen wegen der Zukunft und woher das ganze noch kommen kann.
Denn wo da nichts ist sollte ja auch nichts mehr weh tun. Meine Schmerzen sind nach wie vor im Bereich wo ich bereits zwei Prothesen, eine flexible Fixatur habe.

Nun ist mir auf den Bildern von der Klinik in der ich immer (wohl nicht ganz richtig) operiert wurde etwas aufgefallen.

Eine Prothese wurde leicht nach rechts gesetzt und die liegt wohl genau auf einer Schraube der Versteifung.
Kann es sein dass sowas weh tut?

Freue mich wenn jemand eine Antwort dazu hätte.

Vielen dank
LG NICOLE
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 03 Jun 2013, 21:52

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Nicole,

das freut mich ja zu lesen, dass du schwanger bist, Glückwunsch.
Dann wünsche ich dir,
dass alles gut verlaufen wird und du nicht allzu große Rückenprobleme bei dir auftreten, wir hatten hier im Forum schon Schwangere,
die auch an der WS versteift wurden.

Deine Schmerzursache, dazu ist es schwierig sich zu äußern :kinn , du wurdest öfters operiert,
wurde denn schon mal an ein EMG gedacht?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Julica
Geschrieben am: 06 Jun 2013, 09:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.735

Hi Kessi

Vielen Dank schon mal, ja freu mich auch sehr über die Schwangerschaft, denke dass es eh die einzige sein wird.
Hab ein wenig Angst vor der Geburt und bin mir in der Situation nicht so sicher ob nicht doch ein Kaiserschnitt besser wäre.
Der Rücken bringt da schon so seine Schwierigkeiten. Kann oft nicht laufen.

Ein EMG wurde schon gemacht, war aber damals noch unauffällig.

LG Nicole
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 07 Jun 2013, 20:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Liebe Julica,

hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Ich denke, ich kann Dir Leider nicht viele raten, ich hatte 2 Schwangerschaften nach BSV, aber unsere Situation ist nicht vergleichbar, ich wurde nicht operiert.

Ich habe 2x spontan entbunden, das hat de Rücken nicht übel genommen, aber während der Schwangerschaften hat es natürlich schon hin & wieder im Rücken gezwickt, klar, das Gewicht steigt, das Gewebe wird weicher...War aber nicht so schlimm und mit Physio gut in den Griff zu kriegen.

An Deiner Stelle würde ich mich frühzeitig im einem Krankenhaus vorstellen, dass sowohl die "Rückengeschichte" abdeckt (NC, spezielle Orthopädie), also auch von der Geburtshilfe passend für Dich ist.

Als Schwangere wird man ja von den Kliniken regelrecht umworben, es gibt Infoabende etc, dann sollen sie Dir doch mal erzählen, was sie Dir in Deiner speziellen Situation raten.

Wichtig ist, wie Du dann mit dem Thema Heben & Tragen umgehst, wenn das Kind da ist, aber dazu mehr zu dann gegebener Zeit.....

Meine Kinder mußten sich daran gewöhnen, eher im Liegen zu Kuscheln und nicht so viel herum geschleppt zu werden. Sie sind jetzt 9 & 12, und ich denke, sie haben keinen Schaden genommen....

Hoffentlich hast Du eine gute Physio, die kann Dir da viel helfen.
Hoffentlich kannst Du die Schwangerschaft auch genießen, aber auch falls nicht, nimm es wie es kommt...

Liebe Grüße,
Rike
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.3785 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version